Leistungen

Was können wir für Sie tun?

Marketing-Notizzettel: Mehr Aufträge via Web, Internet, Online-Medien generierenDER PR BERATER ist oft die zentrale Schnittstelle zwischen Entwicklung, Produktion, Marketing, Markenbildung und Vertrieb in einem Unternehmen und ist auf Fachbereiche der professionellen Öffentlichkeitsarbeit (Public Relations) spezialisiert. So sorgt er z.B. für die Integration und Optimierung aber auch die Vernetzung zeitgemäßer Dialog- und Informationsmöglichkeiten unter Einbeziehung aller relevanten Kommunikationsmedien. DER PR BERATER ist ihre Marketing Agentur für nachhaltiges Online Marketing, PR Marketing, Internet Marketing und Produktmarketing via Internet, Print, Disc, Radio, Kino, TV.. Sie möchten ihr Unternehmen, ihr Produkt oder ihre Dienstleistung einer größeren Öffentlichkeit zugänglich machen? Sie möchten ein neues Produkt effektiv und nachhaltig im Markt oder den heutigen Medien platzieren? Dann ist DER PR BERATER ihr richtiger Ansprechpartner. Angefangen bei Zielgruppen konformen Marktanalysen bis hin zu einem klaren Media Konzept oder Marketingplan der ihr Angebot medial bei ihrer Zielgruppe verinnerlicht, Begehrlichkeit weckt und nachhaltig in Erinnerung hält. DER PR BERATER ermöglicht ihnen effektives Produktmarketing und wirtschaftliches PR Marketing unter Einbeziehung der “für Sie relevanten und geeigneten” Marketingkanäle oder Plattformen wie Internet, Disc, Social Media, Print, Radio, Kino oder TV.. DER PR BERATER hilft, plant, konzeptioniert und realisiert Zeit- und Budget orientiert mit ihnen die erforderlichen Maßnahmen.

Marketing Konzeption, Design und Realisierung..

DER PR BERATER als Marketing Agentur für PR Marketing, Internet Marketing, Online Marketing und Produktmarketing zeigt ihnen als Auftraggeber maßgeschneiderte Lösungen auf. Auftraggeber DER PR BERATER Agentur sind z.B. Unternehmen oder Personen, die sich, ihre Person, Produkte oder Dienstleistungen öffentlichkeitswirksam und multimedial in Szene setzen möchten. Beratungsfelder sind somit u.a das Thema Marketing im allgemeinen, Online Marketing, Werbetexte, grafische Arbeiten, die nachhaltige Einbindung, Verbreitung und Vernetzung von Informationen über digitale Plattformen oder Printmedien. Erweitert konzeptioniert, designed und realisiert DER PR BERATER aber auch Marketing unterstützende Maßnahmen wie Merchandise Produkte, Messe Hand-Outs, Imagefilme, Produktvideos und vieles mehr.. LInks in der Navigation haben wir ihnen einige Leistungen und Begriffe aus der PR Beratung wie z.B. Pressearbeit, Social Media Agentur, Werbeagentur, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations, Marketing Agenturen, PR Agentur, PR Agenturen, PR Berater aufgeführt. Suchen Sie sich hier ihr gewünschtes Thema bzw. den zutreffenden Obergriff  heraus oder informieren Sie sich einfach anhand eines persönlichen Gespräches mit unserem PR Berater Dirk Rabis und seinem Team.

PR Berater Archiv

Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern

Mit "Essentially You" widmet sich Dirk Rabis der Angst, mit Fehlern sichtbar zu werden. Eigentlich würde ich ja schon gerne meine Person, meine Ideen, meine Visionen, oder Expertise in Videos vorstellen. Oder mich vielleicht ja auch in einem Interview oder Podcast zu...

Wie und weshalb Brands Ihr Markenzeichen nachschärfen

..und so auch künftig als Marke strahlen. Mit einer strahlenden Personen-, Unternehmens- oder Produkt-Marke verbinden wir etwas Besonderes. Einzigartigkeit, die in uns Begehrlichkeit, Vertrauen weckt. Die für eine Haltung oder gelebte Werte steht. Werte, die eine Aura...

Moderator Dirk Rabis lädt Buchautoren zum SofaTalk

Erfolgreiche Strategien und Expertisen kennenlernen. Das Motto der neuen AutorenTalks..Welche Strategien greifen? Wann sollten sie wo und wie kommuniziert werden? Führungskräfte, Manager, Marken-, Image- und Marketingentscheider sehen sich vor der steten...

Ein Blick über den Tellerrand

Autorenlesung im Dialog. 2022 als Jahr der Chancen und Möglichkeiten erkennen. Unter dem Opener "Ein Blick über den Tellerrand" freue ich mich auf ein Wiedersehen und den offenen Dialog. Sicherlich auch in ihrer  / eurer Nähe. Meine Tourdaten und Termine stehen jetzt...

Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert

Wahlkampf heute.. von der Idee, zum Konzept, zur Strategie zur authentischen Crossmedia Kommunikation EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Nach dem erfolgreichen Wahlkampf 2016 und der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Dirk Rabis musste ich mir für meinen bevorstehenden...

Tobias Jantsch – Vom Unternehmer zum Landratskandidat

Landratskandidat Tobias Jantsch. EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Als Unternehmer waren und sind mir Konzeption, Werbung und Management nicht fremd. Mit Menschen arbeite ich jeden Tag, bedingt durch meine Praxen für Gelenk- und Wirbelsäulenrekonditionierung. Dennoch...

Mit Make-Up Artist zum Pressetermin oder Interview

Ein glänzendes Erscheinungsbild ist nicht immer von Vorteil.. Wer kennt das nicht? Die Presse hat sich angekündigt oder ein Fernsehsender zum Interview geladen. Ob Kamera erfahren oder nicht, ob Outdoor-Shooting oder Studioaufzeichnung. In der Regel stellt sich...

Zeit für neue Pressefotos – Das Personal Branding

Neue Brille, neuer Ausstatter, neues Sendeformat, neues Buch.. Manchmal ist es einfach Zeit. Zeit für neue Pressefotos. Obwohl die Tätigkeit eines PR-Beraters i.d.R. darin besteht Dritte zu positionieren, zählt auch die Bereitstellung eigener, aktueller Pressefotos...

Motiviert und begeistert, Corona gemeistert.

Motivation gepaart mit Strategien in schwierigen Zeiten.  Motivierend, inspirierend, wegweisend... Der Name ist Programm. Motivierte, überzeugte Mitarbeiter und Führungskräfte stehen im Mittelpunkt seines neuen Programms. Online, multimedial, interaktiv und im...

Das wöchentliche Strategiegespräch per Online-Meeting

Der erfahrene Blick über den eigenen Tellerrand ermöglicht... Corona Strategien für Dienstleister. "In wöchentlichen Videotalks..." stellt sich DER PR BERATER und Stratege für Marken-Kommunikation und Positionierung Dirk Rabis durch individuelle Strategiegespräche 90...

Die neue Multimedia Strategie für Dienstleister von Buchautor Dirk Rabis

In seinem neuen Buch "Strategien für Dienstleister" stellt Buchautor Dirk Rabis erfolgreiche Multimedia Strategien in wirtschaftlich und rechtlich schwierigen Zeiten vor.Erfahrung, Weitblick und ein Medien übergreifendes Storytelling.. sind gefragt, wenn es um die...

Videokonferenz und Webinar erfolgreich vorbereiten

Sie nutzen Videokonferenzen oder Webinare für Ihre Kommunikation... aber irgendwie will der Funke nicht überspringen? Spätestens seit Covid-19 hat die audiovisuelle Information & Kommunikation mittels Videostreaming sprunghaft an Bedeutung gewonnen. Das Arbeiten...

Wirtschaftsförderung nach Shooting zur Serie „Schönes Deutschland – Die Nordsee“

Bei einem Shooting zur Serie „Schönes Deutschland – Die Nordsee“ kennengelernt... führten mich meine Wege 2019 auch nach Tönning ins Weltnaturerbe Wattenmeer, wo ich u.a. ein "StartUp“ aus dem Tourismus-, Hotel- und Gastronomiegewerbe kennenlernen durfte… so der aus...

Corona lässt Videokonferenzen boomen

Die Videokonferenz... Face to Face. Fern und doch so nah. Audiovisuell den personellen oder unternehmerischem Anspruch wahren, sicherstellen und kommunizieren... via Home-, oder Mobile-Office. Was Sie beachten sollten. Chancen, Möglichkeiten, Risiken, Dos und...

Wirtschaftsgipfel war Treffpunkt für Entscheider aus Politik und Wirtschaft

DEUTSCHLAND DENKT SICH NEU.Unter diesem Motto trafen sich in diesem Jahr geladene Entscheider zum deutschen Wirtschaftsgipfel in Frankfurt am Main. EUROPÄISCH · INNOVATIV · DIGITAL galten die Themen, denen sich die Teilnehmer der prominent besetzten Gästeliste...

Tennis Nationalspielerin Mara Guth – Sports Marketing, Management und PR für Sportler

Tennis Nationalspielerin Mara Guth gehört heute zu den Top 100 Tennisspielerinnen der Welt Sports Marketing, Management und PR umfasst für Sportler die Nutzung einer Vielzahl multimedialer Kommunikationskanäle. Neben Sponsoren, Zeitungen, Magazinen, Autogrammkarten,...

Presse-Clipping: Die Recherche nach Berichten in Printmedien und Online-Medien

Welche Redaktion hat wann, wo und in welchen Medien über ihr Thema oder ihr Unternehmen berichtet? Wie funktioniert die Recherche und Medienanalyse beim Presse-Clipping? Welche Redaktion hat in welcher Zeitung, welchem Magazin, in welchem Blog oder welchen...

Interviewtraining schult Umgang mit Journalisten und Medien

Das Interviewtraining. Authentische Statements sowie eine klare Positionierung vor Presse, Radio und TV. Journalisten, TV-Redakteure aber auch Zuschauer und Zuhörer achten auf Gestik, Mimik, Körperhaltung sowie den gewählten O-Ton. Gut, wer bereits vor einem Gespräch...

TV-Moderator Dirk Rabis beim deutschen Wirtschaftsgipfel

Geladen zum deutschen Wirtschaftsgipfel. Am 28.09.2019 ist das Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main Austragungsort des diesjährigen Wirtschaftsgipfels mit prominenten Speakern. Neben namhaften Sprechern wie EU Kommissar Günther Oettinger, Innenminister Peter...

Schritt für Schritt zum erfolgreichen Produktmarketing

Erfahrungsbericht: Erfolgreiches „Produktmarketing“ Welche Schritte führen heute zu einem erfolgreichen Produktmarketing? Was gilt es bei einer erfolgreichen Markenentwicklung zu berücksichtigen? Auch der Produkt- oder Markenschutz, die Marken- und Produktplatzierung...
Share This