VORTRÄGE & WORKSHOPS
Zeitgemäße Kommunikation für PR- und Marketing!

In unterschiedlichen Themenfeldern geht Dirk Rabis in seinen aktuellen Vortragsreihen oder Workshops auf heute relevante Strategien und Lösungen ein.

Wie Sie heute effektiv auf relevanten Medienkanälen und Plattformen informieren oder kommunizieren…

Wissen Sie wie und wo Sie Ihre Zielgruppe heute am effektivsten erreichen? Sprechen Sie wirklich die Sprache Ihrer Zielgruppe oder Verbreitungskanäle? Sind ihre Inhalte auf die Medienkanäle ausgerichtet (Onlinemedien, Printmedien, Redaktionen, Verlage etc.)?

Mittels seiner lebendigen Vortragsreihen oder praxisorientierten Workshops 2017 zeigt Ihnen der erfahrene DER PR BERATER Dirk Rabis Möglichkeiten auf, wie Sie ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistung oder ihre Produkte heute richtig in der Öffentlichkeit präsentieren, mehr Interesse und Aufmerksamkeit erreichen und sich nachhaltig im Markt zu platzieren.

Sinnvolle PR- und Marketingstrategien 2017

Unter dem Slogan „Einladung zum Business-Cocktail“ stellt Ihnen Dirk Rabis anhand von praktischen Beispielen aus der Praxis für die Praxis einen interessanten MIX aus greifenden PR- oder Marketing Komponenten vor. Denn der richtige Mix macht`s.

Seine Vorträge oder Workshops können einzeln oder in Kombination gebucht werden. Denn nicht für jeden ist jede Strategie gleichermaßen sinnvoll.

Unternehmenskommunikation 4.0

Frisch in ihrer Außenwirkung, multimedial in ihren Möglichkeiten. Erfahren Sie z.B. mehr über …

Internetauftritt 4.0

selbst reagierenden (responsive) Internetauftritte, weshalb SSL Verschlüsselungen wichtig sind, aktuelle Google- und Datenschutzrichtlinien und was es hier aktuell bei der Entwicklung oder Optimierung einer Business-Homeage zu berücksichtigen gilt

Arbeiten mit Redaktionen und Pressestellen

Wie auch kleine und mittelständische Unternehmen durch, interessant geschriebenen Pressemitteilungen, für externe Berichterstattungen sorgen können, wie Pressemitteilungen für Redaktionen (in Wort und Bild) aufgebaut bzw. vorbereitet sein müssen.

Printmedien in der Unternehmenskommunikation

Was unterscheidet erfolgreiche Printmedien von anderen damit sie sich direkt vom Mitbewerber abheben und zudem nachhaltig Zielgruppen erreichen?

Fotoshooting und Videoproduktion

Weshalb sich professionelle Personen- oder unternehmensspezifischen Business-Fotoshootings aber auch emotionale Videoproduktionen zunehmend als PR- oder Marketingtools etabliert haben. Erfahren Sie wichtige Informationen über die Unterschiede zwischen einem redaktionellen, informativen und dokumentarischen Videoschnitt. Zudem geht Dirk bis auf Drehverhältnisse, das richte Videoformate für die spätere Auswertung (z.B. für das Internet, Fernsehen, Kino oder Disc-Medien wie DVD und Blu-ray) ein.

Das sind Sie!
Das machen Sie!
Den Anspruch haben Sie!

Bereits der erste Eindruck entscheidet über Interesse und Vertrauen, transportiert aber auch Ihren eigenen Anspruch und die Wertschätzung Ihrer Zielgruppe.

Man nehme … einen zeitgemäßen Internetauftritt

der neben dynamischen Layouts für alle Endgeräte (mobile devices) auch multimediale Funktionen anbietet und über alle wichtigen sozialen Vernetzungen wie z.B. Linkedin, XING, Twitter oder Facebook verfügt. Vernetzungen die es Ihnen mit nur einem Klick ermöglichen Inhalte direkt von Ihrer Webseite oder aus Ihrem Blog in Business- oder Zielgruppen-Netzwerken zu teilen bzw. zu publizieren. Ihr Auftritt im Internet, der heute auch bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern mehr als relevant ist.

Eine Business-Hompage ist heute weit mehr als nur …

Ihre Online-Visitenkarte im WWW. Viel mehr vermittelt er Ihren Besuchern schnell Ihren eigenen Anspruch aber auch die Wertschätzung gegenüber ihrer Zielgruppe. Wer sich heute noch 0815 präsentiert, wird auch schnell so wahrgenommen. Damit Sie bereits im Internet auf den ersten Blick Interesse und Vertrauen wecken. Vorträge oder Workshops mit dem PR Berater Dirk Rabis zeigen auf, worauf Sie achten sollten und was heute für eine nachhaltige PR im Internet wichtig ist.

Mit Ihrem Business-Auftritt im Internet überzeugen

Meist die Basis für eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation … Eine responsive Homepage nach neuestem Stand der Technik für Unternehmen oder Dienstleister. Ein responsiver Internetauftritt stellt Ihre Inhalte automatisch auf die Bildschirmgröße aller Endgeräte ein. Hierdurch erhält Ihre Zielgruppe alle Informationen immer mit einer intuitiven Benutzeroberfläche.

Wie von Zauberhand ordnen sich Ihre Inhalte neu an. So wird u.a auf jedem Endgerät (ganz gleich ob Desktop PC, Tablet PC oder Smartphone) auch immer ein passendes Menü bereitgestellt. Intuitiv in der Benutzung lädt es zum Verweilen oder Konsumieren Ihrer Inhalte und Angebote ein.

Wir zeigen Ihnen worauf Sie achten müssen.

Die Business-Homepage, die Sie auch selbst pflegen können

Ihr Kerngeschäft liegt nicht in der Pflege einer Homepage. Professionelle Internetagenturen geben ihnen die Zeit sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und Ihren Business-Auftritt im Internet dennoch zu einem wertvollen Mitarbeiter werden zu lassen. Einmal eingerichtet sollte auch Internet-Laien möglich sein in kürzester Zeit Inhalte selbstständig zu aktualisieren.

Möchten Sie einmal lesen welche Erfahrungen unsere Mandanten mit Ihrem neuen Business-Auftritt im Internet gemacht haben, dann klicken sie bitte hier.

Individuell für Sie
und Ihr Business
Foto-Shooting.

Momente und Stimmungen in hochwertigen Fotos eingefangen

Sich, sein Unternehmen, Personen, Produkte oder eine Dienstleistung mit eigenen Fotos vorzustellen und zu präsentieren hat viele Vorteile … Für Sie sind es oft alltägliche Momente, für Ihre Zielgruppen Sekunden, die über Sympathie, Vertrauen und den Wunsch nach mehr entscheiden können.

So kann sich die Verwendung von nichtexklusiven, gekauften Stock-Fotos bei Ihrer Zielgruppe als unpersönlich und schnell kontraproduktiv auswirken. Aus diesem Grund begleitet oder organisiert DER PR-BERATER u.a. Fotoshootings in Unternehmen, achtet bei Personen auf die richtige Mimik und Gestik und weist den Fotografen in die benötigte Stimmung / Emotion für die geplante PR-Strategie ein. Das Ergebnis transportiert dann unternehmens- oder personenspezifisch genau die Stimmung, die bei Zielgruppen Vertrauen und  Begehrlichkeit weckt.

Final werden die erstellten Fotos – vom PR-Berater Team – für die heutigen Medienkanäle (Online-, Presse- und Printmedien, Verlage und Redaktionen…) aufbereitet und bereitgestellt. Erfahren Sie worauf es ankommt. Von A-Z.

Mehr zum Thema Business Fotografie und Business Fotoshootings erfahren …

Tell your
Business-Story.
Emotionale Videos

Über alle Sinne informieren und gleichzeitig wichtige Emotionen transportieren

Sehen, hören, erleben. Innerhalb von Sekunden wecken wir mit bewegten, audiovisuellen Kanälen in Videos ganz gezielt wichtige Emotionen bei Ihrer Zielgruppe. Durch unsere langjährige Erfahrung entstehen so professionelle PR- und Marketing-Videos oder hochwertige Animationen für das Internet, Ihre Homepage, Video- und Social-Media Plattformen, Disc-Medien, Kino oder TV.

Beispiele für Business-Videoproduktionen ansehen …

Die Königsklasse die Informationen und Emotionen verbindet

Die emotional aufbereitete, audiovisuelle Ansprache oder Information Ihrer Zielgruppe. Professionell produzierte Videos transportieren Unternehmen, Mitarbeiter, Dienstleistungen oder Produkte gleich mit allen Sinnen. Durch den Einsatz gezielter Aufnahme-, Ton- und Schnitttechniken wecken wir mit bewegten Bildern Vertrauen und bauen zudem eine wichtige, persönliche Bindung zu ihrer Zielgruppe auf.

Ob Imagevideo, Produktvideo, Interview oder …. Wir setzen auch Sie mit unserer langjährigen Erfahrung als Film- und Videoproduzent ins rechte Licht. Auch wenn Sie unerfahren vor der Kamera sind! Das sagen unsere Kunden über selbst erlebte Dreharbeiten und den Erfolg ihrer Videos… hier lesen.

Das sind Sie!
Das bieten Sie!
Den Anspruch haben Sie!

Bereits der erste Eindruck entscheidet über weiteres Interesse und Vertrauen, visualisiert aber auch Innovation und Zeitgeist.

Ihre Zielgruppe hat es in der Hand … und Sie sprechen ihre Sprache

Haben Sie sich schon einmal gefragt, was gut gestaltete Werbeanzeigen, Flyer, Broschüren oder … von anderen abhebt? Es ist das gekonnte Zusammenspiel von Informationen und Emotionen. Und zudem ist weniger manchmal mehr. Doch welche Schriften, Farben, Layouts oder Fotos sorgen für die erforderliche Aufmerksamkeit im gewünschten Medium?

Unterm Strich …

haben erfolgreiche Printmedien eines gemeinsam. Sie basieren auf viel Erfahrung und der Möglichkeit Inhalte aus dem Blickwinkel Ihrer Zielgruppe zu transportieren. Angefangen von ansprechend aufbereiteten Texten, bis hin zu einem auf Ihr Thema ausgerichteten Design, wecken professionelle Printmedien auf einen Blick gewünschte Emotionen, Vertrauen oder Begehrlichkeit. Aber auch die strategische, weiterführende Vernetzung von Print mit heutigen Onlinemedien nimmt eine immer wichtigere Rolle ein.

Erfahren Sie, wie es auch Ihnen gelingt Ihren eigenen Anspruch in beeindruckenden Printmedien auf Zielgruppen auszurichten.

CROSS-MEDIA KOMMUNIKATION

Dauer: 3 Tage (davon 4 Stunden bei Ihnen)

Die für Sie passenden, digitalen, analogen Informations- und Kommunikationsmedien im Unternehmenseinsatz. Integration und Vernetzung. Der Preis beinhaltet unsere Einarbeitung. IST-Analyse und Auswertung anhand Ihrer Informationen. Ausarbeitung einer maßgeschneiderten, multimedial ausgerichteten Kommunikationsstrategie. Vorstellung unserer Optimierungsvorschläge für Ihre künftige Unternehmenskommunikation.

Preis je KMU (zzgl. MwSt.) Individuelle IST-Analyse und empfehlende Beratung.

CROSS-MEDIA WORKSHOP

Dauer des Workshops: 1 Tag

Der Preis versteht sich inklusive Notizunterlagen, heißen und kalten Getränken während des Workshops, Mittagessen und telefonischer Nachbetreuung der Teilnehmer.

Preis pro Teilnehmer (zzgl. MwSt.) bei Gruppen von bis zu 5 Teilnehmer

CROSS-MEDIA WORKSHOP

Dauer des Workshops: 1 Tag

Der Preis versteht sich inklusive Notizunterlagen, heißen und kalten Getränken während des Workshops, Mittagessen und telefonischer Nachbetreuung der Teilnehmer.

Preis pro Teilnehmer (zzgl. MwSt.) bei Gruppen von bis zu 10 Teilnehmer

Wir möchten unsere Kommunikationskanäle optimieren

3 + 14 =

Machen auch Sie Ihre Business-Kommunikation fit für die Zukunft

Konnten wir auch Ihr Interesse an einer zeitgemäßen Öffentlichkeitsarbeit, oder an frischen, strategisch aufeinander abgestimmten Marketingmaßnahmen wecken? Gerne zeigen wir Ihnen den für Sie und Ihr Unternehmen greifenden PR- oder Marketing-Mix auf.

TEL.: 06081 5871 440

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