Erfolgreich in den Medien vertreten zu sein hängt 2024 vom richtigen Medienmix ab.

2024 in relevanten PR-Medien vertreten zu sein wird verstärkt vom richtigen Medienmix abhängen, so die PR-Agentur DER PR BERATER. Ein gekonnter Mix aus Pressearbeit und ein strategisch schlüssig vernetztes, audiovisuelles Storytelling in der Öffentlichkeitsarbeit sind Erfolgsfaktoren. Doch welche Mixtur ist von Erfolg gekrönt und welche Medien machen für wen Sinn? Im Podcast spricht der PR Berater, TV Moderator und Medienmacher Dirk Rabis mit Unternehmer Jantsch.

Ein interessantes Gespräch, in dem die Relevanz von Pressekonferenzen, einer außergewöhnlichen Homepage sowie die nachhaltige Vernetzung mit Online-Medien wie Podcasts und Videos und eine gehörige Portion Authentizität eine maßgebliche Rolle spielen.

Im Podcast „So gesehen, hörenswert“…

sprachen wir zudem über seine Erfahrungen und wie er es ins Fernsehen, zu einem eigenen TV-Format, kurz seiner heutigen, beeindruckenden Medienpräsenz schaffte.

Was er zum Thema Selbstpräsentation in den Medien und dem Umgang mit der Öffentlichkeit lernen musste, was es mit dem Thema Kommunikation von Anspruch, bis hin zur optimalen Nutzung der eigenen Homepage, der Reichweite von Podcasts, sozialer Medien, Presse, Radio und TV auf sich hat.. das könnt ihr jetzt in der öffentlich-rechtlichen Mediathek Hessen erfahren. Hier ist sie hörbar, die Podcast-Episode.

Erfolgreich in den Medien - Mit PR-Berater ins Fernsehen

Eine besondere Homepage nebst Podcast weckt Aufmerksamkeit und macht interessant für Zielgruppen, Radio und Fernsehen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.mediathek-hessen.de zu laden.

Inhalt laden

„Erfolgreich in den Medien: Mit diesen Skills punkten.“

Die Medienlandschaft verändert sich ständig. Wir sprechen über Fähigkeiten, die es braucht um auf 2024 erfolgreich in den Medien präsent zu sein. Mit der Zeit gehen, immer einen Schritt voraus sein. Tipps, und was er unternahm um für Medien interessant zu werden und für Zielgruppen zu bleiben.

Erfolgreich in den Medien - PR-Berater Talk in der Mediathek Hessen

„Vom Nobody zum Somebody: Die Kunst der Medienpräsenz“

Erfahre, weshalb er heute aus der Masse heraussticht und was Authentizität damit zu tun hat. Sein Erfolgrezept um multimedial erfolgreich in den Medien zu sein.

„Storytelling in den Medien: Mit guten Geschichten begeistert.“

Jeder hat eine Geschichte. Aber nicht jeder kann sie effektiv erzählen. Erfahre, wie er durch überzeugendes Storytelling in Podcasts, Radio und TV in den Medien begeistert und eine tiefere Verbindung, Nähe, zu seinem Publikum aufbaut.

„Die Kunst der Medienkommunikation: Authentisch und nahbar auftreten“

Ob Interviews, Podiumsdiskussionen oder Pressekonferenzen – Prominente und ihre Erfahrungen. Erfahre mehr im Podcast mit Schauspieler Nicolai Tegeler.

„Medienerfolg für Introvertierte: Wie auch ruhige Persönlichkeiten punkten“

 

Er stellte fest, dass es keiner lauten Stimme bedarf, um in den Medien gehört zu werden. Erfahre, wie er es als introvertierter Mensch schaffte, andere über die heutigen Medien zu erreichen und zu begeistern.

Über dies und mehr spreche ich in diesen kurzweiligen 30 Minuten mit Tobias Jantsch. Tobias Jantsch ist sich sicher, dass auch du mit seinen gemachten Erfahrungen an Strahlkraft gewinnen und deine auf ein neues Level heben kannst.

Über Tobias Jantsch:
Tobias Jantsch ist mittlerweile mit seinem eigenen Podcast „Good Feelings“ und seinem TV-Format „Das Gesundheitsmagazin“ im regionalen Fernsehen unterwegs. Hier gibt er Tipps rund um das Thema Gesundheit. Aktuell schreibt Tobias Jantsch, als Buchautor, an seinem dritten Buch, das den Titel „Entscheidung Gesundheit“ tragen wird.

Nähere Informationen über Tobias Jantsch findet man auf seiner Internetseite: www.lavida-medizentrum.de

Als PR Berater und Unternehmer wünschen wir dir / euch Inspiration und Mut um euch selbst erfolgreich in den Medien zu platzieren. Ob vor oder hinter der Kamera, im Fernsehen, im Radio, über Podcasts, den sozialen Medien und natürlich unterstützt von traditioneller Pressearbeit.. Denn auch 2024 kommt es auf den richtigen Medienmix an.

Viel Freude mit dieser hörenswerten Podcast-Episode.

Dirk-Rabis DER PR-BERATER, Buchautor, TV Talkshow Moderator - Foto-by-Anna-Voelske-fairmodel-agenturXXX6358

DER PR-BERATER Dirk Rabis

Wer mehr zum Thema „Erfolgreich in den Medien 2024“, diesbezügliche Erkenntnisse und Trends – rund um greifende PR-Strategien, PR-Kampagnen oder die Arbeit unserer PR-Agentur „DER PR BERATER“ – erhalten möchte.. schreibt gerne an mich.

Seit 1998 berät und begleitet der PR-Berater Dirk Rabis mit seinem Medienteam Startups, PersonenUnternehmen aus Film, Musik, Sport, Politik, Handel, Wirtschaft und Industrie aktiv in Ihrer medialen Ausrichtung und Öffentlichkeitsarbeit. Dies mit viel Erfahrung als Content Stratege (Redakteur, TV-Moderator, Buchautor bei Springer Nature und Journalist – zugelassen im dfjv „Deutscher Fachjournalisten Verband“.