Dirk, du kennst oder begleitest so viele interessante Menschen..
Kannst du uns nicht einmal etwas über sie erzählen? Diese mir häufig gestellte Frage war der Ursprung zur Idee von Talktime Hessen.
„Jedoch mit einem kleinen Unterschied.“
In einer neuen „Talkshow“ werde nicht ich über die Gäste sprechen, sondern mit ihnen ins lockere Gespräch kommen und meine Gäste selbst erzählen lassen.
Lockere Gespräche mit..
- prominenten Gästen,
- regionale Highlights, Helden
- oder interessanten Menschen
von nebenan..
Menschen, die uns begeistern, die uns inspirieren..
- Ob über Film, Funk und Fernsehen
- Ihre Bücher
- Oder einfach ihr Tun oder Sein
Jetzt präsentierte er Zuschauern und Pressevertretern seine erste Sendung von Talktime Hessen
Irgendwie kommen die Erinnerungen an meine ersten TV-Moderationen vor laufenden Kameras hoch, obwohl diese schon einige Jahre zurück liegen und ich es eigentlich gewohnt bin. Doch das erste Kribbeln im Bauch bleibt und es ist immer noch spannend und wunderschön zugleich, so Rabis gegenüber der Frankfurter Neue Presse.
Die Frankfurter Neue Presse war dabei und berichtete.
Hier der Zeitungsbericht von Journalistin Monika Schwarz-Cromm. Rund eine halbe Seite widmete die Frankfurter Neue Presse ihrer Berichterstattung, die jetzt auch online über das Internetportal des Verlages, sogar weltweit und kostenfrei, zur Verfügung steht.
Ihr Fazit: Erste TalkTime-Runde mit Dirk Rabis macht richtig Lust auf mehr.
Die neue Talkshow soll Menschen zusammenbringen, unterhalten, inspirieren und informieren.
So steht im neuen Talkshow Format auch immer der Mensch an sich, ohne Marketing Geplänkel, im Mittelpunkt. Menschen, die uns durch ihr Tun uns Sein, mit ihren persönlichen Geschichten und Erfahrungen inspirieren und begeistern.
TV meets Podcast.
Eine gelungene Kombination, denn Rabis verleiht seinen Gästen gleich doppelt gehör. So kann es sein, dass er, wie hier, bereits mit dem Berliner Schauspieler Nicolai Tegeler, schon in seinem Podcast „So gesehen.. hörenswert“ zu hören war.
Doch das ist noch nicht alles!
Neben prominenten Gästen aus Film, Funk und Fernsehen, sowie Handel, Wirtschaft, Politik und Industrie.., möchte ich auch lokalen Helden, regionalen Highlights und interessanten Menschen von nebenan eine Bühne bieten. Wenn sie unterhaltsame, inspirierende Beiträge beisteuern können. Beiträge, die sehens- und hörenswert sind, so Moderator Dirk Rabis.
Sponsoren und Förderer gerne „gesehen“!
Nach dem einschlagenden Erfolg der Pilotproduktion – und dem lauten Ruf nach weiteren Talkshows von Talktime Hessen – liegt es jetzt in der Hand von Unterstützern, ob und wieviel weitere Abende es in Usingen geben wird. Auch wenn sich Moderator Dirk Rabis, seine Talkgäste sowie das Kamerateam unentgeltlich einbringen, sind die Neben- und Produktionskosten einer solchen Sendung doch erheblich bis sie die Monitore, Bildschirme und Herzen in Hessen (und weit darüber hinaus) erhellen. Wer unterstützen möchte, hier stehen erste Informationen und Angebote bereit.
Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr darüber erfahren möchte, der kann gerne die Webseite talktime-hessen.de besuchen oder hört einfach mal rein, rein, in seinen ebenfalls brandneuen Podcast „So gesehen, hörenswert!“ Dort und in der Mediathek Hessen (unter Fernsehen) findet ihr künftig alle Talks und Gäste.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden. Mehr Informationen
Demnächst im Fernsehen
Wer Nicolai Tegeler näher kennenlernen möchte, kann Ihn demnächst sogar live als Gast meiner Talk Show „Talktime Hessen – Live in Usingen“ erleben.
Genießt die spannenden Geschichten und lernt von Nicolais wertvollen Erfahrungen. Macht euch bereit, den Star in euch zu entfesseln!
Bis zum nächsten Mal,
Dirk Rabis
Moderator und Public Relations
TV-Moderator Dirk Rabis als PR-Berater und Fachbuchautor beim Springer Verlag
Seit über 30 Jahren entwickelt und realisiert Dirk mit seiner PR Beratung gut vernetzte PR-Strategien. Angefangen von ansprechenden Internetauftritten via Homepage, Social-Media und Printmedien, aber auch Talks in Podcasts, Radio und TV. Positionierungen, die sicherlich seine Handschrift tragen, aber immer die Authentizität seiner Mandanten in den Mittelpunkt stellen. Ihnen Strahlkraft verleiht.
Publikationen: Sein aktuelles Buch trägt den Titel „Strategien für Dienstleister„, welches er in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsredakteurin Frau Dr. Anette Schunder-Hartung und Martin Kistermann für den Springer Verlag / Springer Gabler schrieb.
Aktuelle Kommentare