Brands stehen für Werte. So strahlen sie als Marke. Nach innen und außen.
Mit einer strahlenden Personen-, Unternehmens- oder Produkt-Marke verbinden wir etwas Besonderes. Einzigartigkeit, die in uns Begehrlichkeit, Vertrauen weckt. Die für eine Haltung oder gelebte Werte steht. Werte, die eine Aura umgibt oder ein Lebensgefühl unterstreichen. Diesen Spirit machen erfolgreiche Marken anhand von Stories greifbar. Stories, die in Wort, Bild und Tonalität begeistern, Sie als wertvolle Marke positionieren und tragen. Als Brand, mit der Fähigkeit Bedürfnisse anderer zu wecken, diese erreichen, erfüllen zu können. Stories, die Menschen berühren, sie begeistern, begleiten, vielleicht sogar prägen.
Brands: Einzigartig, authentisch erlebbar machen.., kommunizieren.
Täglich erleben wir sie, lesen oder hören von ihnen in Online- oder Printmedien, sehen sie im Fernsehen, Berichterstattungen, Interviews oder erleben sie in Videos, Podcasts, Blogs und Social Media. Auf unseren Informations- und Kommunikationsmedien sind sie gefühlt unser täglicher Begleiter. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie uns kennen, unsere Bedürfnisse, unsere Wünsche, das, was uns treibt.
Doch wie schaffen sie es uns derart zu berühren?
Auf diese und weitere Fragen, rund um erfolgreiche Marken (deren betriebenes Personal Branding, Label Branding, Unternehmens Branding oder Produkt Branding) gehe ich jetzt auf einer gesonderten Webseite ein.
Hier der Link zur Webseite:
Das Geheimnis erfolgreicher Internet-, TV- und Radio-Auftritte
Tipps vom Schauspieler Nicolai Tegeler im Podcast Gespräch mit PR-Berater, Moderator Dirk Rabis.Ich hatte wieder einmal einen großartigen Talkgast für euch! Dieses Mal durfte ich den bekannten Schauspieler Nicolai Tegeler in meinem Podcast "So gesehen.. hörenswert"...
Der Weg zum eigenen Buch – Im Gespräch mit Julia Luciani
Ein Buch schreiben war ihr Ziel. Ihr Weg ein Erfolg. Mein Gespräch mit der Kinderbuchautorin Julia Luciani.Was passiert, wenn zwei Buchautoren einmal ganz offen aus dem Nähkästchen plaudern und sich Gedanken über das Schreiben eigener Bücher, Verlage, die Medienwelt...
7 Monate offline: Ein Leben ohne Social Media – Im Gespräch mit Nicole Hobiger-Klimes
Erfolgreich Leben ohne Social Media? Erfolgreich, abseits der sozialen Netzwerke? Ist es heute überhaupt noch möglich ohne Social Media erfolgreich zu sein? In der heutigen Zeit, in der soziale Medien für Viele eine immer größere Rolle spielen, könnte es schwierig...
Branding und Relaunch mittels Web, Video, Podcast, Radio und TV
Eine greifende Medienstrategie ist unabdingbar wenn es um die Neuausrichtung der Kommunikation geht. Ob fürs Branding oder den Relaunch; Podcast, Video, Radio und TV gehören dazu.
Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts
Welche Medien eignen sich zur Ansprache Deiner Zielgruppe?Menschen folgen Menschen. Kein Wunder, dass Videos und Podcasts einen so hohen Zuspruch genießen. Denn hier werden Menschen sichtbar, hörbar, erlebbar. Pur und authentisch, sympathisch und nahbar. Sogar...
Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern
Im Podcast "So gesehen... höhrenswert." widmet sich Dirk Rabis der Angst, mit Fehlern sichtbar zu werden. Eigentlich würde ich ja schon gerne meine Person, meine Ideen, meine Visionen, oder Expertise in Videos vorstellen. Oder mich vielleicht ja auch in einem...
Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert
Wahlkampf heute.. von der Idee, zum Konzept, zur Strategie zur authentischen Crossmedia Kommunikation EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Nach dem erfolgreichen Wahlkampf 2016 und der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Dirk Rabis musste ich mir für meinen bevorstehenden...
Mit Make-Up Artist zum Pressetermin oder Interview
Ein glänzendes Erscheinungsbild ist nicht immer von Vorteil.. Wer kennt das nicht? Die Presse hat sich angekündigt oder ein Fernsehsender zum Interview geladen. Ob Kamera erfahren oder nicht, ob Outdoor-Shooting oder Studioaufzeichnung. In der Regel stellt sich...
Interviewtraining schult Umgang mit Journalisten und Medien
Das Interviewtraining. Authentische Statements sowie eine klare Positionierung vor Presse, Radio und TV. Journalisten, TV-Redakteure aber auch Zuschauer und Zuhörer achten auf Gestik, Mimik, Körperhaltung sowie den gewählten O-Ton. Gut, wer bereits vor einem Gespräch...
Mit TRISAIGN® geht eine neue Handelsmarke an den Start
Überwindung zahlt sich aus. Antje Kuke im Interview... mit VRM-Redakteur Dieter Hammerschmied.Aus dem Pressebericht... Auch wenn mein Mann selbst aus der Werbebranche kommt, stellte sich schnell die Frage nach einer professionellen PR- und Marketingstrategie. So...
The Beauty of Gemina Konzert Tour-Promotion
Es sind Gruppen wie Depeche Mode, Rammstein oder Unheilig die mit ihren besonderen Sounds und Stimmungen seit Jahrzehnten weltweit und generationsübergreifend eine große Fangemeinde finden. 2010 unterschrieb die Band bei Universal Music Schweiz. Im Frühjahr 2011...
Von der Produktidee zur eingetragenen Marke
Ein schutzfähiges Markenlogo sollte es werden... welches einerseits den Unternehmensnamen, zudem aber auch die Produktlinie aufgreift und transportiert. Bei denen zur Markteinführung anstehenden Kosmetikprodukten - die zwar nicht unter die Haut gehen aber auf dieser...
Aktuelle Kommentare