Erfahrung ist die Basis für Erfolg

DER PR BERATER Dirk Rabis gründete bereits 1989 die „RPM Fachakademie für professionelles Marketing und Medienentwicklung“. Als Founder und CEO zeichnete er hier bis 1997 für die Bereiche Design, Medienentwicklung, Marketing, Kommunikation und Markenbildung. Seit 1998 berät er Unternehmen aus Handel, Wirtschaft und Industrie in Ihrer medialen Ausrichtung und Öffentlichkeitsarbeit.

Mitglied oder Beirat

Als international akkreditierter Filmproduzent und zweifacher AWARD-Preisträger ist Dirk Rabis heute Mitglied oder Beirat in Gremien und Ausschüssen der Film-, Musik- und Medienbranche.

Der PR Berater Dirk Rabis (Vita)

ÜBER DEN PR BERATER Dirk Rabis..

Erfahrung ist die Basis für Erfolg. DER PR BERATER Dirk Rabis gründete bereits 1989 die „RPM Fachakademie für professionelles Marketing und Medienentwicklung“.

Als Founder und CEO zeichnete er hier bis 1997 für die Bereiche Design, Medienentwicklung, Marketing, Kommunikation und Markenbildung. Seit 1998 berät er Unternehmen aus Handel, Wirtschaft und Industrie in Ihrer medialen Ausrichtung und Öffentlichkeitsarbeit.

Medial übergreifendes Know-How einer PR-Agentur, Marketingagentur, Werbeagentur und Internetagentur aus einer Hand. Ausbildung, Weiterbildung und Projektrealisierung.

Unternehmen erleben heute einen rasanten Wandel der PR & Medienwelt.

Was bis vor Kurzem noch state of the art war ist morgen schon veraltet. Seit über 20 Jahren beobachtet Dirk Rabis die Entwicklung der Multimedia- und Medienlandschaft.

Ob Information, Kommunikation oder Interaktion … Die sinnvolle Verwendung analoger oder digitaler Medien stellt mittlerweile eine wirkliche Herausforderung dar. Ob die effektive Vernetzung von Print- mit Online-Medien, die nachhaltige Verknüpfung von Online-Medien (z.B. einer Homepage mit Social-Media), oder die emotionale, multimediale Zielgruppenansprache via Bewegtbild (Video).

Wie ein Maßanzug konzeptioniert und realisiert Dirk Rabis budgetorientierte Entwicklungen für eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit oder ein zielführendes Marketing.

Soziales Engagement ist mir wichtig:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach über 10 Jahren verbundener Mitgliedschaft bin ich ehrenamtlich für den gemeinnützigen Verein „Usinger Tennis und Hockeyclub e.V“ tätig. 2012 in den Vorstand berufen, zeichne ich dort seit dieser Zeit für die Bereiche Presse und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Da mir u.a. die soziale und sportliche Entwicklung der Tennisjugend in Deutschland und unsere nachhaltige – mittlerweile mehrfach auf Landesebene ausgezeichnete – Jugendarbeit und Jugendförderung am Herzen liegt, kam ich im Juni 2016 nun auch dem Wunsch des Gesamtvorstandes nach und vertrete seither die Interessen des renommierten Tennisvereins mit großer Wertschätzung als Vorstandsvorsitzender (1. Vorsitzender). Presseberichte…

Sponsoring und Wirtschaftsförderung zum Allgemeinwohl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht nur gemeinnützige Vereine und Organisationen benötigen heute frische Impulse und eine zeitgemäße Öffentlichkeitsarbeit. Aus diesem Grund gilt mein soziales Interesse auch der teils unentgeltlichen, strategischen Wirtschaftsförderung meiner Heimatregion. Im Fokus der hier von mir betriebenen Maßnahmen steht die Entwicklung meiner Region. Durch die Vorstellung, Ausarbeitung und Umsetzung nachhaltiger PR-Konzepte sowie strategischer Marketing-Kampagnen unterstütze ich gerne Vereine und regionale Großevents aber auch das kommunale Geschehen. Presseberichte…

Dirk Rabis und sein Team freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme

10 + 10 =

Von den heutigen Präsentationsmöglichkeiten des eigenen Anspruchs bis hin zur multimedialen Ansprache und Kommunikation aber auch Wertschätzung ihrer Zielgruppe/n.

Marketing & Kommunikation

Für Unternehmen ist es heute äußerst wichtig sich multimedial, zeitgemäß und zudem plattformübergreifend aufzustellen.

Die Vielzahl der Kommunikationsmedien und Plattformen erfordern Weitblick, eine klare Ausrichtung und ein greifendes Zusammenspiel von Entwicklung, PR und Marketing.

Aus diesem Grund zählt die maßgeschneiderte Ausarbeitung unternehmensspezifischer Konzepte und Inhalte aber auch die nachhaltige Umsetzung zu seinen Kernkompetenzen. Aus der Praxis für die Praxis ist seine Devise wodurch er Unternehmen in Ihrer Kommunikation und einer zeitgemäßen Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Das gekonnte Zusammenspiel von Print & Online Medien

Ob Printmedien, responsive Webseiten oder Online-Shops. Ob Integration oder Vernetzung von bzw. mit Social-Media-Plattformen…

Eine professionelle Unternehmensdarstellung und Kommunikation dokumentiert, neben dem eigenen Anspruch, schnell auch die Wertschätzung ihrer Zielgruppe. So entscheidet heute die Darstellung ihres Unternehmens, die bereitgestellten Inhalte aber auch die Kommunikationsbereitschaft schnell über ihren Erfolg oder den ihrer Mitbewerber.

So ist auch eine gute Positionierung und Auffindbarkeit in Suchmaschinen von Relevanz. Die Konzeption, Einführung und Realisierung von greifenden SEO, SEM, VSEO und SEA spezifischen OnPage und Offpage Maßnahmen gehören dazu.

Das richtige Foto, Bild oder Video

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. Mit professionellen Fotos oder emotionalen Videos ihr Unternehmen, Personen, Dienstleistungen oder Produkte nachhaltig in den Fokus ihrer Zielgruppe setzen …

Konzeption, Entwicklung und Realisierung emotionaler Bewegtbildinhalte (Animationen und Videos) für Unternehmen. Neben der strategischen Verbreitung von statischen Unternehmensinhalten zählt auch die nachhaltige Verbreitung multimedialer Inhalte über TV-, Kino, Radio und natürlich den heutigen Internetmedien zu seinem Fachbereich. Bereits in den Jahren 2004 und 2005 wurde Dirk Rabis gleich zweimal in Folge in der Kategorie „Professional – Interactive – Design“ mit dem begehrten animago AWARD ausgezeichnet.

Referenzen..

Aktuelle Marketing Tipps

Das Sehen, Hören, Erleben Marketing für Unternehmen. Wie man heute Zielgruppen zeitgemäß und multimedial über relevante Plattformen und Medien anspricht…

Aktuell stellen wir ihnen auch auf dieser Homepage einige Beispiele für emotionales Marketing vor. Ob Veranstaltungsdokumentation oder Unternehmenspräsentation … Erleben Sie z.B. selbst einmal die Wirkung von emotionalisierten Videos auf ganz einfachen Webseiten oder hören Sie doch einfach mal rein in unsere Musikdemos. Erleben Sie selbst wie man gezielt Schlüsselreize setzt oder Information in den Vordergrund hebt um diese bei Zielgruppen zu verinnerlichen. Viel Spaß in der Welt der Emotionen.

Share This