Brands stehen für Werte. So strahlen sie als Marke. Nach innen und außen.

Mit einer strahlenden Personen-, Unternehmens- oder Produkt-Marke verbinden wir etwas Besonderes. Einzigartigkeit, die in uns Begehrlichkeit, Vertrauen weckt. Die für eine Haltung oder gelebte Werte steht. Werte, die eine Aura umgibt oder ein Lebensgefühl unterstreichen. Diesen Spirit machen erfolgreiche Marken anhand von Stories greifbar. Stories, die in Wort, Bild und Tonalität begeistern, Sie als wertvolle Marke positionieren und tragen. Als Brand, mit der Fähigkeit Bedürfnisse anderer zu wecken, diese erreichen, erfüllen zu können. Stories, die Menschen berühren, sie begeistern, begleiten, vielleicht sogar prägen.

PR-Berater-TV-Talkmaster-Moderator-Buchautor-Persoenlichkeitstrainer-Dirk-Rabis

PR-Berater, TV Talkmaster, Moderator, Buchautor und Persönlichkeitstrainer Dirk Rabis

Brands: Einzigartig, authentisch erlebbar machen.., kommunizieren.

Täglich erleben wir sie, lesen oder hören von ihnen in Online- oder Printmedien, sehen sie im Fernsehen, Berichterstattungen, Interviews oder erleben sie in Videos, Podcasts, Blogs und Social Media. Auf unseren Informations- und Kommunikationsmedien sind sie gefühlt unser täglicher Begleiter. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie uns kennen, unsere Bedürfnisse, unsere Wünsche, das, was uns treibt.

Doch wie schaffen sie es uns derart zu berühren?

Auf diese und weitere Fragen, rund um erfolgreiche Marken (deren betriebenes Personal Branding, Label Branding, Unternehmens Branding oder Produkt Branding) gehe ich jetzt auf einer gesonderten Webseite ein.

Hier der Link zur Webseite:

Der Weg zum eigenen Buch – Im Gespräch mit Julia Luciani

Der Weg zum eigenen Buch – Im Gespräch mit Julia Luciani

Ein Buch schreiben war ihr Ziel. Ihr Weg ein Erfolg. Mein Gespräch mit der Kinderbuchautorin Julia Luciani.Was passiert, wenn zwei Buchautoren einmal ganz offen aus dem Nähkästchen plaudern und sich Gedanken über das Schreiben eigener Bücher, Verlage, die Medienwelt...

mehr lesen
Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts

Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts

Welche Medien eignen sich zur Ansprache Deiner Zielgruppe?Menschen folgen Menschen. Kein Wunder, dass Videos und Podcasts einen so hohen Zuspruch genießen. Denn hier werden Menschen sichtbar, hörbar, erlebbar. Pur und authentisch, sympathisch und nahbar. Sogar...

mehr lesen
Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern

Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern

Im Podcast "So gesehen... höhrenswert." widmet sich Dirk Rabis der Angst, mit Fehlern sichtbar zu werden. Eigentlich würde ich ja schon gerne meine Person, meine Ideen, meine Visionen, oder Expertise in Videos vorstellen. Oder mich vielleicht ja auch in einem...

mehr lesen
Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert

Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert

Wahlkampf heute.. von der Idee, zum Konzept, zur Strategie zur authentischen Crossmedia Kommunikation EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Nach dem erfolgreichen Wahlkampf 2016 und der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Dirk Rabis musste ich mir für meinen bevorstehenden...

mehr lesen
Mit Make-Up Artist zum Pressetermin oder Interview

Mit Make-Up Artist zum Pressetermin oder Interview

Ein glänzendes Erscheinungsbild ist nicht immer von Vorteil.. Wer kennt das nicht? Die Presse hat sich angekündigt oder ein Fernsehsender zum Interview geladen. Ob Kamera erfahren oder nicht, ob Outdoor-Shooting oder Studioaufzeichnung. In der Regel stellt sich...

mehr lesen
Interviewtraining schult Umgang mit Journalisten und Medien

Interviewtraining schult Umgang mit Journalisten und Medien

Das Interviewtraining. Authentische Statements sowie eine klare Positionierung vor Presse, Radio und TV. Journalisten, TV-Redakteure aber auch Zuschauer und Zuhörer achten auf Gestik, Mimik, Körperhaltung sowie den gewählten O-Ton. Gut, wer bereits vor einem Gespräch...

mehr lesen
Mit TRISAIGN® geht eine neue Handelsmarke an den Start

Mit TRISAIGN® geht eine neue Handelsmarke an den Start

Überwindung zahlt sich aus. Antje Kuke im Interview... mit VRM-Redakteur Dieter Hammerschmied.Aus dem Pressebericht... Auch wenn mein Mann selbst aus der Werbebranche kommt, stellte sich schnell die Frage nach einer professionellen PR- und Marketingstrategie. So...

mehr lesen
The Beauty of Gemina Konzert Tour-Promotion

The Beauty of Gemina Konzert Tour-Promotion

Es sind Gruppen wie Depeche Mode, Rammstein oder Unheilig die mit ihren besonderen Sounds und Stimmungen seit Jahrzehnten weltweit und generationsübergreifend eine große Fangemeinde finden. 2010 unterschrieb die Band bei Universal Music Schweiz. Im Frühjahr 2011...

mehr lesen
Von der Produktidee zur eingetragenen Marke

Von der Produktidee zur eingetragenen Marke

Ein schutzfähiges Markenlogo sollte es werden... welches einerseits den Unternehmensnamen, zudem aber auch die Produktlinie aufgreift und transportiert. Bei denen zur Markteinführung anstehenden Kosmetikprodukten - die zwar nicht unter die Haut gehen aber auf dieser...

mehr lesen

Stimmen

Über den PR und Medienberater Dirk Rabis.

„Wenn man einmal begonnen hat, arbeitet man immer wieder mit ihm zusammen.“

Dr. Anette Schunder-Hartung
Wirtschaftsredakteurin, TV-Moderatorin

„Er scheint ein Garant für Erfolg zu sein…, denn wo der PR-Mann die Finger drin hat, da kracht es anschließend nur so“

Frankfurter Neue Presse
Zeitungsreportage

„Mit seiner offenen Art versteht es Rabis, selbst bei Konfliktsituationen, Ruhe in die Szene zu bringen."

Frankfurter Neue Presse
Zeitungsreportage

„Rabis ist „Überzeugungstäter“ - er könnte wahrscheinlich ohne Probleme den Vatikan überzeugen, in der Sixtinischen Kapelle eine Kita einzurichten."

Frankfurter Neue Presse
Zeitungsreportage

„Warum Herr Rabis? Weil mein Landkreis und somit mein Anspruch in Bezug auf Content, Qualität, Erfahrung, Dialog und Kreativität es mir Wert waren, meinen Wahlkampf vom Besten seines Faches begleiten und gestalten zu lassen!"

Tobias Jantsch
Landrat Kandidat

„Dirk Rabis, PR-Berater, Journalist, Talk-Master, erfahrener TV-Moderator und Buchautor nun auch in die Liga der Springer-Autoren aufgestiegen. Nur eine seiner vielen Erfolgsgeschichten“

„Dirk Rabis versteht es einfach ganz großartig mit seiner lockeren, humorvollen Art für eine entspannte Stimmung zu sorgen.“

Steffen Wernard
Bürgermeister, Stadt Usingen

„Ein aus dem Fernsehen und den Medien bekannter PR-Profi ist mehr als eine Nummer zu groß für mich,… habe ich gedacht”.

Antje Kuke
TRISAIGN® Founder

„PR-Berater Dirk Rabis, ein hervorragender Organisator, ein diskreter Kontaktriese und ein rücksichtsvoller Antreiber“

VRM-Medien
Zeitungsreportage

„Es wurde richtig spannend… Herr Rabis hielt einige Überraschungen für mich bereit.“

Antje Kuke
TRISAIGN Founder

„Sein Ideenreichtum, sein Spaß an der Arbeit und sein Enthusiasmus haben uns wirklich begeistert!“

Vorstand
Strassheimer-Stiftung

„Ein rundherum begeisterndes Erlebnis durch und durch. Ein Erlebnis der besonderen, positiven Art.“

Hans-Georg Boemke
Unternehmensberater für HR und Betriebswirtschaft

„Dirk Rabis zeigte uns neue Blickwinkel, Ideen und Wege. Nun wo wir diesen Weg gegangen sind, sehen wir den unglaublichen Unterschied.“

Carina und Volker Hanisch
Geschäftsführer
Hotel ARKONA „Tönning“

„Seine Fähigkeit komplexe Inhalte leicht verständlich vermitteln zu können ist eine Bereicherung für Veranstalter und Zuhörer.“

Jürgen Pfister
Projektleiter: Digital creation days Karlsruhe

Markenzeichen schärfen und kommunizieren..

9 + 5 =

Dirk Rabis soziales Engagement Foto_fair-model-agentur

Dirk Rabis ermöglicht, Brands, Marken, Personen und Unternehmen einen professionellen Blick über den eigenen Tellerrand.