Erfahrung ist die Basis für Erfolg

DER PR BERATER Dirk Rabis gründete bereits 1989 die „RPM Fachakademie für professionelles Marketing und Medienentwicklung“. Als Founder und CEO zeichnete er hier bis 1997 für die Bereiche Design, Medienentwicklung, Marketing, Kommunikation und Markenbildung. Seit 1998 berät er Unternehmen aus Handel, Wirtschaft und Industrie in Ihrer medialen Ausrichtung und Öffentlichkeitsarbeit.

Mitglied oder Beirat

Als international akkreditierter Filmproduzent und zweifacher AWARD-Preisträger ist Dirk Rabis heute Mitglied oder Beirat in Gremien und Ausschüssen der Film-, Musik- und Medienbranche.

Der PR Berater Dirk Rabis (Vita)

Unternehmen erleben heute einen rasanten Wandel der PR & Medienwelt.

Was bis vor Kurzem noch state of the art war ist morgen schon veraltet. Seit über 20 Jahren beobachtet Herr Dirk Rabis die Entwicklung der Multimedia- und Medienlandschaft.

ÜBER DEN PR BERATER Dirk Rabis..

Erfahrung ist die Basis für Erfolg. DER PR BERATER Dirk Rabis gründete bereits 1989 die „RPM Fachakademie für professionelles Marketing und Medienentwicklung“.

Als Founder und CEO zeichnete er hier bis 1997 für die Bereiche Design, Medienentwicklung, Marketing, Kommunikation und Markenbildung. Seit 1998 berät er Unternehmen aus Handel, Wirtschaft und Industrie in Ihrer medialen Ausrichtung und Öffentlichkeitsarbeit.

Medial übergreifendes Know-How einer Marketingagentur, Werbeagentur und Internetagentur aus einer Hand. Ausbildung, Weiterbildung und Projektrealisierung.

Mal reinhören?

von DER PR BERATER DIRK RABIS | Ganz nebenbei Tipps vom PR Berater: Wecken Sie gezielt Interesse und Emotionen. Im Focus oder einfach begleitend. (Gemafreie Musik-Hörprobe wurde zur Verfügung gestellt von musicfox)

Dirk Rabis und sein Team freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme

14 + 11 =


Von den heutigen Präsentationsmöglichkeiten des eigenen Anspruchs bis hin zur multimedialen Ansprache und Kommunikation aber auch Wertschätzung ihrer Zielgruppe/n.

Marketing & Kommunikation

Für Unternehmen ist es heute äußerst wichtig sich multimedial, zeitgemäß und zudem plattformübergreifend aufzustellen.

Die Vielzahl der Kommunikationsmedien und Plattformen erfordern Weitblick, eine klare Ausrichtung und ein greifendes Zusammenspiel von Entwicklung, PR und Marketing.

Aus diesem Grund zählt die maßgeschneiderte Ausarbeitung unternehmensspezifischer Konzepte und Inhalte aber auch die nachhaltige Umsetzung zu seinen Kernkompetenzen. Aus der Praxis für die Praxis ist seine Devise wodurch er Unternehmen in Ihrer Kommunikation und einer zeitgemäßen Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.

Das gekonnte Zusammenspiel von Print & Online Medien

Ob Printmedien, responsive Webseiten oder Online-Shops. Ob Integration oder Vernetzung von bzw. mit Social-Media-Plattformen…

Eine professionelle Unternehmensdarstellung und Kommunikation dokumentiert, neben dem eigenen Anspruch, schnell auch die Wertschätzung ihrer Zielgruppe. So entscheidet heute die Darstellung ihres Unternehmens, die bereitgestellten Inhalte aber auch die Kommunikationsbereitschaft schnell über ihren Erfolg oder den ihrer Mitbewerber.

So ist auch eine gute Positionierung und Auffindbarkeit in Suchmaschinen von Relevanz. Die Konzeption, Einführung und Realisierung von greifenden SEO, SEM, VSEO und SEA spezifischen OnPage und Offpage Maßnahmen gehören dazu.

Das richtige Foto, Bild oder Video

Bilder sagen oft mehr als tausend Worte. Mit professionellen Fotos oder emotionalen Videos ihr Unternehmen, Personen, Dienstleistungen oder Produkte nachhaltig in den Fokus ihrer Zielgruppe setzen …

Konzeption, Entwicklung und Realisierung emotionaler Bewegtbildinhalte (Animationen und Videos) für Unternehmen. Neben der strategischen Verbreitung von statischen Unternehmensinhalten zählt auch die nachhaltige Verbreitung multimedialer Inhalte über TV-, Kino, Radio und natürlich den heutigen Internetmedien zu seinem Fachbereich. Bereits in den Jahren 2004 und 2005 wurde Dirk Rabis gleich zweimal in Folge in der Kategorie „Professional – Interactive – Design“ mit dem begehrten animago AWARD ausgezeichnet.

Referenzen..

Aktuelle Marketing Tipps

Das Sehen, Hören, Erleben Marketing für Unternehmen. Wie man heute Zielgruppen zeitgemäß und multimedial über relevante Plattformen und Medien anspricht…

Aktuell stellen wir ihnen auch auf dieser Homepage einige Beispiele für emotionales Marketing vor. Ob Veranstaltungsdokumentation oder Unternehmenspräsentation … Erleben Sie z.B. selbst einmal die Wirkung von emotionalisierten Videos auf ganz einfachen Webseiten oder hören Sie doch einfach mal rein in unsere Musikdemos. Erleben Sie selbst wie man gezielt Schlüsselreize setzt oder Information in den Vordergrund hebt um diese bei Zielgruppen zu verinnerlichen. Viel Spaß in der Welt der Emotionen.

Share This