Content Marketing bedeutet Zielgruppen überzeugen

Marketing-Notizzettel: Durch Content-Marketing Vertrauen gewinnenWann ist Content Marketing die richtige Marketing-Strategie? Content Marketing wird in erster Linie eingesetzt, wenn man durch fachlich, sachliche Informationen, unterhaltend (meist multimedial aufbereitet.. z.B. über moderierte Videos) Zielgruppen erreichen und überzeugen will. Die Content Marketing Strategie eignet sich somit hervorragend dazu, um angestrebte Neukunden und Zielgruppen fachlich vom eigenen Unternehmen, seiner Leistungsfähigkeit oder Produkten zu überzeugen.

[videoembed type=“youtube“ ratio=“sixteen_by_nine“ url=“http://www.youtube.com/watch?v=bw8IWoTfN1A“ title = „>DEMO< Content Marketing: Blu-ray Mastering – Ein Blu-ray Master für ein Blu-ray Presswerk oder Blu-ray Kopierwerk erstellen“ width=“640″ height=“315″ autoplay=““ loop=““]

 

Vergleicht man die klassischen werbenden Techniken wie Anzeigen, Banner oder Werbespots mit den Eigenschaften des Content Marketings, besticht hier nicht die positive Darstellung eines Unternehmens oder von Produkten, sondern die nützliche Information.

Aber auch die Vermittlung von Fachwissen oder eine reizvolle Unterhaltung stehen beim Content Marketing im Fordergund. Content Marketing ist immer an eine Thematik geknüpft.

Das Content Marketing zeichnet sich vorrangig durch inhaltlich hochwertig produzierten oder bereitgestellen Content „von oder für“ Experten, Berater aus. Kompetenz und Know-how sollen dem Betrachter hier Vertrauen und Fachkunde vermiiteln. Kunden- und Zielgruppengewinnung durch sachliche Informationen unter Verwendung der heutigen Medien und multimedialen Möglichkeiten..

Content Marketing

Multimediale Medien für Content Marketing sind u.a. Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder (Info-)Grafiken. Die Verbreitung dieser Inhalte kann u.a anderen auf den Unternehmenswebsites, eigenen Blogs, auf Social-Media-Plattformen wie Twitter oder Google+ aber auch auf Facebook und Plattformen für nutzererzeugte Inhalte wie YouTube oder Flickr erfplgen. Klassische Public Relations und Online-PR Kanäle werden im Content Marketing genau so genutzt wie neue Publikationsformen. Neue Publikationskanäle sind u.a. E-Books, Newsletter, White Papers, Microsites und die Online-Präsentationen. Content Marketing wird mittlerweile auch als Suchmaschinen– und Inbound-Marketing-Technik verwendet. Beim Suchmaschinen-Marketing hingegen stehen die Auffindbarkeit von Inhalten durch die Verwendung selktierter Keywords (Schlüsselwörter oder Suchbegriffe) im Fordergrund.

Betrachtet man in diesem Zusammenhang jetzt noch das sogenannte Inbound-Marketing setzt dies wertvolle Inhalte für eine Leadgenerierung ein. Inbound-Marketing wird meist im Tausch gegen Kontaktdaten angeboten.

DER PR BERATER Dirk Rabis und sein Team freuen sich schon darauf auch ihnen oder ihrem Unternehmen in Sachen Content Marketing weiterhelfen zu können. Aktuelle, erste Beiträge finden Sie künftig immer unter NEWS auf dieser responsiven Homepage.

Hätten Sie´s gewusst..

Der PR BERATER. Leistungen der PR Agentur und Werbeagentur im Überblick.

Aktuelle Beiträge finden Sie künftig immer unter NEWS auf dieser responsiven Homepage oder auf unseren Themenseiten über nachhaltiges Internet Marketing, eine zeitgemäße Suchmaschinen Optimierung, das effektive Social Media Marketing, SEO Marketing und VSEO Marketing.

Zudem verschaffen wir ihnen einmal einen Überblick, wie sie einen Ranking Check durzuführen, eine professionelle Website Analyse erhalten und so eine strukturierte Webseitenoptmierung oder SEO Optimierung betreiben können.

Ferner geben wir ihnen aber auch Informationen und Anregungen zum Thema Content Marketing und Zielgruppen orientiertes Email Marketing oder b2b Marketing. Ist ihnen die Wirkung von Multi Level Marketing bekannt? Erleben Sie mit uns einmal die Möglichkeiten via Video zu Werben und zu emotionalisieren. Moderierte Videos oder ein professioneller Imagefilm.

Aber auch häufige Fragen zum Thema Webdesign oder wie sie eine zeitgemäße Internetseite erstellen werden hier von uns aufgegriffen und beantwortet. DER PR BERATER.. ihr Ansprechpartner für professionelles und wirtschaftliches Online Marketing.