Darf ich bekannt machen?

DER PR-BERATER

DER PR BERATER Dirk Rabis: Positiv strahlen und begeistern, das ist seine Leidenschaft die er authentisch transportiert. Als versierter Content-Stratege für Public Relations und PR-Strategien, bespielt Rabis unterschiedlichste Kanäle. Er kennt mit anderen Worten Klang, Reichweite und Wirkung der multimedialen Orgelpfeifen, zieht und arrangiert die heutigen Medienregister und stimmt sie aufeinander ab. So sorgt er für nachhaltige Klangbilder in der Marken-, Personen- oder Unternehmenskommunikation.

Hier berät und positioniert DER PR BERATER Dirk Rabis (mit seinem Team) teils sehr prominente Personen und Unternehmen aus Sport, Film, Musik, Politik, Handel, Wirtschaft und Industrie bei der Neuausrichtung ihrer Unternehmensstrategie und Kommunikation. 2004 erhielt er seine Akkreditierung zum internationalen Film-, Musik- und Medienproduzent, der zwei internationale Award-Auszeichnungen folgten. Mittlerweile schreibt der Journalist (DFJV) als Buchautor für den Springer Verlag und steht als TV-Redakteur und Talkshow-Moderator auch selbst vor der Kamera.

#1 Award Preisträger

ZWEIFACHER AWARD PREISTRÄGER

Nur zweimal reichte Dirk Rabis der 12 köpfigen, internationalen Jury seine Entwicklungen in der Kategorie „Professional / Interactive / Design“ ein und wurde gleich beide Male mit „Platz 1“ und so mit dem begehrten „animago AWARD“ ausgezeichnet. Der animago AWARD ist in der Kreativbranche gleichzusetzen mit dem „Oscar“ der Filmbranche in der er ebenfalls seit 2005 als Filmproduzent akkreditiert ist.

Die AWARD-Jury hatte jeweils über 1200 eingereichte Arbeiten führender Professionals zu werten die ihre Werke aus rund 50 Ländern der Welt einreichten.

Stimmen

„Wenn man einmal begonnen hat, arbeitet man immer wieder mit ihm zusammen.“

Dr. Anette Schunder-Hartung
Wirtschaftsredakteurin, TV-Moderatorin

„Er scheint ein Garant für Erfolg zu sein…, denn wo der PR-Mann die Finger drin hat, da kracht es anschließend nur so“

Frankfurter Neue Presse
Zeitungsreportage

„Mit seiner offenen Art versteht es Rabis, selbst bei Konfliktsituationen, Ruhe in die Szene zu bringen."

Frankfurter Neue Presse
Zeitungsreportage

„Rabis ist „Überzeugungstäter“ - er könnte wahrscheinlich ohne Probleme den Vatikan überzeugen, in der Sixtinischen Kapelle eine Kita einzurichten."

Frankfurter Neue Presse
Zeitungsreportage

„Warum Herr Rabis? Weil mein Landkreis und somit mein Anspruch in Bezug auf Content, Qualität, Erfahrung, Dialog und Kreativität es mir Wert waren, meinen Wahlkampf vom Besten seines Faches begleiten und gestalten zu lassen!"

Tobias Jantsch
Landrat Kandidat

„Dirk Rabis, PR-Berater, Journalist, Talk-Master, erfahrener TV-Moderator und Buchautor nun auch in die Liga der Springer-Autoren aufgestiegen. Nur eine seiner vielen Erfolgsgeschichten“

„Dirk Rabis versteht es einfach ganz großartig mit seiner lockeren, humorvollen Art für eine entspannte Stimmung zu sorgen.“

Steffen Wernard
Bürgermeister, Stadt Usingen

„Ein aus dem Fernsehen und den Medien bekannter PR-Profi ist mehr als eine Nummer zu groß für mich,… habe ich gedacht”.

Antje Kuke
TRISAIGN® Founder

„PR-Berater Dirk Rabis, ein hervorragender Organisator, ein diskreter Kontaktriese und ein rücksichtsvoller Antreiber“

VRM-Medien
Zeitungsreportage

„Es wurde richtig spannend… Herr Rabis hielt einige Überraschungen für mich bereit.“

Antje Kuke
TRISAIGN Founder

„Sein Ideenreichtum, sein Spaß an der Arbeit und sein Enthusiasmus haben uns wirklich begeistert!“

Vorstand
Strassheimer-Stiftung

„Ein rundherum begeisterndes Erlebnis durch und durch. Ein Erlebnis der besonderen, positiven Art.“

Hans-Georg Boemke
Unternehmensberater für HR und Betriebswirtschaft

„Dirk Rabis zeigte uns neue Blickwinkel, Ideen und Wege. Nun wo wir diesen Weg gegangen sind, sehen wir den unglaublichen Unterschied.“

Carina und Volker Hanisch
Geschäftsführer
Hotel ARKONA „Tönning“

„Seine Fähigkeit komplexe Inhalte leicht verständlich vermitteln zu können ist eine Bereicherung für Veranstalter und Zuhörer.“

Jürgen Pfister
Projektleiter: Digital creation days Karlsruhe

#2 Buchautor

Dirk-Rabis_PR-Berater_Buchautor-Buchvorstellung_Springer-Verlag_Foto-by-Anna-Voelske-fairmodel-agentur-6437

Fachbuchautor beim Springer Verlag

Aktuelles Buch „Strategien für Dienstleister„.. Zuweilen ziehen plötzlich auftretende Ereignisse unter lang geübte professionelle Verhaltensweisen einen jähen Schluss-Strich. Was bis eben funktioniert hat, muss nicht so weitergehen – manchmal kollabieren Geschäftsstrategien in kürzester Zeit. Und selbst dann, wenn die akute Gefahrensituation überwunden ist, findet keine Rückkehr zur alten Normalität statt: Alle Beteiligten haben dazu gelernt, und das sowohl im zwischenmenschlichen als auch im medialen Miteinander.

Soziales Engagement

…ist mir wichtig!

2012 in den Vorstand des UTHC eingeladen, führt er seit dieser Zeit ehrenamtlich die Ausrichtung von Großevents, Pressearbeit, Marketing sowie Sponsoring und Medienarbeit in zeitgemäße Bahnen. Mittlerweile mehrfach auf Landesebene für seine herausragende Jugendarbeit und Jugendförderung ausgezeichnet, erfreut sich der UTHC heute einer großen Bekanntheit. Die Erfolge und sein konstantes Wachstum ziehen an, erfordern jedoch teils grundlegende Reformen und neue Strukturen um der großen Nachfrage Rechnung zu tragen.

Im Juni 2016 kam Dirk Rabis dem Wunsch des Vorstandes nach und zeichnet seither für die Entwicklung des renommierten Tennis Clubs mit Tennis-Campus als 1. Vorsitzender verantwortlich.