PR-Berater die Etat oder Budget orientiert arbeiten
Was kostet ein Auto? Eine Frage die eigentlich bei jedem spontan ein irritiertes Stirnrunzeln hervorrufen sollte. Kein Wunder, denn berücksichtig sie doch in keinster Weise die heutige Vielseitigkeit und Möglichkeiten. Genau so ist es auch mit dem passenden PR Berater und einer final greifenden PR-Beratung. Was soll/kann wie und mit welchen Mitteln (finanziell, medial und personell) in welcher Zeit zu welchem nachhaltigen Ergebnis führen?
Weshalb professionelle Berater meist Etat oder Budget orientiert arbeiten?
Überträgt man die Frage „Was kostet ein Auto“ auf die Frage was Mandanten wirklich benötigen wird einem schnell bewusst, das hierzu wesentlich mehr Informationen benötigt werden um eine sinnvolle Aussage treffen zu können. So steht zu Beginn einer Beratungsleitung auch immer die gezielte Analyse des Ist- und Soll-Zustandes, indem fachlich die tatsächlichen Möglichkeiten des zu beratenden Mandanten eine maßgebliche Rolle spielen.
Individuelle Konzepte maßgeschneidert und angepasst
Jeder Mensch und jedes Unternehmen ist meist so individuell wie seine Tätigkeit selbst. Was für große Unternehmen vielleicht sinnvoll ist, wird nicht zwangsläufig auch in kleinen oder mittelständischen Unternehmen greifen. Hier fallen Faktoren wie Zeit, Personalstärke, ein verfügbarer Etat genauso ins Gewicht wie Budgets die vor, während und nach einer gestarteten PR-Kampagne benötigt werden.
Was haben Sie? Was bekommen Sie?
Weshalb kann ich (verglichen mit allen heute möglichen PR-Maßnahmen) für den Etat eines Kleinwagens keine Luxuslimousine erhalten? Und steht ein derart zu betreibendes Investment überhaupt im Verhältnis zum angestrebten Ergebnis? Macht es Sinn sich mit einem großen Kostenfresser in einer engen Innenstadt mit beengter Parkplatzsituation zu bewegen. Was viele zudem nicht Berücksichtigen ist z.B., das mit Gestehungskosten meist auch entsprechend hohe Nebenkosten für die Wartung, Pflege und Instandhaltung anfallen. So folgt nach der Analyse auch erst einmal die passende Konzeption und PR-Strategie. Ist der Etat oder der Budget-Rahmen einmal klar definiert, zeigt DER PR BERATER anhand passender Möglichkeiten greifende Lösungen oder Lösungsansätze auf. Lösungen die im Gesamten auf realisierbare Konzepte für das jeweilige Unternehmen angepasst sind.
Regionale oder international relevante Öffentlichkeitsarbeit?
Was und wie möchten Sie für welche Zielgruppe in welcher Region über welche Medien und Marketingkanäle publizieren? Ist es ratsam einzelne oder mehrere Plattformen gleichzeitig bzw. vernetzt zu nutzen? Hier zählt Erfahrung und auf die heutigen Medien spezialisiertes Fachwissen um rechtzeitig die passenden Weichen stellen zu können. Erfahrung, die i.d.R. nur durch einen versierten PR-Berater eingebracht werden kann.
PR-Realisierung, Umsetzung und Erfolgskontrolle
Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen die heute für Sie relevanten Maßnahmen auf. Je nach Mandat begleiten wir Sie natürlich auch bei der finalen Realisierung der gemeinsam festgelegten PR-Maßnahmen. Erfahren Sie durch erhaltene Referenzen und publizierte Meinungen selbst einmal wie Mandanten rechtzeitig Fehlinvestitionen vermieden haben, Kosten einsparten und zudem bereits in kurzer Zeit spürbar mehr Erfolg mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit verzeichnen konnten.
Aktuelle Kommentare