…ist die Zusammenarbeit mit Dirk Rabis.

Ich erhielt den Auftrag, die Broschüre eines Autohauses zu überarbeiten. Vor ca. 15 Jahren wurde die Broschüre in ihrer Ursprungsform erstellt, die dazu dient den Interessenten die Leistungen des Autohauses zu vermitteln. Das Produkt Auto das man zu kaufen beabsichtigt, egal welche Marke man nimmt, ist bundesweit einheitlich. Von Flensburg bis Oberammergau, von Dresden bis Trier werden einem die gleichen Produkte mit den dazugehörigen Druckerzeugnissen angeboten. Eine Differenzierung der Handelsbetriebe bezüglich ihrer jeweiligen Leistungen findet so gut wie nicht statt. Daher wurde im Jahr 2002 die Idee einer Autohausbroschüre geboren, die allen Interessenten neben den üblichen Produktprospekten mit dem entsprechenden Hinweis übergeben wird.

 

Für dieses Jahr wurde eine Überarbeitung der Broschüre gewünscht, die ich als Personal- und Betriebsberater gerne übernommen habe.

Ich kenne mich als Autohauskenner und -spezialist zwar in den Bereichen HR und Betriebswirtschaft aus, aber Kommunikation auf hohem Niveau gehört nicht zu meinen Kernkompetenzen.

Also begab ich mich auf die Suche nach einem, der dieses Handwerk versteht und wurde recht schnell fündig.

Als DER Experte für die Themen Kommunikation, Marketing und Public Relation ist der Name Dirk Rabis als PR-Berater momentan in aller Munde.

Schon die Kontaktaufnahme gestaltete sich äußerst positiv, da sie sehr freundlich und zuvorkommend war und bereits erste wichtige Details erfragt wurden. In einem sehr intensiven Gespräch wurden die für ein Autohaus relevanten Dinge vermittelt und in welchem geographischen und demographischen Umfeld es sich befindet. Dies ist für eine zielgruppenspezifische Ansprache von großer Bedeutung.

Dirk Rabis versteht es wie kein zweiter,

sich mit viel kognitiver Empathie der Themenstellung anzunehmen und liefert sofort erste Ideen. Er sprüht dabei förmlich vor Kreativität und ist in der Lage die Dinge auf den Punkt zu bringen.

Konzeption und Realisierung zeugen von einer enormen Professionalität, die man so in dieser Form nur selten antrifft. Ebenso das Eingehen auf Wünsche und Änderungen sowie die Schnelligkeit in der Umsetzung sind einzigartig. Seine langjährige Erfahrung, sein profundes Wissen und sein Können bürgen für eine erstklassige Qualität, die den Preis absolut wert sind. Das Ergebnis ist absolut überzeugend und stellt gegenüber der ersten Ausgabe einen Quantensprung dar. Mein Auftraggeber (Autohausbesitzer) ist mit dem Resultat höchst zufrieden und hat seinerseits bereits erste positive Rückmeldungen bekommen und neue Kunden gewonnen.

Die Zusammenarbeit mit Dirk Rabis, die ich mir nicht besser hätte vorstellen können, war ein rundherum begeisterndes Erlebnis durch und durch. Ein Erlebnis der besonderen, positiven Art, das noch lange nachwirkt und das man heute in dieser Form nur noch selten antrifft. Dirk Rabis als PR-Berater und Kommunikationsspezialist kann ich daher nur jedem empfehlen, der sich, ein Produkt oder ein Thema bekannt machen oder vermarkten will.

Hans-Georg Boemke
hgb-Autohausberatung

Share This