Erlebtes und Erreichtes…
Ganz kurz
Darf ich bekannt machen…
Das Geheimnis erfolgreicher Internet-, TV- und Radio-Auftritte
Tipps vom Schauspieler Nicolai Tegeler im Podcast Gespräch mit PR-Berater, Moderator Dirk Rabis.Ich hatte wieder einmal einen großartigen Talkgast für euch! Dieses Mal durfte ich den bekannten Schauspieler Nicolai Tegeler in meinem Podcast "So gesehen.. hörenswert"...
Der Weg zum eigenen Buch – Im Gespräch mit Julia Luciani
Ein Buch schreiben war ihr Ziel. Ihr Weg ein Erfolg. Mein Gespräch mit der Kinderbuchautorin Julia Luciani.Was passiert, wenn zwei Buchautoren einmal ganz offen aus dem Nähkästchen plaudern und sich Gedanken über das Schreiben eigener Bücher, Verlage, die Medienwelt...
7 Monate offline: Ein Leben ohne Social Media – Im Gespräch mit Nicole Hobiger-Klimes
Erfolgreich Leben ohne Social Media? Erfolgreich, abseits der sozialen Netzwerke? Ist es heute überhaupt noch möglich ohne Social Media erfolgreich zu sein? In der heutigen Zeit, in der soziale Medien für Viele eine immer größere Rolle spielen, könnte es schwierig...
Branding und Relaunch mittels Web, Video, Podcast, Radio und TV
Eine greifende Medienstrategie ist unabdingbar wenn es um die Neuausrichtung der Kommunikation geht. Ob fürs Branding oder den Relaunch; Podcast, Video, Radio und TV gehören dazu.
Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts
Welche Medien eignen sich zur Ansprache Deiner Zielgruppe?Menschen folgen Menschen. Kein Wunder, dass Videos und Podcasts einen so hohen Zuspruch genießen. Denn hier werden Menschen sichtbar, hörbar, erlebbar. Pur und authentisch, sympathisch und nahbar. Sogar...
Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern
Im Podcast "So gesehen... höhrenswert." widmet sich Dirk Rabis der Angst, mit Fehlern sichtbar zu werden. Eigentlich würde ich ja schon gerne meine Person, meine Ideen, meine Visionen, oder Expertise in Videos vorstellen. Oder mich vielleicht ja auch in einem...
Wie und weshalb Brands Ihr Markenzeichen nachschärfen
Brands stehen für Werte. So strahlen sie als Marke. Nach innen und außen. Mit einer strahlenden Personen-, Unternehmens- oder Produkt-Marke verbinden wir etwas Besonderes. Einzigartigkeit, die in uns Begehrlichkeit, Vertrauen weckt. Die für eine Haltung oder gelebte...
Moderator Dirk Rabis lädt Buchautoren zum SofaTalk
Erfolgreiche Strategien und Expertisen kennenlernen. Das Motto der neuen AutorenTalks..Welche Strategien greifen? Wann sollten sie wo und wie kommuniziert werden? Führungskräfte, Manager, Marken-, Image- und Marketingentscheider sehen sich vor der steten...
Autorenlesung ermöglicht Blick über den Tellerrand
Autorenlesung im Dialog. 2022 als Jahr der Chancen und Möglichkeiten erkennen. Unter dem Opener "Ein Blick über den Tellerrand" freue ich mich auf ein Wiedersehen und den offenen Dialog. Sicherlich auch in ihrer / eurer Nähe. Meine Tourdaten und Termine stehen jetzt...
Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert
Wahlkampf heute.. von der Idee, zum Konzept, zur Strategie zur authentischen Crossmedia Kommunikation EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Nach dem erfolgreichen Wahlkampf 2016 und der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Dirk Rabis musste ich mir für meinen bevorstehenden...
Tobias Jantsch – Vom Unternehmer zum Landratskandidat
Landratskandidat Tobias Jantsch. EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Als Unternehmer waren und sind mir Konzeption, Werbung und Management nicht fremd. Mit Menschen arbeite ich jeden Tag, bedingt durch meine Praxen für Gelenk- und Wirbelsäulenrekonditionierung. Dennoch...
Mit Make-Up Artist zum Pressetermin oder Interview
Ein glänzendes Erscheinungsbild ist nicht immer von Vorteil.. Wer kennt das nicht? Die Presse hat sich angekündigt oder ein Fernsehsender zum Interview geladen. Ob Kamera erfahren oder nicht, ob Outdoor-Shooting oder Studioaufzeichnung. In der Regel stellt sich...
Das Geheimnis erfolgreicher Internet-, TV- und Radio-Auftritte
Tipps vom Schauspieler Nicolai Tegeler im Podcast Gespräch mit PR-Berater, Moderator Dirk Rabis.Ich hatte wieder einmal einen großartigen Talkgast für euch! Dieses Mal durfte ich den bekannten Schauspieler Nicolai Tegeler in meinem Podcast "So gesehen.. hörenswert" begrüßen. Nicolai hat uns einige faszinierende Einblicke in seine Arbeit als Schauspieler, Sprecher und Filmemacher für das...
Der Weg zum eigenen Buch – Im Gespräch mit Julia Luciani
Ein Buch schreiben war ihr Ziel. Ihr Weg ein Erfolg. Mein Gespräch mit der Kinderbuchautorin Julia Luciani.Was passiert, wenn zwei Buchautoren einmal ganz offen aus dem Nähkästchen plaudern und sich Gedanken über das Schreiben eigener Bücher, Verlage, die Medienwelt und ihren Einstieg in diese machen? Wir könnten Bücher drüber schreiben.Beide in der TV-Welt unterwegs und dennoch könnten unsere...
7 Monate offline: Ein Leben ohne Social Media – Im Gespräch mit Nicole Hobiger-Klimes
Erfolgreich Leben ohne Social Media? Erfolgreich, abseits der sozialen Netzwerke? Ist es heute überhaupt noch möglich ohne Social Media erfolgreich zu sein? In der heutigen Zeit, in der soziale Medien für Viele eine immer größere Rolle spielen, könnte es schwierig erscheinen, ohne Social Media erfolgreich zu sein. Zumindest liegt die Vermutung nahe. Aber es ist durchaus möglich eine erfolgreiche...
Branding und Relaunch mittels Web, Video, Podcast, Radio und TV
Eine greifende Medienstrategie ist unabdingbar wenn es um die Neuausrichtung der Kommunikation geht. Ob fürs Branding oder den Relaunch; Podcast, Video, Radio und TV gehören dazu.
Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts
Welche Medien eignen sich zur Ansprache Deiner Zielgruppe?Menschen folgen Menschen. Kein Wunder, dass Videos und Podcasts einen so hohen Zuspruch genießen. Denn hier werden Menschen sichtbar, hörbar, erlebbar. Pur und authentisch, sympathisch und nahbar. Sogar Versprecher werden auf diesen Medien verziehen. Zeugen Sie doch von Menschlichkeit. Erfahre hierzu gerne mehr in meinem Artikel...
Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern
Im Podcast "So gesehen... höhrenswert." widmet sich Dirk Rabis der Angst, mit Fehlern sichtbar zu werden. Eigentlich würde ich ja schon gerne meine Person, meine Ideen, meine Visionen, oder Expertise in Videos vorstellen. Oder mich vielleicht ja auch in einem Interview oder Podcast zu einem Thema äußern um es so Dritten zugänglich zu machen, Reichweite zu generieren. Aber, ich kenne mich nicht...
Wie und weshalb Brands Ihr Markenzeichen nachschärfen
Brands stehen für Werte. So strahlen sie als Marke. Nach innen und außen. Mit einer strahlenden Personen-, Unternehmens- oder Produkt-Marke verbinden wir etwas Besonderes. Einzigartigkeit, die in uns Begehrlichkeit, Vertrauen weckt. Die für eine Haltung oder gelebte Werte steht. Werte, die eine Aura umgibt oder ein Lebensgefühl unterstreichen. Diesen Spirit machen erfolgreiche Marken anhand von...
Moderator Dirk Rabis lädt Buchautoren zum SofaTalk
Erfolgreiche Strategien und Expertisen kennenlernen. Das Motto der neuen AutorenTalks..Welche Strategien greifen? Wann sollten sie wo und wie kommuniziert werden? Führungskräfte, Manager, Marken-, Image- und Marketingentscheider sehen sich vor der steten Herausforderung ihr Unternehmen, Führungsstile oder gar die Neuausrichtung ihrer Unternehmensstrategie zu überdenken und vorausschauend zu...
Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert
Wahlkampf heute.. von der Idee, zum Konzept, zur Strategie zur authentischen Crossmedia Kommunikation EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Nach dem erfolgreichen Wahlkampf 2016 und der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Dirk Rabis musste ich mir für meinen bevorstehenden Wahlkampf für die Bürgermeisterwahl am 06.02.2022 gar keine großen Gedanken für die medienwirksame Beratung machen. Denn über die...
Die neue Multimedia Strategie für Dienstleister von Buchautor Dirk Rabis
In seinem neuen Buch "Strategien für Dienstleister" stellt Buchautor Dirk Rabis erfolgreiche Multimedia Strategien in wirtschaftlich und rechtlich schwierigen Zeiten vor.Erfahrung, Weitblick und ein Medien übergreifendes Storytelling.. sind gefragt, wenn es um die Umsetzung oder die Integration einer neuen Crossmedia-Strategie geht. Diese rücken, und das nicht erst seit der Covid-19 Pandemie,...
Darf ich Sie bekannt machen?