Bspl. Wahlkampf

Der Moment der Wahrheit… Mit dem Wahlergebnis zeigt sich ob die Zielgruppe erreicht wurde. Der Weg ist das Ziel und diesen gilt es zu ebnen.

Reflektion

Der PR Berater als neutrale Reflektionsfläche. Die Analyse des aktuellen Selbst- und tatsächlichen Fremdbildes ist der erste Schritt in der Personen-PR. Nähe zur Zielgruppe ausbauen …

Erfolge & Ziele

Erfolge und Ziele nachhaltig kommunizieren und transportieren. Emotional die Nähe zur Zielgruppe visualisieren. Klingt doch so leicht … doch hier gilt es wichtige Gesetzmäßigkeiten in der PR zu berücksichtigen.

Der Weg ist das Ziel

Die richtigen Kommunikationswege … Welche Kommunikationswege eignen sich heute für die Personen-PR und wie sollten sie strategisch miteinander vernetzt sein? DER PR BERATER bringt sie auf Kurs und in den Fokus Ihrer Zielgruppe.

ZIELE ERREICHEN

Seit 1998 berät Dirk Rabis erfolgreich Personen oder Unternehmen aus Handel, Wirtschaft, Industrie und Politik in Ihrer medialen Ausrichtung, Öffentlichkeitsarbeit und Außenwirkung.

ERFOLGE FEIERN

Durch seine außergewöhnlichen PR-Strategien ist DER PR BERATER Dirk Rabis seit vielen Jahren im Fokus der Medien und gefragt wenn es um eine erfolgreiche PR oder Marketingstrategie geht. Dies Berufsbild oder Branchen übergreifend.

ERFOLG STEUERN

Das Herz einer PR Agentur ist ein erfahrener PR Berater. Mit Dirk Rabis steht Ihnen DER PR BERATER auch in ihrer Region für Vorträge oder eine gezielte Konzeption und Realisierung ihrer PR Strategie oder Kampagne zur Seite.

Die richtige Öffentlichkeitsarbeit heute

Marketing-Notizzettel: Öffentlichkeitsarbeit für Unternehmen. Inhalte, Wege, Verbreitung, MedienEine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit ist eigentlich das A und O in der heutigen Wirtschaft. Ganz gleich ob Unternehmen, Personen, Marken, Brands, Vereine, Organisationen, Dienstleistungen oder Produkte. Erst eine Zielgruppen orientierte, gut durchdachte und vernetzte Öffentlichkeitsarbeit entscheidet über Bekanntheit, Wettbewerbsfähigkeit, Interesse und final die Schaffung von Begehrlichkeit und Kaufbereitschaft.

Doch wie betreibt man heute nachhaltig Öffentlichkeitsarbeit und mit welchem Aufwand ist sie verbunden? Ist es ein einmaliger oder ein fortwährender Prozess?

 

Heutige Arten der Öffentlichkeitsarbeit

Zu Zeiten unserer Eltern reichte es vielleicht noch aus Öffentlichkeitsarbeit über klassische Printmedien zu betreiben. Heute sind die Möglichkeiten einer Zielgruppen konformen Öffentlichkeitsarbeit weit komplexer. Betrachten wir hierzu nur einmal die digitalen Informations- und Kommunikationsmedien oder Plattformen. Wer heute nach Informationen recherchiert nutzt zu 87 % bereits das Internet, Suchmaschinen oder Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Co. Aber auch die Informationsmedien haben sich verändert. Konnte man bis vor wenigen Jahren mit Handys nur telefonieren, nutzt man heutige Multimedia devices (smart phones, tablet PCs etc.) vorwiegend zur schnellen Recherche und Kommunikation.

 

Stellt sich also die Frage.. sind Sie auf diese Medien und Plattformen vorbereitet oder bereits auf diesen Präsent? Erfüllt ihre Homepage oder ihr Online Shop die Anforderungen an Technik und Usability (Nutzer und Anwenderfreundlichkeit)? Nutzen sie bereits die Möglichkeiten einer emotionalisierten Öffentlichkeitsarbeit über das Medium Video? Wie sind ihre Informationen visualisiert, Angebote und Texte aufbereitet und wie im digitalen Netz bekannt? Wecken diese wirklich Interesse und führen sie diese bereits in die oberen Suchergebisse der relevanten Suchmaschinen wie Google? Spricht man über Sie, ihre Dienstleistung oder ihre Produkte via Social Media? Werden Sie weiterempfohlen? Stellen Sie sich dem offen Austausch in Blogs und und und..

Genau diese und weitere Fragen beantwortet ihnen DER PR BERATER und zeigt ihnen Lösungen auf, wie auch Sie diese scheinbar unüberwindbare Hürde künftig meistern können.

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