Vom gefragten Sportler zum bekannten Nationalspieler

Vom gefragten Sportler zum bekannten Nationalspieler

Ausgezeichnet mit der goldenen Verdienstnadel… wurden im Mai 2019 die Nationalspielerin der Bundesrepublik Deutschland Mara Guth und der Davis-Cup Spieler Tim Pütz. Mittlerweile stehen Mara Guth und Tim Pütz im Mittelpunkt medialer Berichterstattungen. Es sind...
Vom Namen zur gefragten Marke

Vom Namen zur gefragten Marke

VOM NAMEN zur gefragten Marke! Ob kleine, mittelständische oder große Unternehmen, Personen, Dienstleister oder Produkte… Für alles steht ein Name.  Doch welche Wertigkeit, Bekanntheit, Vertrauenswürdigkeit und Begehrlichkeit wird mit diesem Namen in Verbindung...
PR Berater Dirk Rabis moderiert ExpertenTalkshow im Fernsehen

PR Berater Dirk Rabis moderiert ExpertenTalkshow im Fernsehen

Ab 2019 positioniert der PR-Berater Dirk Rabis, nun auch als TV-Moderator der expertentalkshow, Experten im Fernsehen. Als PR-Berater ist er es gewohnt Inhalte auf den Punkt zu bringen, ist Medienerfahren und verfügt nach über 30 Jahren selbst über ein bemerkenswertes...
Neue Talkshow positioniert 2019 Experten im Fernsehen …

Neue Talkshow positioniert 2019 Experten im Fernsehen …

Casting für neue TV-Talkshow gestartet Vom Management des LEGAL ®EVOLUTION EXPO & CONGRESS in Darmstadt eingeladen und vom Fernsehen begleitet starteten wir am 04. und 05.12.2018 die ersten Castings zur neuen Experten Talkshow die 2019 auf Sendung geht. Die...
Vom nationalen zum international bekannten Label

Vom nationalen zum international bekannten Label

Es sind Gruppen wie Depeche Mode, Rammstein oder Unheilig die mit ihren besonderen Sounds oder Stimmungen seit Jahrzehnten weltweit und generationsübergreifend eine große Fangemeinde finden. 2010 unterschrieb die Band bei Universal Music Schweiz. Im Frühjahr 2011...
Kommunikation kennt keine Unternehmensgröße

Kommunikation kennt keine Unternehmensgröße

Alle Welt isst Hühnereier… Es war Henry Ford, erfolgreicher Erfinder, Manager und Geschäftsmann der bereits zu seiner Zeit die Zusammenhänge einer erfolgreichen Kommunikation erkannte und diese in vielen Zitaten niederschrieb. Zusammenhänge, die bis heute...
Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations – kurz PR für Spitzensportler

Öffentlichkeitsarbeit, Public Relations – kurz PR für Spitzensportler

Tennis Nationalspielerin Mara Guth erhält hochwertiges Sponsoren-Magazin und optimierte Fanpage vom PR-Berater Es ist schon beachtlich welchen Aufwand Spitzensportler heute außerhalb des eigentlichen Sports betreiben müssen und mit welcher Vehemenz sich deren Kosten...
Von der Produktidee zur eingetragenen Marke

Von der Produktidee zur eingetragenen Marke

Ein schutzfähiges Markenlogo sollte es werden… welches einerseits den Unternehmensnamen, zudem aber auch die Produktlinie aufgreift und transportiert. Bei denen zur Markteinführung anstehenden Kosmetikprodukten – die zwar nicht unter die Haut gehen aber...
Ein Erlebnis der besonderen Art

Ein Erlebnis der besonderen Art

…ist die Zusammenarbeit mit Dirk Rabis. Ich erhielt den Auftrag, die Broschüre eines Autohauses zu überarbeiten. Vor ca. 15 Jahren wurde die Broschüre in ihrer Ursprungsform erstellt, die dazu dient den Interessenten die Leistungen des Autohauses zu vermitteln. Das...
Erlebnisgastronomie multimedial kommunizieren

Erlebnisgastronomie multimedial kommunizieren

Erlebnisgastronomie mit allen Sinnen erleben … ist das Ziel der multimedialen Kommunikation in der Erlebnisgastronomie. Gastronomische Angebote als Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten und hervorzuheben ist Aufgabe der Marketingabteilung. Die Gastronomie als...
Facetten der Kultur zeitgemäß kommuniziert

Facetten der Kultur zeitgemäß kommuniziert

Kultur zählt zu den wichtigsten Gütern unserer Gesellschaft Der Kulturkreis Usinger Land e.V. prägt mit seinen rund 450 Veranstaltungen seit fast 40 Jahren das kulturelle Leben. Zahllose Ensembles, Solisten und Autoren internationalen Ranges waren bereits zu Gast oder...
Share This