Vorträge & Workshops
Unternehmenskommunikation, Information und Interaktion 4.0! Buchbar als individuelle Inhouse-Workshops oder öffentliche Veranstaltungen.
Zur rechten Zeit mit den richtigen Worten, Bildern, Fotos oder Videos in den passenden Medien präsent sein. Zielgruppen konforme Information und Kommunikation auf relevanten Plattformen und Netzwerken …
Business Kommunikation 4.0
WORKSHOP 1: Mit gezielt aufbereiteten Informationen Presse und Medien für sich gewinnen. So erreichen Sie externe Berichterstattungen.
Wie sie Pressestellen, Redaktionen und Medien für sich gewinnen …
Der strategische Aufbau eines Mediennetzwerkes
Aufbau, Inhalt und Struktur einer guten Pressemitteilung
Welche Texte und Inhalte sind für Redaktionen interessant?
Erstellung und Bereitstellung von Bildmaterial. Anforderungen und Voraussetzungen.
Auf Augenhöhe mit Pressestellen
Die Arbeit mit Pressestellen, Redaktionen, Medienanstalten und Zielgruppen
“Mit dem PR-Berater im Gespräch“. Nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit kann heute über verschiedene Medien erfolgen. Einen Multiplikator stellen sicherlich Pressestellen und Redaktionen dar.
Das Ziel: Redaktionelle Berichterstattungen in Print und Online-Medien oder die gezielte Veröffentlichung von eingereichten Pressemitteilungen.
Gut zu Wissen wie Pressestellen arbeiten, wie Journalisten denken und wie Texte geschrieben sein müssen damit sie bei Redaktionen auf Interesse treffen. Art und Form von Pressemitteilungen, Anforderungen an Bildmaterial, redaktionelle Freigaben und Berichterstattungen in Print- und Onlinemedien …
„Wenn man einmal begonnen hat, arbeitet man immer wieder mit ihm zusammen.“
Dr. Anette Hartung
„Er scheint ein Garant für Erfolg zu sein…, denn wo der PR-Mann die Finger drin hat, da kracht es anschließend nur so“
Frankfurter Neue Presse
„Sich in die Hände eines Profis zu begeben, ist schon eine tolle Sache …“
Steffen Wernard