Auf ein Wort ...

Erfahrungsberichte …

Verfasst von Mandanten und Redaktionen. Vielen Dank für die eingereichten Einblicke, Blickwinkel und Reflektionen.

Bürgermeister Steffen Wernard

Wie ich Herrn Rabis kennengelernt habe und auf ihn aufmerksam wurde

Mitte 2015 machte ich mir Gedanken, wie ich mich auf den Bürgermeisterwahlkampf in Usingen vorbereite und welche Strategien und Maßnahmen mich unterstützen, und vor allen Dingen, wer diese dann ausführt. Da hatte ich keine Idee, wer das sein sollte. Doch der Zufall wollte, dass mir die Broschüre von Mara Guth, der Tochter eines Kollegen, in die Hände fiel. Mara ist eines der erfolgreichsten Tennisnachwuchstalente in Deutschland und hat eine professionell gestaltete Broschüre zur Akquise möglicher Sponsoren, gestaltet von Dirk Rabis. Ein Anruf, ein Kennenlernen und mir war klar, das ist mein Mann. Die Chemie stimmte, wir sprechen eine Sprache, und er erklärt sich bereit, mich mit seinem Know How zu unterstützen.

Seine Beratung, Konzeption und Realisierung meiner Wahlkampagne

Dirk Rabis, energiegeladen, sprühend vor kreativen Ideen, hat mich in mehreren Gesprächen bezüglich der Strategie und deren Ausführung beraten. Vorher hatte ich liebe Unterstützer und Berater aus meiner Fraktion, nun den Profi an meiner Seite, der mich kompetent begleitet. Sein Konzept für die Wahlkampagne fand sofort meine Zustimmung: eine Homepage mit Videos, Interviews und persönlichen Texten, meine Visionen und Ziele für Usingen, viele Fotos, Terminkalender und vieles mehr.

Professionelle Fotoshootings, Dreharbeiten und Videoproduktionen

Ich bin sicherlich schon mediengewohnt, doch als die Foto– und Videoaufnahmen gemacht wurden, war ich doch erst mal etwas angespannt. Dirk Rabis versteht es einfach ganz großartig mit seiner lockeren, humorvollen Art für eine entspannte Stimmung zu sorgen. Die Locations, die wir ausgewählt haben, waren perfekt und seine Fotos von Usingen und Umgebung gefallen mir ausgesprochen gut. Dirk Rabis versteht es, Stimmungen im Bild einzufangen und mit der passenden Musik zu unterlegen. Das ist ihm auch mit seinen Fotos vom traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Usingen wunderbar gelungen.

Die Konzeption und Realisierung meiner neuen Homepage verzeichnet durchweg positive Resonanz

Von meinem ersten Wahlkampf existierte noch eine Homepage, die damals von einem Parteifreund erstellt wurde, mit Unterstützung von Freunden und Bekannten. Diese betrachteten natürlich zunächst die Idee eine Seite von einem Profi gestalten zu lassen, recht kritisch – und sind ebenso wie ich, heute rundum überzeugt. Die Resonanz der Menschen, ist durchweg positiv, und ich bin froh, mich für die Unterstützung durch den Profi entschieden zu haben.

Seine Konzeption, das Design und die Erstellung meiner Wahlplakate und Wahlflyer

Sich in die Hände eines Profis zu begeben, ist schon eine tolle Sache. Dirk Rabis präsentierte mir seine kreativen Ideen, und ich durfte nur noch auswählen und entscheiden. Ganz besonders gefällt mir seine Art, mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen und seinen entspannten, lockeren und kompetenten Umgangston.

Kontinuierliche Betreuung und Beratung

Als Laie eine Homepage zu pflegen, hatte ich mir schon schwer vorgestellt. Ist es auch, doch dank der Einführung und dem Support von Dirk Rabis, gelingt sogar mir als Laie das. Und ich kann sogar sagen, es macht Spaß.

Seine Schnelligkeit in der Umsetzung

Die ganze Zusammenarbeit war faszinierend, spannend und einzigartig – das wurde nur noch von der Schnelligkeit der Umsetzung getoppt. Heute hatten wir drüber gesprochen, und am nächsten Morgen war es schon umgesetzt.

Steffen Wernard
Bürgermeister Stadt Usingen
www.steffenwernard.de

Erfolg ist steuerbar

Die Frankfurter Neue Presse schrieb …

Wenn die Erfolgsquote des PR-Beraters Dirk Rabis anhält und wieder mal genau ins Schwarze zielt, dann hat Bürgermeister Steffen Wernard bei der Wahl zum Bürgermeister gute Aussichten auf Erfolg.

Denn wo der PR-Mann die Finger drin hat, da kracht es anschließend nur so. Er scheint ein Garant für Erfolg zu sein..

Erfahrene
PR-Berater unterstützen sich

Treffender als Dirk Rabis zu unserem neuesten Vortragsprojekt könnte auch ich es nicht ausdrücken:

Wenn man einmal begonnen hat, arbeitet man immer wieder mit ihm zusammen.

Rabis ist sehr kompetent, schnell, zeigt viel Initiative und ist dabei äußerst angenehm und verbindlich im Umgang. Die Umsetzung Ihrer Botschaften auf den unterschiedlichsten Medienwegen ist sein Metier, und wieviel Spaß ihm das macht, das merken Sie ihm mit jeder Faser an. Ich bin froh, dass ich ihn getroffen habe.

Dr. Anette Hartung
Wirtschaftsredakteurin, Rechtsanwältin, Business Coach.

Stiftungsvorstand

Am Anfang war es nur ein Plan …

aber in den letzten Monaten wurde uns klar, dass wir nun richtig durchstarten wollen, um einen noch höheren Bekanntheitsgrad unserer Stiftung zu erreichen!

Die Strassheimer-Stiftung hatte zwar einen provisorischen Internetauftritt, allerdings kristallisierte sich immer mehr heraus, dass das Thema „Internetpräsenz & Logo“ nun auch professionell umgesetzt werden muss.

Je mehr Ideen und Pläne wir für unsere zukünftige Seite hatten, umso mehr wurde uns klar, dass wir unsere Vorstellungen nie und nimmer alleine bewältigen können; hier konnte uns wirklich nur jemand mit dem nötigen Know-How weiterhelfen. Direkt fiel uns Dirk Rabis ein, den wir über den Tennissport kennengelernt hatten.

Nach einer kurzen telefonischen Kontaktaufnahme, zwecks Übermittlung unserer Vorstellungen, fand nach kürzester Zeit unser erster gemeinsamer Termin statt.

Herr Rabis war wirklich sensationell vorbereitet, hatte sich vorab eingehend über unsere Stiftung und unseren Stiftungszweck informiert und präsentierte dem Vorstand wirklich ein Feuerwerk an Ideen.

Kurz und gut, nach zweistündiger gemeinsamer Ausarbeitung stand das Grundgerüst der neuen Seite; nach 2 1⁄2 Wochen fand schon die Einarbeitung in die Bearbeitungsmaske unserer neuen Internetseite statt (die übrigens an Bedienerfreundlichkeit kaum zu überbieten ist!) und nach weiteren 1 1⁄2 Wochen waren wir mit unserem neuen Internetauftritt online. Außerdem gibt es nun auch ein neues Logo sowie einen Flyer für unsere Stiftung.

Wir können nur sagen:

„Lieber Dirk, es hat uns einen riesigen Spaß bereitet mit Dir zusammenzuarbeiten. Du hast uns mit Deinem Ideenreichtum, Deinem Spaß an der Arbeit und Deinem Enthusiasmus wirklich begeistert!“

Vorstand
Ingeborg und Herbert Strassheimer-Stiftung
Stiftungskapital 2.500.000 Mio.

DVAG

Herr Rabis ist schnell in der Lage

sehr spezielle Anforderungen für unternehmensspezifische Prozesse umzusetzen. Ich werde Herrn Rabis und sein Unternehmen für die Beratung und Unterstützung im Bereich Multimedia jederzeit wieder beauftragen.

Harald Schneider
IT Vorstand
DVAG – Deutsche Vermögensberatung

Dr. Stephan Dittl

Eine neue Internetseite ist für jedes Unternehmen ein wichtiges Projekt. Herr Rabis begleitete uns hierbei von Anfang bis Ende stets kompetent und engagiert, so dass wir uns immer in guten Händen gefühlt haben – nicht nur in Sachen Design/Layout und in technischer Hinsicht, sondern auch bei der Umsetzung unserer inhaltlichen Wünsche. Besonders gefiel uns die engagierte Nachhilfe bei unserem Wunsch, nunmehr eigene Beiträge in unserem Forum einstellen zu können. Alles in allem eine runde Sache und eine Empfehlung wert!

Dr. Stephan Dittl
Partner / Rechtsanwalt
SALGER Rechtsanwälte PartGmbB

Hans-Georg Boemke

Ein Erlebnis der besonderen Art

…ist die Zusammenarbeit mit Dirk Rabis. Ich erhielt den Auftrag, die Broschüre eines Autohauses zu überarbeiten. Vor ca. 15 Jahren wurde die Broschüre in ihrer Ursprungsform erstellt, die dazu dient den Interessenten die Leistungen des Autohauses zu vermitteln. Das Produkt Auto das man zu kaufen beabsichtigt, egal welche Marke man nimmt, ist bundesweit einheitlich. Von Flensburg bis Oberammergau, von Dresden bis Trier werden einem die gleichen Produkte mit den dazugehörigen Druckerzeugnissen angeboten. Eine Differenzierung der Handelsbetriebe bezüglich ihrer jeweiligen Leistungen findet so gut wie nicht statt. Daher wurde im Jahr 2002 die Idee einer Autohausbroschüre geboren, die allen Interessenten neben den üblichen Produktprospekten mit dem entsprechenden Hinweis übergeben wird.

Für dieses Jahr wurde eine Überarbeitung der Broschüre gewünscht, die ich als Personal- und Betriebsberater gerne übernommen habe. Ich kenne mich als Autohauskenner und -spezialist zwar in den Bereichen HR und Betriebswirtschaft aus, aber Kommunikation auf hohem Niveau gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen. Also begab ich mich auf die Suche nach einem, der dieses Handwerk versteht und wurde recht schnell fündig.

Als DER Experte für die Themen Kommunikation, Marketing und Public Relation

ist der Name Dirk Rabis als PR-Berater momentan in aller Munde. Schon die Kontaktaufnahme gestaltete sich äußerst positiv, da sie sehr freundlich und zuvorkommend war und bereits erste wichtige Details erfragt wurden. In einem sehr intensiven Gespräch wurden die für ein Autohaus relevanten Dinge vermittelt und in welchem geographischen und demographischen Umfeld es sich befindet. Dies ist für eine zielgruppenspezifische Ansprache von großer Bedeutung. Dirk Rabis versteht es wie kein zweiter, sich mit viel kognitiver Empathie der Themenstellung anzunehmen und liefert sofort erste Ideen. Er sprüht dabei förmlich vor Kreativität und ist in der Lage die Dinge auf den Punkt zu bringen.

Konzeption und Realisierung

Konzeption und Realisierung zeugen von einer enormen Professionalität, die man so in dieser Form nur selten antrifft. Ebenso das Eingehen auf Wünsche und Änderungen sowie die Schnelligkeit in der Umsetzung sind einzigartig. Seine langjährige Erfahrung, sein profundes Wissen und sein Können bürgen für eine erstklassige Qualität, die den Preis absolut wert sind. Das Ergebnis ist absolut überzeugend und stellt gegenüber der ersten Ausgabe einen Quantensprung dar. Mein Auftraggeber (Autohausbesitzer) ist mit dem Resultat höchst zufrieden und hat seinerseits bereits erste positive Rückmeldungen bekommen und neue Kunden gewonnen.

Die Zusammenarbeit mit Dirk Rabis

die ich mir nicht besser hätte vorstellen können, war ein rundherum begeisterndes Erlebnis durch und durch. Ein Erlebnis der besonderen, positiven Art, das noch lange nachwirkt und das man heute in dieser Form nur noch selten antrifft. Dirk Rabis als PR-Berater und Kommunikationsspezialist kann ich daher nur jedem empfehlen, der sich, ein Produkt oder ein Thema bekannt machen oder vermarkten will.

Hans-Georg Boemke
Unternehmensberater für HR und Betriebswirtschaft
hgb Autohausberatung

„Im Internet präsent zu sein ist heute wichtiger denn je.

Dass diese Internet-Präsenz von Interessenten und Kunden nicht nur gefunden wird, sondern auch eine grandiose Außenwirkung hat, das umzusetzen, ist eines von vielen Talenten die Herr Rabis mitbringt. Seine fachliche Kompetenz in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit, seine offene und herzliche Art und sein nicht enden wollender Elan machen ihn zu einem Vollblut-PR-Berater, der sein Wissen anzuwenden weiß. Bei der Umsetzung unserer neuen, modernen Internet-Präsenz hat er tolle Arbeit geleistet. Bei einem Fotoshooting im Mittelpunkt zu stehen war sehr ungewohnt und neu für mich. Aber Herr Rabis hat es mit seiner lockeren Art geschafft, mich zu entspannen und hat super Fotos gemacht, die meine Arbeit und meine Persönlichkeit wiederspiegeln. Auch das Drehen des Videos während einer realen Schulung, war – trotz aller anfänglichen Aufregung meinerseits – am Ende ein Spaziergang, mit einem wirklich unglaublichen Ergebnis. Ich würde ihn jederzeit wärmstens weiterempfehlen und werde ihn immer wieder gerne beauftragen. Ganz herzlichen Dank für die wunderbare Zusammenarbeit.“

Dagmar Ochs

Geschäftsführerin, proLeaf®

Herr Rabis ist in der Medienszene nicht nur als zweifacher AWARD Preisträger bekannt. Vielmehr besticht er durch seine langjährige Erfahrung sowie seine fundierten Kenntnisse auf dem Film-, Multimedia- und Marketingsektor. Wir freuen uns immer Ihn auch im Rahmen der animago AWARD Veranstaltungen bzw. den “digital creation days” als Dozent für fachliche Vorträge gewinnen zu können. Seine Fähigkeit komplexe Inhalte leicht verständlich vermitteln zu können ist eine wirkliche Bereicherung für Veranstalter und Zuhörer.

Jürgen Pfister

Projektleiter Animago Award; Digital creation days, digital creation days & Animago AWARD

Ich kann nur gratulieren. Dirk Rabis ist ein absoluter Profi der nicht nur kompetent ist, sondern sein Wissen und Können auch noch großzügig und gerne weitergibt! So stelle ich mir eine moderne Internetpräsenz vor! Vorbildlich! Weiterhin viel Erfolg!

Christoph Müller

Sport im Ganztag, Hessischer Tennisverband (HTV)

Ein RIESEN Dankeschön an die schnelle und professionelle Erstellung meiner Webseite. Besonders wertvoll war die Schulung und Einarbeitung in das System, so dass die Homepage selbst gepflegt und ergänzt werden kann. Jeder Geistesblitz – sei es auch um Mitternacht – kann direkt eingepflegt werden, ohne dass es ein großer Aufwand ist. Bei anderen Anbietern fällt die Hürde immer schwer sich alles zu notieren, dort anzurufen und etwas ändern zu lassen. Hier ist dies anders. Auch besonders toll: Herr Rabis denkt immer schon mehrere Schritte voraus, und macht die Webseite funktionaler als selbst erwartet. FAZIT: Absolut empfehlenswert!

Reinhold Bartha

Coaching, Seminare, Schulungen, Reinhold Bartha

Lieber Herr Rabis, mein Internet-Auftritt ist nun seit gut 2 Wochen online, viele ausschließlich positive Rückmeldungen sind bereits eingegangen und ich habe sogar schon 2 konkrete geschäftliche Anfragen generiert. Also es läuft bestens an. Daher danke ich Ihnen nochmals sehr herzlich für die tolle Zusammenarbeit und für das absolut überzeugende Ergebnis meiner Homepage, ja darüber hinaus auch für das schlüssige PR-Konzept. Ich bin sehr guter Dinge, daß sich dieses Instrument, so wie geplant, als beste Image- und Kundengewinnungsplattform entwickeln wird. Nachdem ich selbst meine Inhalte erstellen und einpflegen durfte, weiß ich nun, welch enorme Arbeit in der Erstellung so einer Homepage steckt. Daher bin ich umso mehr beeindruckt, mit welcher Schnelligkeit und Professionalität Sie mein Werk so kreativ angepackt haben. Einfach klasse. Ich freue mich auf die Realisierung vieler weiterer Ideen, die im Austausch mit Ihnen nur so sprudeln. Ich habe Sie schon mehrfach weiterempfohlen und werde dies auch herzliche gerne weiter tun. Haben Sie nochmals vielen Dank für die erstklassige und sympathische Zusammenarbeit. Peter Leja Strategieberater

Peter Leja

Strategieberater, Peter Leja

Ich empfehle ohne Einschränkung mit Dirk Rabis zusammenzuarbeiten.” Die angenehme Herzlichkeit, das profunde Wissen im Bereich Social Media, digitale Medien und Videotechnik schaffen schnell einen sehr guten Überblick über “was geht und was nicht”. Das hilft Kosten sparen und generiert neue Ideen! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Dr. Andreas Klippe

Unternehmensberater für Asia Business, Dr. Klippe Consulting

Herr Rabis zeichnet sich nicht nur als äußerst engagierter, überaus vielseitiger und hochkompetenter Unternehmensberater aus..

Dr. Peter Reinert

Patentanwalt, Patentanwalt Dr. Peter Reinert

Nach vielen Jahren ohne Internetauftritt war es Herr Rabis, der mich zunächst mit seinem interessanten und lebhaften Vortrag „Besser gefunden werden im Internet“ überzeugt hat, dass ich dieses  Thema angehen sollte und der mich anschließend auch bei der erfolgreichen Umsetzung einer eigenen Homepage sehr kompetent, engagiert und zeitnah unterstützt hat! Positiv überrascht war ich auch darüber, dass Herr Rabis mit einer professionellen Fotoausrüstung  sämtliche Bilder für meinen Internetauftritt persönlich aufgenommen hat -und das mit Erfolg! Die bisher zu meiner Homepage eingegangen Rückmeldungen fielen ausnahmslos positiv aus und die ersten Aufträge und Anfragen sind bereits eingegangen.. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle, Herr Rabis, für die gute und inspirierende Zusammenarbeit, ich werde Sie jederzeit gerne weiterempfehlen..

Andrea Körner

Steuerfachwirtin, Andrea Körner Buchführungsservice

Der Kulturkreis Usinger Land machte sich auf die Suche nach einem kooperativen Gestalter einer neuen, interaktiven Webseite. Uns wurde Dirk Rabis empfohlen, wir nahmen Kontakt auf und Herr Rabis reagierte spontan, da er sich seit geraumer Zeit in der regionalen Förderung engagiert..

Innerhalb von kurzer Zeit kam es zu einem Treffen, zuerst mit einzelnen Vorstandsmitgliedern, dann mit einer Gruppe. Schnell wurde deutlich, dass Dirk Rabis und sein Team für uns die richtigen Partner sind. Das Unternehmen wirkt ausgesprochen seriös, Herr Rabis ist freundlich, hilfsbereit und kompetent. Er hatte sofort einige kreative neue Ideen und entwickelte diese für unseren Internet-Auftritt weiter. In kürzester Zeit – wir waren ein wenig in Eile – entstand ein sehr lebendiger, ansprechend gestalteter neuer Auftritt des Kulturkreises Usinger Land mit Blog.

Gewünschte Änderungen wurden sofort erledigt. Der Vorstand des Kulturkreises ist froh, mit Herrn Rabis und seinem Team persönlich engagierte, sehr effektive und zudem menschlich sympathische Geschäftspartner gefunden zu haben.

Dr. Sylvia Schwab

Mitglied des Vorstandes, Kulturkreis Usinger Land

Die Taunus Zeitung (Frankfurter Neue Presse) schrieb… Er ist derzeit ein begehrter Partner, wenn es um eine Internetpräsenz geht. Wenn Dirk Rabis eine Webseite ins Netz stellt, hat sie Erfolg. Wenn das nicht Beweis genug ist. Er ist Profi durch und durch.

Redaktion Taunus Zeitung

Redaktionelle Berichterstattung, Taunus Zeitung

DER PR BERATER Dirk Rabis

DER PR BERATER

Erfahrung ist die Basis für Erfolg. Der PR Berater Dirk Rabis gründete bereits 1989 die RPM Fachakademie für professionelles Marketing und Medienentwicklung.

Als Founder und CEO zeichnete er hier bis 1997 für die Bereiche Design, Medienentwicklung, Marketing, Kommunikation und Markenbildung. Seit 1998 berät er Unternehmen aus Handel, Wirtschaft und Industrie in Ihrer medialen Ausrichtung und Öffentlichkeitsarbeit.

Konzeption:
Projektspezifische PR Konzepte für Kommunikationsmedien, Entwicklungen von oder Technologien für Unternehmen sind oft ein sehr sensibles Thema mit teils weitreichenden Auswirkungen.

Zur effektiven und wirtschaftlichen Erreichung gesetzter Planziele greifen Unternehmen hier i.d.R. bereits in der Planungsphase auf erfahrene PR Berater zu, die auf das Unternehmen maßgeschneiderte Konzepte analysieren und passende Lösungen aufzeigen. Qualifizierte PR Berater wie Dirk Rabis werden hierbei immer die eigentliche Kernkompetenz des Unternehmens sowie dessen Ziele und Möglichkeiten aufeinander abstimmen. Im Rahmen einer PR Beratung werden weiterhin sinnvolle Investitionen und Kommunikationswege definiert um mögliche Fehlinvestitionen zu vermeiden.

PR Berater Archiv

Share This