Das Interviewtraining. Authentische Statements sowie eine klare Positionierung vor Presse, Radio und TV.
Journalisten, TV-Redakteure aber auch Zuschauer und Zuhörer achten auf Gestik, Mimik, Körperhaltung sowie den gewählten O-Ton. Gut, wer bereits vor einem Gespräch mit Journalisten und Medienvertretern eine klare Kommunikation seiner Kernthemen simulieren konnte. Weshalb die Simulation von Gesprächssituationen bereits vor einem Interview wichtig ist, zeigt Ihnen DER PR BERATER, TV-Moderator und Journalist Dirk Rabis auf.
Souveränes Auftreten bei Interviews
und Videokonferenzen ist für eine authentische Kommunikation von Kernbotschaften wichtig. Zuhörer oder Zuschauer wollen innerhalb kürzester Zeit abgeholt werden. Zudem hinterfagen Journalisten oder Redakteure teils investigativ. Jetzt kommt es auf einen souveränen Auftritt und authentische Statements an. Der PR Berater schult Sie aus dem Blickwinkel eines Journalisten und TV-Redakteurs.
Aus dem Interview-Training:
- Briefing
- Analyse vorhandener Stärken und Schwächen
- Gezielter Einsatz von Körpersprache und Mimik
- Frage-, Antwort-Training
- Das setzen tonalischer Höhepunkte
- Die rhetorische Hinterfragung
- Selbsterfahrung vor und hinter der Kamera
- Der Ablauf von Interviews (Maske, Podcast, TV, Radio)
Kommen Sie auf den Punkt…
So komplex oder brisant Ihre Inhalte auch sind, transportieren Sie diese so einfach und bildlich wie möglich. Storytelling, ist hier ein Schlüsselwort, welches es zu erlernen gilt. Hierzu zählt die Ausarbeitung von Kernbotschaften gleichermaßen wie der Einsatz rhetorischer Stilmittel. DER PR BERATER schult und begleitet Sie im persönlichen Interviewtraining unter realen oder vor simulierten Studiobedingungen.
Aktuelle Kommentare