Schärfen wir Ihr Markenzeichen…

damit auch Sie als Marke strahlen.

Kommen wir ins Gespräch, damit Sie im Gespräch bleiben.
Mit einer strahlenden Personen-, Unternehmens- oder Produkt-Marke verbinden wir etwas Besonderes. Einzigartigkeit, die in uns Begehrlichkeit, Vertrauen weckt. Die für eine Haltung oder gelebte Werte steht. Werte, die eine Aura umgibt oder ein Lebensgefühl unterstreichen. Diesem Spirit verleihen wir Stories. Stories, die in Wort, Bild und Tonalität begeistern, Sie als wertvolle Marke positionieren und tragen. Als Brand, mit der Fähigkeit Bedürfnisse anderer zu wecken, diese erreichen, erfüllen zu können. Stories, die Menschen berühren, sie begeistern, begleiten, vielleicht sogar prägen.

Marken demografisch erlebbar machen, kommunizieren.

Vom Namen zur gefragten Marke. Täglich erleben wir sie, lesen oder hören von ihnen in Online- oder Printmedien, sehen sie im Fernsehen, Berichterstattungen, Presseberichten, Pressemitteilungen, Interviews. Oder wir erleben sie in Videos, Podcasts, Blogs und Social Media Kanälen. Auf unseren Informations- und Kommunikationsmedien sind sie gefühlt unser täglicher Begleiter. Irgendwie haben wir das Gefühl, dass sie uns kennen, unsere Bedürfnisse, unsere Wünsche, das, was uns treibt.

 

Frage: Doch wie schaffen sie es uns derart zu berühren?

Beispiel

Antwort: Erfolgreiche Marken lieben Menschen, stehen für ihre Werte und identifizieren sich mit ihrer Zielgruppe. Sie schaffen den gekonnten Perspektivwechsel aus deren Sicht. So begleiten sie uns in Wort und Bild mit authentischen Stories die unsere Wünsche, unser Lebensgefühl kommunizieren. Diese Kommunikation entsteht in engem Austausch mit der Marke (dem Brand), und ihren Werten. Immer in der aktuellen Sprache der Zielgruppe/n und Medien.

Aktuelle Sprache? Ja, denn in nicht einmal einer Generation erlebten wir einen wahren Paradigmenwechsel. Einen Wandel der Medienlandschaft begleitet von einem geänderten Kommunikations-, Kauf-, Konsum-, Informations- und Interaktionsverhalten. Einen Wandel, den es zu kennen gilt. Gerade wenn es um eine demografisch hybrid ausgerichtete Markenpositionierung geht.

Aus diesem Zusammenspiel ensteht unser besonderes Storytelling und die gemeinsame Festlegung, Ansprache und Vernetzung relevanter Medien und Kanäle in unserer Wort-, Bildsprache und Tonalität.

Seit nun über 30 Jahren begleite ich diese maßgebliche Entwicklung der Kommunikations- und Medienlandschaft mit all ihren Facetten und Besonderheiten. Mit meinen in dieser Zeit gewonnenen Erkenntnissen aus unzähligen Projekten arrangieren wir die heutigen Medienregister und stimmen sie aufeinander ab. Immer mit Blick auf die Marke, deren Möglichkeiten und Budget. Ich liebe Marken und Menschen, und lege Wert auf eine wertschätzende, immer authentische Kommunikation. Deshalb freuen mich die seit vielen Jahren eintreffenden, offenen Anfragen bestehender und neuer Marken und das mir entgegengebrachte Vertrauen Personen, Unternehmen (deren Leistungen oder Produkte) strategisch als Marke aufstellen, etablieren, kommunizieren zu können. Ihnen ein unverwechselbares Gesicht, einen guten Klang – kurz Strahlkraft mit Reichweite – verleihen zu dürfen. Im Großen wie im Kleinen. Nach innen und außen.

Dirk Rabis
TV Talkmaster, Moderator, Buchautor,
Produzent und Persönlichkeitstrainer

Sicht- und Hörbarkeit

In Zeiten digitaler Kommunikation erfreuen sich audiovisuelle Kommunikationskanäle und Medien einer hohen Akzeptanz. Ob Videokonferenzen, Interviews, Reportagen, Online-Meetings, Video- oder Audiopublikationen. Damit der Funke überspringt machen wir Sie und ihre Mitarbeiter fit für den erfolgreichen Umgang mit Bewegtbild und Ton. Sicher, authentisch und überzeugend vor Mikrofon und Kamera.

Marketing und Positionierung

Zur rechten Zeit in den und auf den für Sie passenden Medien präsent zu sein erfordert Erfahrung, ein greifendes Netzwerk und Storytelling. Einprägsame Stories in der Sprache ihrer Zielgruppe. Dies multimedial in Wort und Bild. Strategisch aufeinander abgestimmt, kommuniziert und verbreitet über Fotos, Artworks, Fachmagazine, Internet, Presse, Print- und Onlinemedien, Social-Media, Video, Radio oder TV.

Lernen wir uns kennen.

Personal Branding

Ob prominente Personen aus Sport, Film, Musik, Politik, Handel, Wirtschaft oder Industrie. Eines haben sie gemeinsam. Sie strahlen als Persönlichkeit, begeistern als Person und stehen für Werte. Anhand dieser verleihen wir ihnen Reichweite verbunden mit einem authentisch kommunizierten, guten Klang in der Öffentlichkeit.

„Wenn man einmal begonnen hat, arbeitet man immer wieder mit ihm zusammen.“

Dr. Anette Schunder-Hartung
Wirtschaftsredakteurin, TV-Moderatorin

„Er scheint ein Garant für Erfolg zu sein…, denn wo der PR-Mann die Finger drin hat, da kracht es anschließend nur so“

Frankfurter Neue Presse
Zeitungsreportage

Warum Herr Rabis? Weil mein Landkreis und somit mein Anspruch in Bezug auf Content, Qualität, Erfahrung, Dialog und Kreativität es mir Wert waren, meinen Wahlkampf vom Besten seines Faches begleiten und gestalten zu lassen!

Tobias Jantsch
Landrat Kandidat

„Dirk Rabis, PR-Berater, Journalist, Talk-Master, erfahrener TV-Moderator und Buchautor nun auch in die Liga der Springer-Autoren aufgestiegen. Nur eine seiner vielen Erfolgsgeschichten“

„Dirk Rabis versteht es einfach ganz großartig mit seiner lockeren, humorvollen Art für eine entspannte Stimmung zu sorgen.“

Steffen Wernard
Bürgermeister, Stadt Usingen

„Ein aus dem Fernsehen und den Medien bekannter PR-Profi ist mehr als eine Nummer zu groß für mich,… habe ich gedacht”.

Antje Kuke
TRISAIGN® Founder

„PR-Berater Dirk Rabis, ein hervorragender Organisator, ein diskreter Kontaktriese und ein rücksichtsvoller Antreiber“

VRM-Medien
Zeitungsreportage

„Es wurde richtig spannend… Herr Rabis hielt einige Überraschungen für mich bereit.“

Antje Kuke
TRISAIGN Founder

„Sein Ideenreichtum, sein Spaß an der Arbeit und sein Enthusiasmus haben uns wirklich begeistert!“

Vorstand
Strassheimer-Stiftung

„Ein rundherum begeisterndes Erlebnis durch und durch. Ein Erlebnis der besonderen, positiven Art.“

Hans-Georg Boemke
Unternehmensberater für HR und Betriebswirtschaft

„Dirk Rabis zeigte uns neue Blickwinkel, Ideen und Wege. Nun wo wir diesen Weg gegangen sind, sehen wir den unglaublichen Unterschied.“

Carina und Volker Hanisch
Geschäftsführer
Hotel ARKONA „Tönning“

„Seine Fähigkeit komplexe Inhalte leicht verständlich vermitteln zu können ist eine Bereicherung für Veranstalter und Zuhörer.“

Jürgen Pfister
Projektleiter: Digital creation days Karlsruhe

Label Branding

Seit ich die Anfrage der tBoG Music – international agency for music & entertainment zur Produktion einer Konzert  Blu-ray und DVD für das Album Minor Sun erhielt hat sich viel getan. 2010 unterschrieb die Band bei Universal Music Schweiz. Im Frühjahr 2011 tourte The Beauty of Gemina bereits mit Unheilig und verschaffte sich Anerkennung in der professionellen Musikszene.

Es war ein langer, aber auch erfolgreicher Weg, denn die Band ist heute in aller Munde, von Fans und Medien begleitet.

Lernen wir uns kennen.

Produkt Branding

Ein schutzfähiges Markenlogo sollte es werden. Eine Branding-Kampagne wurde es. Eine Kampagne mit Strategie, die aufeinander abgestimmt, beim neuen Produkt- und Marken-Design begann, eine neue Corporate Identity, diverse Produktshootings und einen nun greifenden Marken- und Designschutz zur Folge hatte. In enger Zusammenarbeit mit Entwicklung, Marketing und Vertrieb enstanden so vorab Kommunikations- und Interaktionsmedien gefolgt von einer klaren, multimedialen Positionierung bei Zielgruppen und Vertriebspartnern.

Stimmen

„Wenn man einmal begonnen hat, arbeitet man immer wieder mit ihm zusammen.“

Dr. Anette Schunder-Hartung
Wirtschaftsredakteurin, TV-Moderatorin

„Er scheint ein Garant für Erfolg zu sein…, denn wo der PR-Mann die Finger drin hat, da kracht es anschließend nur so“

Frankfurter Neue Presse
Zeitungsreportage

Warum Herr Rabis? Weil mein Landkreis und somit mein Anspruch in Bezug auf Content, Qualität, Erfahrung, Dialog und Kreativität es mir Wert waren, meinen Wahlkampf vom Besten seines Faches begleiten und gestalten zu lassen!

Tobias Jantsch
Landrat Kandidat

„Dirk Rabis, PR-Berater, Journalist, Talk-Master, erfahrener TV-Moderator und Buchautor nun auch in die Liga der Springer-Autoren aufgestiegen. Nur eine seiner vielen Erfolgsgeschichten“

„Dirk Rabis versteht es einfach ganz großartig mit seiner lockeren, humorvollen Art für eine entspannte Stimmung zu sorgen.“

Steffen Wernard
Bürgermeister, Stadt Usingen

„Ein aus dem Fernsehen und den Medien bekannter PR-Profi ist mehr als eine Nummer zu groß für mich,… habe ich gedacht”.

Antje Kuke
TRISAIGN® Founder

„PR-Berater Dirk Rabis, ein hervorragender Organisator, ein diskreter Kontaktriese und ein rücksichtsvoller Antreiber“

VRM-Medien
Zeitungsreportage

„Es wurde richtig spannend… Herr Rabis hielt einige Überraschungen für mich bereit.“

Antje Kuke
TRISAIGN Founder

„Sein Ideenreichtum, sein Spaß an der Arbeit und sein Enthusiasmus haben uns wirklich begeistert!“

Vorstand
Strassheimer-Stiftung

„Ein rundherum begeisterndes Erlebnis durch und durch. Ein Erlebnis der besonderen, positiven Art.“

Hans-Georg Boemke
Unternehmensberater für HR und Betriebswirtschaft

„Dirk Rabis zeigte uns neue Blickwinkel, Ideen und Wege. Nun wo wir diesen Weg gegangen sind, sehen wir den unglaublichen Unterschied.“

Carina und Volker Hanisch
Geschäftsführer
Hotel ARKONA „Tönning“

„Seine Fähigkeit komplexe Inhalte leicht verständlich vermitteln zu können ist eine Bereicherung für Veranstalter und Zuhörer.“

Jürgen Pfister
Projektleiter: Digital creation days Karlsruhe

Feedback

{

Nach dem erfolgreichen Wahlkampf 2016…
und der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Dirk Rabis musste ich mir für meinen bevorstehenden Wahlkampf für die Bürgermeisterwahl am 06.02.2022 gar keine großen Gedanken für die medienwirksame Beratung machen.

Denn über die vielen Jahre der Verbundenheit zu Dirk Rabis war mir klar, dass ich auch diesen Wahlkampf mit seiner Unterstützung bestreiten möchte.

Seine große Erfahrung und Innovation haben mich wieder begeistert. Dafür ein großes Dankeschön an Dich, lieber Dirk Rabis.

Steffen Wernard

BÜRGERMEISTER, STADT USINGEN

Lernen wir uns kennen…

Ich möchte mehr über den Stellenwert meiner bisher betriebenen Öffentlichkeitsarbeit erfahren.

Ihr Branding vom PR-Berater.

DSGVO

9 + 1 =

Share This