• Dirk Rabis
    • PR-Check
    • Marken Branding
    • PR-Events
  • Referenzen
  • Kurznotiz
  • Company
    • Kontakt
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Entertain MARKET
Kontakt

Logo-Design als Teil der PR-Strategie

von Dirk Rabis | 30. März 2017 | Allgemein, DER PR BERATER HESSEN, DERPRBERATER, Marken-PR, News, Öffentlichkeitsarbeit, PR Beratung, Printmedien, Produktmarketing, Unternehmenskommunikation | 0 Kommentare

PR-RollUp DEMO: Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung

Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung erhält PR-Konzept und Stiftungslogo vom PR-Berater

Mit einem Gründungskapital von rund 2.200.000 Mio. Euro ist die Ingeborg und Herbert Strassheimer-Stiftung eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Mit dem Wunsch auf Optimierung ihrer Öffentlichkeitsarbeit beauftragte der Stiftungsvorstand im Februar 2017 den PR und Medienberater Dirk Rabis mit der Entwicklung und Umsetzung einer neuen PR-Strategie. Das PR-Mandat umfasste die Erstellung eines bisher nicht vorhandenen, exklusiven Logos verbunden mit einer neuen Internetpräsenz sowie Printmedien zur verstärkten Bekanntmachung der Stiftung.

Homepage-Ingeborg-Herbert-Strassheimer-Stiftung

Über die Stiftung für Kinder

die durch ihre finanziellen Mittel benachteiligten oder behinderten Kindern (und natürlich deren Eltern) im Alltag hilft.

Mit einem großen Herz und einer soliden Kapitaldecke verfolgt die Strassheimer Stiftung ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke mit dem Ziel, behinderten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen z. B. in Form von der Anschaffung behindertengerechter Hilfsmittel oder von speziellen Therapie-Angeboten.

Ein Logo? Na logo…

Wie könnte ein Logo für eine Kinder-Stiftung aussehen? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Team um PR-Berater Dirk Rabis als der Stiftungsvorstand der Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung ihr PR-Mandat an Dirk Rabis übergab. Das Logo sollte zudem die Grundlage für weitere Applikationen und Derivate bieten und sich später in Printmedien sowie einer neuen Homepage wiederfinden.

Auf Basis frei skalierbarer Vektoren wurden so insgesamt 13 alternative, exklusive Logos entwickelt und vorgestellt. Der Gewinner…

 
Das Logo im Webdesign

LOGO-Briefing vom PR-Berater:

Das auf Vektoren basierende Logo soll bei Kindern und Jugendlichen „mit Behinderung“ farbenfroh Freude, Bewegung und ein herzliches, behütetes Miteinander vermitteln und den Namen der Stiftung führen. Es muss auf allen künftigen Medien und Produkten zum Einsatz kommen können (wie z.B. im Internet, in Printmedien, Videos, auf Maskottchen, etc.). Das Logo muss weiterhin exklusiv, zeitlich und räumlich unbegrenzt genutzt sowie bei Bedarf als weltweite Wort- Bildmarke eingetragen werden können.

Logo basierter Flyer-Entwurf für die Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung
PR-RollUp DEMO: Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung
Wie vielseitig das neue Logo der Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung ist und wo es Verwendung finden kann zeigt diese Designstudie eines Flyers und RollUps.

Aktuelle Kommentare

  • Der PR Berater bei Ein Erlebnis der besonderen Art
  • Der PR Berater bei Wirtschaftsförderung vom PR Berater
  • stefan scherer bei Wirtschaftsförderung vom PR Berater

PR Berater Infos

  • Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts
  • Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern
  • Wie und weshalb Brands Ihr Markenzeichen nachschärfen
  • Moderator Dirk Rabis lädt Buchautoren zum SofaTalk
  • Ein Blick über den Tellerrand
  • Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert
  • Tobias Jantsch – Vom Unternehmer zum Landratskandidat
  • Mit Make-Up Artist zum Pressetermin oder Interview
  • Zeit für neue Pressefotos – Das Personal Branding
  • Motiviert und begeistert, Corona gemeistert.
  • Das wöchentliche Strategiegespräch per Online-Meeting
  • Die neue Multimedia Strategie für Dienstleister von Buchautor Dirk Rabis
  • Videokonferenz und Webinar erfolgreich vorbereiten
  • Wirtschaftsförderung nach Shooting zur Serie „Schönes Deutschland – Die Nordsee“
  • Corona lässt Videokonferenzen boomen

PR Berater Archiv

  • Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts
  • Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern
  • Wie und weshalb Brands Ihr Markenzeichen nachschärfen
  • Moderator Dirk Rabis lädt Buchautoren zum SofaTalk
  • Ein Blick über den Tellerrand