Public Relations für kleine und mittelständige Unternehmen
Der englische Begriff Public Relations beschreibt im deutschen die Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen und Organisationen. Die Öffentlichkeitsarbeit dient der medial übergreifenden Unternehmenskommunikation. Kommunikationinstrumente sind zum Beispiel das Internet, Intranet, Presse- und Printmedien aber auch Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co.
Arten von Public Relations
Für den Einsatz von Public Relations nutzen Unternehmen heute aber auch die neuen Transportmedien wie mobile devices. Hierzu zählen u.a. smartphones und tablet pc die via speziell entwickelter Apps (Kurzform für Applikationen oder Programme) eine Kommunikation und Information von Kunden und Zielgruppen ermöglichen.
DER PR BERATER zeigt ihnen aktuelle Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten für zeitgemäße Public Relations auf, entwickelt und realisiert auf sie zugeschnittene PR Konzepte und verhilft ihnen oder ihrem Unternehmen so zu einer effektiven und nachhaltigen Öffentlichkeitsarbeit.