Schärfen wir ihr Markenzeichen…
damit Sie als Marke strahlen.
Vom Namen zur gefragten Marke. Täglich erleben wir sie, lesen oder hören von ihnen in Online- oder Printmedien, sehen sie im Fernsehen, Berichterstattungen, Presseberichten, Pressemitteilungen, Interviews.
So werden Marken zum Markenzeichen, zum leuchtenden Brand. Marken demografisch erlebbar machen und kommunizieren.
Wir erleben sie in Videos, Podcasts, Blogs und Social Media Kanälen. Auf unseren Informations- und Kommunikationsmedien sind sie gefühlt unser täglicher Begleiter. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie uns kennen, unsere Bedürfnisse, unsere Wünsche, das, was uns treibt.
Frage: Doch wie schaffen sie es uns derart zu berühren?
Antwort: Erfolgreiche Marken lieben Menschen, stehen für ihre Werte und identifizieren sich mit ihrer Zielgruppe. Sie schaffen den gekonnten Perspektivwechsel aus deren Sicht. So begleiten sie uns in Wort und Bild mit authentischen Stories die unsere Wünsche, unser Lebensgefühl kommunizieren. Diese Kommunikation entsteht in engem Austausch mit der Marke (dem Brand), und ihren Werten. Immer in der aktuellen Sprache der Zielgruppe/n und Medien.
Aktuelle Sprache? Ja, denn in nicht einmal einer Generation erlebten wir einen wahren Paradigmenwechsel. Einen Wandel der Medienlandschaft begleitet von einem geänderten Kommunikations-, Kauf-, Konsum-, Informations- und Interaktionsverhalten. Einen Wandel, den es zu kennen gilt. Gerade wenn es um eine demografisch hybrid ausgerichtete Markenpositionierung geht.
Aus diesem Zusammenspiel ensteht unser besonderes Storytelling und die gemeinsame Festlegung, Ansprache und Vernetzung relevanter Medien und Kanäle in unserer Wort-, Bildsprache und Tonalität.
Seit nun über 30 Jahren begleite ich diese maßgebliche Entwicklung der Kommunikations- und Medienlandschaft mit all ihren Facetten und Besonderheiten. Mit meinen in dieser Zeit gewonnenen Erkenntnissen aus unzähligen Projekten arrangieren wir die heutigen Medienregister und stimmen sie aufeinander ab. Immer mit Blick auf die Marke, deren Möglichkeiten und Budget. Ich liebe Marken und Menschen, und lege Wert auf eine wertschätzende, immer authentische Kommunikation. Deshalb freuen mich die seit vielen Jahren eintreffenden, offenen Anfragen bestehender und neuer Marken und das mir entgegengebrachte Vertrauen Personen, Unternehmen (deren Leistungen oder Produkte) strategisch als Marke aufstellen, etablieren, kommunizieren zu können. Ihnen ein unverwechselbares Gesicht, einen guten Klang – kurz Strahlkraft mit Reichweite – verleihen zu dürfen. Im Großen wie im Kleinen. Nach innen und außen.
Dirk Rabis
TV Talkmaster, Moderator, Buchautor,
Produzent und Persönlichkeitstrainer
Sicht- und Hörbarkeit
In Zeiten digitaler Kommunikation erfreuen sich audiovisuelle Kommunikationskanäle und Medien einer hohen Akzeptanz. Ob Videokonferenzen, Interviews, Reportagen, Online-Meetings, Video- oder Audiopublikationen. Damit der Funke überspringt machen wir Sie und ihre Mitarbeiter fit für den erfolgreichen Umgang mit Bewegtbild und Ton. Sicher, authentisch und überzeugend vor Mikrofon und Kamera.
Marketing und Positionierung
Zur rechten Zeit in den und auf den für Sie passenden Medien präsent zu sein erfordert Erfahrung, ein greifendes Netzwerk und Storytelling. Einprägsame Stories in der Sprache ihrer Zielgruppe. Dies multimedial in Wort und Bild. Strategisch aufeinander abgestimmt, kommuniziert und verbreitet über Fotos, Artworks, Fachmagazine, Internet, Presse, Print- und Onlinemedien, Social-Media, Video, Radio oder TV.
Lernen wir uns kennen.
Personal Branding
Ob prominente Personen aus Sport, Film, Musik, Politik, Handel, Wirtschaft oder Industrie. Eines haben sie gemeinsam. Sie strahlen als Persönlichkeit, begeistern als Person und stehen für Werte. Anhand dieser verleihen wir ihnen Reichweite verbunden mit einem authentisch kommunizierten, guten Klang in der Öffentlichkeit.
Label Branding
Seit ich die Anfrage der tBoG Music – international agency for music & entertainment zur Produktion einer Konzert Blu-ray und DVD für das Album Minor Sun erhielt hat sich viel getan. 2010 unterschrieb die Band bei Universal Music Schweiz. Im Frühjahr 2011 tourte The Beauty of Gemina bereits mit Unheilig und verschaffte sich Anerkennung in der professionellen Musikszene.
Es war ein langer, aber auch erfolgreicher Weg, denn die Band ist heute in aller Munde, von Fans und Medien begleitet.
Lernen wir uns kennen.
Produkt Branding
Ein schutzfähiges Markenlogo sollte es werden. Eine Branding-Kampagne wurde es. Eine Kampagne mit Strategie, die aufeinander abgestimmt, beim neuen Produkt- und Marken-Design begann, eine neue Corporate Identity, diverse Produktshootings und einen nun greifenden Marken- und Designschutz zur Folge hatte. In enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Marketing und Vertrieb enstanden so vorab Kommunikations- und Interaktionsmedien gefolgt von einer klaren, multimedialen Positionierung bei Zielgruppen und Vertriebspartnern.