Tennis Nationalspielerin Mara Guth gehört heute zu den Top 100 Tennisspielerinnen der Welt 

Sports Marketing, Management und PR umfasst für Sportler die Nutzung einer Vielzahl multimedialer Kommunikationskanäle. Neben Sponsoren, Zeitungen, Magazinen, Autogrammkarten, Pressearbeit, einer Fanpage und News-Blogs gilt es alle relevanten Organe der Öffentlichkeitsarbeit sowie Pressestellen und Medien konstant mit aktuellen Informationen zu bedienen. Seit vielen Jahren erhält die junge Nationalspielerin Mara Guth genau eine solche mediale Betreuung durch den PR- und Medien Berater Dirk Rabis. Ob für Interviews, Fernsehauftritte oder…

Aus den News.. Mit dem Kernteam der U16 Nationalmannschaft und Bundestrainer Dirk Dier reiste Mara Guth nach Győr in Ungarn, um sich dort erneut der internationalen Konkurrenz zu stellen.

Aktuell Rang 88 der Tennis-Weltrangliste…

Mit ihrem aktuellen Sieg und der Platzierung im Einzel ist Mara Guth erstmals in die TOP 100 der Weltrangliste vorgedrungen und wird nun auf Rang 88 geführt. Ein respektabler Wert wenn man bedenkt, dass in dieser Weltrangliste noch zwei ältere Jahrgänge geführt werden.

Dirk Rabis

DER PR BERATER, Auszug Pressemitteilung

Gleich 20 Seiten umfasst das aktuelle Hochglanzmagazin über Mara Guth

sowie Autogrammkarten, Pressearbeit…

gefolgt von einer multimedialen Fanpage und einem News-Blog der Tennisfreunde, Fans, Förderer und Sponsoren auf den aktuellen Stand bringt. Im Mittelpunkt des aktuellen Sponsoren-Magazins von PR-Berater Dirk Rabis steht Mara Guth, die heute 16 jährige Nationalspielerin des UTHC die sowohl regional als auch international für Aufmerksamkeit und mediales Interesse sorgt.

Nächste Termine auf der internationalen Tour der jungen Nationalspielerin:

  • Der Junior Fed Cup (die Weltmeisterschaft) mit der deutschen Nationalmannschaft in Orlando/USA
  • sowie eine zweiwöchige Reise mit dem Deutschen Tennisbund nach Japan, um auch erstmals im asiatischen Raum an hochklassigen Turnieren teilzunehmen. 

Titelfoto: Fotograf Andreas Gorr

PR- und Medienberater
Dirk Rabis 

Liebe Mara…

Wort-, aber nicht sprachlos meine herzliche Gratulation zu deiner vorbildlichen Leistung im und für den deutschen Tennissport.

Mara Guth hat es tatsächlich geschafft. Die junge Nationalspielerin der Bundesrepublik Deutschland hat es – innerhalb von nicht einmal 2 Wochen – von Platz 103 auf aktuell Rang 88 der WELT und somit in die TOP 100 Weltrangliste der besten Tennisspielerinnen geschafft.

Presse und Medien wurden bereits via Pressemitteilung unterrichtet und werden zeitnah berichten.

Es ist mir eine Freude Maras Entwicklung erleben und medial begleiten zu dürfen. Dies als PR-Berater oder Präsident des UTHC. In diesem Zusammenhang möchte ich Dir und dem ganzen > Team hinter Deinen Erfolgen < große Anerkennung aussprechen. Ob dem federführenden Tennis-Trainerstab, der Kondi- und Koordinationstrainerin, den deutschen Bundestrainern Dirk Dier und Jasmin Wöhr, den Sponsoren oder, oder, oder…. und natürlich Maras Eltern.

Share This