• Dirk Rabis
    • PR-Check
    • Marken Branding
    • PR-Events
  • Referenzen
  • Blog
  • Company
    • Kontakt
    • Datenschutz
    • Impressum
    • Entertain MARKET
KONTAKT

Logo-Design als Teil der PR-Strategie

von PR-Berater News | 30. März 2017 | Produktmarketing, Allgemein, DER PR BERATER, DER PR BERATER HESSEN, Marken-PR, News, Öffentlichkeitsarbeit, PR Beratung, Printmedien, Unternehmenskommunikation | 0 Kommentare

PR-RollUp DEMO: Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung

Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung erhält PR-Konzept und Stiftungslogo vom PR-Berater

Mit einem Gründungskapital von rund 2.200.000 Mio. Euro ist die Ingeborg und Herbert Strassheimer-Stiftung eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Mit dem Wunsch auf Optimierung ihrer Öffentlichkeitsarbeit beauftragte der Stiftungsvorstand den PR und Medienberater Dirk Rabis mit der Entwicklung und Umsetzung einer neuen PR-Strategie. Das PR-Mandat umfasste die Erstellung eines bisher nicht vorhandenen, exklusiven Logos verbunden mit einer neuen Internetpräsenz sowie Printmedien zur verstärkten Bekanntmachung der Stiftung.

Homepage-Ingeborg-Herbert-Strassheimer-Stiftung

Über die Stiftung für Kinder

die durch ihre finanziellen Mittel benachteiligten oder behinderten Kindern (und natürlich deren Eltern) im Alltag hilft.

Mit einem großen Herz und einer soliden Kapitaldecke verfolgt die Strassheimer Stiftung ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke mit dem Ziel, behinderten und benachteiligten Kindern und Jugendlichen zu helfen z. B. in Form von der Anschaffung behindertengerechter Hilfsmittel oder von speziellen Therapie-Angeboten.

Ein Logo? Na logo…

Wie könnte ein Logo für eine Kinder-Stiftung aussehen? Mit dieser Frage beschäftigte sich das Team um PR-Berater Dirk Rabis als der Stiftungsvorstand der Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung ihr PR-Mandat an Dirk Rabis übergab. Das Logo sollte zudem die Grundlage für weitere Applikationen und Derivate bieten und sich später in Printmedien sowie einer neuen Homepage wiederfinden.

Auf Basis frei skalierbarer Vektoren wurden so insgesamt 13 alternative, exklusive Logos entwickelt und vorgestellt. Der Gewinner…

 
Das Logo im Webdesign

LOGO-Briefing vom PR-Berater:

Das auf Vektoren basierende Logo soll bei Kindern und Jugendlichen „mit Behinderung“ farbenfroh Freude, Bewegung und ein herzliches, behütetes Miteinander vermitteln und den Namen der Stiftung führen. Es muss auf allen künftigen Medien und Produkten zum Einsatz kommen können (wie z.B. im Internet, in Printmedien, Videos, auf Maskottchen, etc.). Das Logo muss weiterhin exklusiv, zeitlich und räumlich unbegrenzt genutzt sowie bei Bedarf als weltweite Wort- Bildmarke eingetragen werden können.

Logo basierter Flyer-Entwurf für die Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung
PR-RollUp DEMO: Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung
Wie vielseitig das neue Logo der Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung ist und wo es Verwendung finden kann zeigt diese Designstudie eines Flyers und RollUps.

PR Berater Blog

  • Wie Nicolai Tegeler den Berliner Sound einfängt
  • Warum eine gute Homepage mehr Pflicht als Kür ist
  • Raus aus der Social-Media Bubble
  • Wer in den öffentlichen Medien stattfindet, hat es geschafft..
  • KI-Update – Generative KI im Business Context
  • 30 Jahre Medienerfahrung und Storytelling
  • Santiago Ziesmer: Die Stimme hinter SpongeBob Schwammkopf
  • Erfolgreich in den Medien – Der Medienmix
  • 60 Sekunden PR-Beratung: Menschen begeistern und binden
  • Braucht man heute noch eine eigene Homepage im Business Context?
  • TV meets Podcast – Die etwas andere PR-Strategie
  • Vom PR Berater zum TV Moderator – Talktime Hessen stellt vor.
  • Auftreten mit Strahlkraft – Im Gespräch mit Nicolai Tegeler
  • Ein Buch schreiben – Im Gespräch mit Autorin Julia Luciani
  • 7 Monate offline: Ein Leben ohne Social Media – Im Gespräch mit Nicole Hobiger-Klimes
Der PR-Berater Live - Talktime mit Presse

Aktuelle Kommentare

  • Der PR Berater bei Ein Erlebnis der besonderen Art
  • Der PR Berater bei Am Anfang war es nur ein Plan…
  • Carsten H. bei Vortrag: Besser im Internet gefunden werden

PR Berater Archiv

Darf ich bekannt machen.. DER PR BERATER

06081-5871 440

Jetzt möchten ich Sie kennenlernen!



Adresse

DER PR BERATER
Die PR-Berater und Marketing-Agentur / aus Hessen
An der Eiskaut 46

61250 Usingen



Email

drabis@derprberater.com



Telefon

+49 (0)6081 5871 440

DER PR BERATER: Wir begeistern Ihre Zielgruppe durch Authentizität in Wort, Bild und Ton und dies in der Sprache Ihrer Zielgruppe. Als Person, Marke, Label,  Dienstleister oder Unternehmen. Audiovisuell aufbereitet für Ihre Homepage, die sozialen-, Print– und Online-Medien. Authentisch erlebbar durch ansprechende Livestreams mit Anspruch, Videos, Podcasts, Vodcasts, Presseberichte bis hin nachhaltigen Auftritten in Radio und TV.

Über Dirk Rabis
h

Ich freue mich auf Sie

Kontakt

DSGVO

6 + 1 =

DER PR BERATER

Gute Geschichten müssen geschrieben und erzählt werden und zwar in der Sprache ihrer Zielgruppe. In Wort, Bild und Ton. Dafür steht DER PR BERATER Dirk Rabis mit seinem Team als deutsche PR Agentur mit Sitz im Taunus (Rhein-Main-Gebiet / Hessen).

Public Relations

Hier enstehen sie, unsere Public Relations in Form lebendiger Geschichten die Marken schaffen und etablieren. Stories für Schlagzeilen, die Prominente, Personen und Unternehmen aus Sport, Politik, Handel und Wirstchaft erlebbar machen. Kurz.. Zielgruppen begeistern.

Unser PR Check

Als PR Agentur denken wir ihre Öffentlichkeitsarbeit neu. Erfahrene Journalisten, Redakteure, Designer, Autoren und Medienmacher sorgen bei DER PR BERATER für Reichweite mit Strahlkraft in der heutigen Medienlandschaft. Meinungsbildung via Presse, Video, Podcast, Radio, TV und Talkshow.

PR Aktuell

Wie Nicolai Tegeler den Berliner Sound einfängt

Zwischen Drehpause und Denkanstoß: Eine neue...

Warum eine gute Homepage mehr Pflicht als Kür ist

„Aus Fehlern lernen“ – Warum eine eigene Website...

« Ältere Einträge

DER PR BERATER. PR-Agentur für PR-Beratung, Positionierung und Meinungsbildung. Public Relations mit Strahlkraft. Besondere PR-Strategien und beeindruckende PR-Kampagnen.