Welche Medien eignen sich zur Ansprache Deiner Zielgruppe?

Menschen folgen Menschen. Kein Wunder, dass Videos und Podcasts einen so hohen Zuspruch genießen. Denn hier werden Menschen sichtbar, hörbar, erlebbar. Pur und authentisch, sympathisch und nahbar. Sogar Versprecher werden auf diesen Medien verziehen. Zeugen Sie doch von Menschlichkeit. Erfahre hierzu gerne mehr in meinem Artikel „Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern“.

Hallo, mein Name ist Dirk Rabis; und das meine Homepage. Schön, dass wir uns kennenlernen. Erlaube mir bitte das du, denn genau um dich geht es auf meiner Homepage.

Was erwartet dich? Stories! Und zwar Stories, die mein Leben bewegten, in denen wir uns näher kennenlernen werden.

Mit diesem Video begrüße ich alternativ Besucher meiner Webseite: 2:55 Minuten, in denen sie mich per Video kennenlernen können. Als Mensch in Wort, Bild und Ton. Siehst, hörst oder liest du lieber?

Aber auch Stories, in denen sicherlich du dich wiederfinden wirst. In der einen oder anderen Richtung, in der einen oder anderen Überlegung, wenn es darum geht,

  • wie und wo du dich am besten in der Öffentlichkeit vorstellen
  • und präsentieren kannst?

In über 30 Jahren durfte ich auf verschiedensten Medienkanälen meine Erfahrungen sammeln und bin sehr dankbar dafür, dass ich sie heute mit dir, mit anderen teilen darf. Freue dich auf Stories, die sicherlich so einiges Unerwartete an den Tag bringen, denn auch mein Lebenslauf ist wirklich nicht der Alltägliche.

Hätte mir vor 30 Jahren jemand erzählt..

Du pass auf, du wirst irgendwann mal als Buchautor gefragt sein, Du wirst dir als PR Berater durch deine Art von Public Relations einen Namen machen, du wirst TV-Shows moderieren, du wirst mit Awards ausgezeichnet,…

Ich glaube ich hätte an dem Jenigen gezweifelt. Und dennoch, das Leben war mir hold. Ich durfte das eine oder andere erleben und was ich erleben durfte, darf ich heute mit dir, darf ich heute mit anderen, teilen? Und genau dafür bin ich unsagbar dankbar, denn auch ich hatte damals die richtigen Menschen an der Seite.

Die richtigen Wegbegleiter zur rechten Zeit,

die mir mit ihrer Erfahrung zur Seite standen, die mir Impulse geben konnten, mich mit den richtigen Leuten vernetzten, die mich auf meinem Weg begleiteten, die an mich glaubten und mir die Möglichkeit gaben, meine Geschichten schreiben und nach außen tragen zu dürfen.

Heute bin ich froh, meine Bühnen dir geben zu können, dir näherbringen zu können, dich auf diesen Bühnen zu platzieren. Ob über Videos, über Podcasts, Interviews, Streaming, ob über Pressemitteilungen oder Presseartikel und alles was damit zusammenhängt. Die Medienlandschaft ist herrlich, und genau die richtigen Register mit dir für dich ziehen zu dürfen, das ist es, was mich glücklich macht.

„Kommuniziere auf den für deine Zielgruppe relevanten Medien und Kanälen.“

Los geht’s!

Gehen wir es an! Freue dich auf eine Medienlandschaft, die du so sehr wahrscheinlich noch nie vor Augen hattest. Freue dich darauf, dich vor oder hinter der Kamera zu erleben, oder in Presseartikeln und eigenen Beiträgen aus einer ganz neuen Sichtweise kennenzulernen. 

In diesem Sinne...

werde sichtbar, authentisch vor und hinter der Kamera, in Wort, Bild und Ton.

Mein Slogan, deine Möglichkeiten.

Ich freue mich darauf, dir diese Landschaft vorstellen zu dürfen.