Tipps vom Schauspieler Nicolai Tegeler im Podcast Gespräch mit PR-Berater, Moderator Dirk Rabis.

Ich hatte wieder einmal einen großartigen Talkgast für euch! Dieses Mal durfte ich den bekannten Schauspieler Nicolai Tegeler in meinem Podcast „So gesehen.. hörenswert“ begrüßen. Nicolai hat uns einige faszinierende Einblicke in seine Arbeit als Schauspieler, Sprecher und Filmemacher für das Fernsehen, das Radio und Hörbücher gegeben. Er gibt wertvolle Tipps, wie man vor der Kamera und dem Mikrofon brilliert um erfolgreich sichtbar und hörbar zu werden.

w

Beide sind wir in der TV- und Medienwelt unterwegs..

und dennoch könnten unsere Geschichten, Geschichten die uns beide prägen, unterschiedlicher nicht sein. Grund genug, euch auf eine kleine Reise mitzunehmen. Eine Erfahrungsreise, die euch inspirieren und Mut machen soll, eure eigenen Geschichten zu erzählen und nach außen zu tragen. Geschichten, die euch auf eurem Weg in eure Sichtbarkeit einiges erleichtern sollen. Geschichten, die so gesehen hörenswert sind. Freut euch mit mir auf mein heutiges Gespräch mit dem wunderbaren Schauspieler, Regisseur und TV-Moderator Nikolaj Tegeler.

Nicolai ist nicht nur ausgebildeter Schauspieler,

sondern auch erfahrener Sprecher, der in der Welt der Hörspiele Fuß gefasst hat. In unserem Gespräch erzählt er, wie er in diese spannende Branche eingestiegen ist und welche Herausforderungen er dort meistern musste. Außerdem hat er uns Tipps gegeben, wie man sich bei Castings am besten präsentiert und sich von der Masse abhebt.

Aus dem Inhalt: 1. Wie wichtig ist es für Schauspieler und Moderatoren, vor der Kamera oder dem Mikrofon authentisch aufzutreten und warum? 2. Welche Herausforderungen gibt es bei der Arbeit vor der Kamera oder auf der Bühne und wie kann man damit umgehen? 3. Wie viel Privates sollte man in den sozialen Medien teilen, vor allem wenn man in der Öffentlichkeit steht? 4. Welche Vorteile und Nachteile hat die Sichtbarkeit, die man durch Social Media erreichen kann? 5. Welche Risiken und Gefahren gibt es im Online-Bereich und wie kann man sich davor schützen? 6. Wie wichtig ist es, sich auf Interviews und Auftritte vorzubereiten und was sind hilfreiche Tipps für eine gute Vorbereitung? 7. Welche Unterschiede gibt es zwischen der Arbeit im Supermarkt und der Arbeit vor der Kamera oder auf der Bühne? 8. Wie kann man als Schauspieler oder Moderator das Publikum begeistern und mitnehmen? 9. Wie kann man als Podcast-Moderator oder Schauspieler mit dem Druck umgehen, immer erfolgreich sein zu müssen? 10. Welche Rolle spielen soziale Medien wie LinkedIn, Facebook oder Instagram in der beruflichen Kommunikation von Schauspielern und Moderatoren?

Das war noch nicht alles!

Nicolai hat uns auch von seinen Erfahrungen in den sozialen Medien erzählt. Er teilt seine Gedanken und Erlebnisse auf LinkedIn, Facebook und Instagram und betont, wie wichtig es ist, trotz der digitalen Welt den persönlichen Kontakt zu den Menschen zu bewahren. Er ist fest davon überzeugt, dass der Austausch von Mensch zu Mensch auch in Zukunft unersetzlich bleiben wird.

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und mehr darüber erfahren möchtet, wie man vor Kamera und Mikrofon glänzen kann, dann hört unbedingt in den Podcast rein! Dort könnt ihr unser gesamtes Gespräch hören. Hier unser Gespräch.

Dirk Rabis im Podcast mit Nicolai Tegeler

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Demnächst im Fernsehen

Wer Nicolai Tegeler näher kennenlernen möchte, kann Ihn demnächst sogar live als Gast meiner Talk Show „Talktime Hessen – Live in Usingen“ erleben.

Genießt die spannenden Geschichten und lernt von Nicolais wertvollen Erfahrungen. Macht euch bereit, den Star in euch zu entfesseln!

Bis zum nächsten Mal,
Dirk Rabis

Moderator und 
PR Berater für Public Relations