Pressearbeit für große und KMU
Die Relevanz einer guten Pressearbeit ist größeren Unternehmen natürlich bekannt. Aus diesem Grund führen diese i.d.R. auch eine spezielle Pressestelle und Presseabteilung mit Redakteuren oder Journalisten. Presseorgane erstellen in regelmäßigen Abständen interessant aufbereitete Informationen für (meist branchen- oder zielgruppenspezifische) Pressestellen oder Magazine um auf Neuigkeiten, Produktankündigungen o.ä. hinzuweisen. Online-Pressestellen veröffentlichen z.B. angenommene Beiträge meist kostenlos und erreichen nicht selten tausende von Interessenten oder mögliche Neukunden.
Wie funktioniert Pressearbeit?
Natürlich fragen sich kleine bis mittelständige Unternehmen.. muss das sein? Brauche ich das wirklich? Kennt man die Macht einer guten Pressearbeit im Bezug auf nachhaltiges Marketing, kann man diese Fragen in vielen Fällen klar mit ja beantworten.
Wie man Texte für eine nachhaltige Pressearbeit verfasst, an welche Stellen man sie weiterleitet, wo sie verbreitet werden, welche Wirkung sie bei Lesern und Zielgruppen erreichen können.. all dies zeigt ihnen DER PR BERATER auf.