Zeitgemäße PR-
und Marketing-Strategien!
Wie Sie heute effektiv auf relevanten Medienkanälen und Plattformen informieren oder kommunizieren…
Wie definieren und kommunizieren Sie Ihr Image, Ihr Unternehmen, ihre Produkte oder Dienstleistungen? Wie sorgen Sie für eine positive PR und Medienpräsenz sowie einen nachhaltigen Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit?
„Was bedeutet PR? Was Public Relation? Was zeichnet gute PR-Strategien und PR-Kampagnen aus?“
In variierenden Themenbereichen seiner Vortragsreihen und Workshops geht DER PR BERATER – im Rahmen seiner Wirtschaftsförderung – auf genau diese Themen ein. Seine Förderprogramme zeigen Unternehmen, Personen und Dienstleistern Wege auf, wie sie ihre Produkte oder Dienstleistung heute nachhaltig als Marke etablieren und einen langfristigen Eindruck am Markt hinterlassen. Dies genau dort, wo sich Zielgruppen bewegen. Kurz… DER PR BERATER unterstützt bei der Schaffung einer günstigen, öffentlichen Meinung verbunden mit multimedialer Aufmerksamkeit und Interesse auf relevanten Medien, Kanälen und Plattformen.
Einladung zum Business-Cocktail
Beim anschließenden Come-Together lädt Dirk Rabis die Teilnehmer zum offenen Austausch und Business-Netzwerken ein, zu dem traditionell kostenlose Business „Cocktails“ gereicht werden. Weiterführend steht Dirk Rabis hier für persönliche Fragen, Tipps und Gespräche zur Verfügung.
Wir möchten an der Wirtschaftsförderung "Multimediale PR 4.0" teilnehmen.
Der richtige PR und Marketing-Mix für Personen, kleine und mittelständische Unternehmen
Unter dem Slogan „Einladung zum Business-Cocktail“ stellt Dirk Rabis im Rahmen seiner Förderprogramme zur Wirtschaftsförderung anhand von Beispielen aus der Praxis für die Praxis einen interessanten MIX aus heute greifenden PR- oder Marketing Komponenten vor. Denn der richtige Mix macht`s.
Seine Vorträge oder Workshops zur Wirtschaftsförderung 2017 können einzeln oder in Kombination gebucht werden. Denn nicht für jeden ist jede Strategie gleichermaßen sinnvoll.
Wirtschaftsförderung: Multimediale PR 4.0
Frisch in ihrer Außenwirkung, multimedial in ihren Möglichkeiten. Erfahren Sie z.B. mehr über …
wie und wo Sie Ihre Zielgruppe heute am effektivsten erreichen? Sprechen Sie wirklich die Sprache Ihrer Zielgruppe oder die der geplanten Verbreitungskanäle? Sind ihre Inhalte klar auf diese Medienkanäle ausgerichtet (Onlinemedien, Printmedien, Presse, Verlage, Netzwerke, Social-Media… etc.)?
Mittels lebendiger Vortragsreihen oder praxisorientierter Workshops 2024 zeigt der erfahrene und aus den Medien bekannte PR BERATER Dirk Rabis im Rahmen seiner Wirtschaftsförderung PR-Strategien, Stärken der PR, PR-Kampagnen und Public Relations auf und wie sich Unternehmen, Marken, Dienstleister und Gewerbetreibende heute mit Produkten nachhaltig in der Öffentlichkeit präsentieren. Erfahren Sie, wie sie durch eine gezielte Zielgruppenansprache und Interaktion Aufmerksamkeit erreichen, Vertrauen aufbauen und sich positiv als Marke im Markt platzieren und etablieren.
Onlinepräsenz 4.0
Selbst reagierende (responsive) Internetauftritte. Die Integration oder Vernetzung von Business-Netzwerken und Social-Media. Wann und für wen SSL-Verschlüsselungen wichtig sind. Aktuelle Google- und Datenschutzrichtlinien und was es hier bereits bei der Entwicklung oder Optimierung einer Business-Homepage zu berücksichtigen gilt …
Berichterstattungen durch Redaktionen & Pressestellen
Presse und Medien für eine externe Berichterstattung gewinnen…
- Richtlinien von Pressestellen, Redaktionen und Medienanstalten
- Wann sind welche Texte und Inhalte für Redaktionen interessant?
- Aufbau, Inhalt und Struktur einer guten Pressemitteilung
- Anforderungen an die Erstellung und Bereitstellung von Bildmaterial
- Der strategische Aufbau eines Mediennetzwerkes
Erfolgreiche Printmedien im PR und Marketingeinsatz
Was unterscheidet erfolgreiche Printmedien von anderen damit sie sich direkt vom Mitbewerber abheben und zudem nachhaltig Zielgruppen ansprechen?
- Der bewusste Einsatz von Schriften, Pfaden, Beschnitt und Layouts
- Das gekonnte Zusammenspiel von Farben, Formen, Fotos und Artworks
- Die Aufbereitung und Bereitstellung von druckfähigen Daten
- Die Besonderheiten von Digital-, Rollen- und Offsetdruck
Unternehmensspezifische Fotos und Videos
Gewusst wie, wann und wo. Weshalb sich Personen- oder unternehmensspezifische Fotos aber auch emotionale / informative Videos zunehmend als wichtiges PR- oder Marketingtool etabliert haben. Erhalten Sie nützliche Hintergrundinformationen über die Unterschiede eines redaktionellen, informativen und dokumentarischen Videoschnittes.
Zudem geht Dirk Rabis auf Drehverhältnisse, das richtige Videoformat für die spätere Videoauswertung oder Verbreitung (z.B. über das Intranet, Internet, TV, Kino oder Disc-Medien wie DVD und Blu-ray) ein. Wie komplex das Thema „Die erfolgreiche Erstellung, Verwendung und Verbreitung von Videos“ sein kann, können Sie einstimmend anhand dieses exemplarischen Video-Tutorials mit dem PR BERATER und Medienprofi Dirk Rabis erleben.
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Das machen Sie!
Den Anspruch haben Sie!
PR über das Internet 2024 …
der neben dynamischen Layouts für alle Endgeräte (mobile devices) auch multimediale Funktionen anbietet und über alle wichtigen sozialen Vernetzungen wie z.B. Linkedin, XING, Twitter oder Facebook verfügt. Vernetzungen die es u.a. mit nur einem Klick ermöglichen Inhalte direkt von einer Webseite, Homepage oder einem Blog in Business- oder Zielgruppen-Netzwerken zu teilen bzw. zu publizieren. Welche Voraussetzungen (auch aus Datenschutz rechtlicher Sicht) müssen gegeben und eingehalten sein um heute über das Internet, z.B. auch bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, sicher und relevant zu sein?
Eine Homepage ist heute weit mehr als nur …
eine Online-Visitenkarte im WWW. Viel mehr vermittelt sie Ihren Besuchern schnell Ihren eigenen Anspruch aber auch die Wertschätzung gegenüber ihrer Zielgruppe. Wer sich heute noch 0815 präsentiert, wird auch schnell so wahrgenommen. Damit Sie bereits im Internet auf den ersten Blick Interesse und Vertrauen wecken. Die Vorträge oder Workshops 2024 mit dem PR Berater Dirk Rabis zeigen auf, worauf Sie achten sollten und was heute für eine nachhaltige PR im Internet wichtig ist.
Von A wie Algorithmen bis... Erfolgreich im Internet
Wie von Zauberhand ordnen sich Inhalte (Texte, Bilder, Fotos, Videos…) neu an. So wird u.a auf jedem Endgerät (ganz gleich ob Desktop PC, Tablet PC oder Smartphone) auch immer ein passendes Menü bereitgestellt. Intuitiv in der Benutzung lädt es zum Verweilen oder Konsumieren von Inhalten und Angeboten ein.
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Der PR Berater zeigt auf worauf man achten sollte, denn responsive allein ist nicht das Allheilmittel.
"Der rote Faden" für eine erfolgreiche Internetpräsenz
Der rote Faden für Agenturen… damit das finale Ergebnis ihren Anforderungen und Vorstellungen entspricht. DER PR BERATER stellt ihn vor. Möchten Sie einmal lesen welche Erfahrungen Mandanten mit einem neuen Business-Auftritt im Internet gemacht haben, dann klicken sie bitte hier.
Das machen Sie!
Fotos die Nähe schaffen.
Ganz persönlich oder unternehmensspezifisch… Eigene Fotos
Sich, sein Unternehmen, Personen, Produkte oder eine Dienstleistung mit eigenen Fotos vorzustellen und zu präsentieren hat viele Vorteile … Für Sie sind es oft alltägliche Momente, für Ihre Zielgruppen Sekunden, die über Sympathie, Vertrauen und den Wunsch nach mehr entscheiden.
So kann sich die Verwendung von nichtexklusiven, gekauften Stock-Fotos bei Ihrer Zielgruppe als unpersönlich und schnell kontraproduktiv auswirken. Aus diesem Grund begleitet oder organisiert DER PR-BERATER u.a. Fotoshootings in Unternehmen, achtet bei Personen auf die richtige Mimik und Gestik und weist den Fotografen in die benötigte Stimmung / Emotion für die geplante PR-Strategie ein. Das Ergebnis transportiert dann unternehmens- oder personenspezifisch genau die Stimmung, die bei Zielgruppen Vertrauen und Begehrlichkeit weckt.
Mit viel Erfahrung und Gespür rückt der PR BERATER Personen, Dienstleistungen, Produkte oder Unternehmen ins perfekte Licht und transportiert so über besondere Fotos die richtige Emotion für die heutigen Medienkanäle (Online-, Presse- und Printmedien, Verlage und Redaktionen…). Erfahren Sie worauf es ankommt. Von A-Z.
Business-Story.
PR oder Marketing
Videos
Von informativ bis emotional… Sehen, hören, erleben über das Internet, Intranet, TV und Co….
Sehen, hören, erleben. Innerhalb von Sekunden mit bewegten, audiovisuellen Kanälen ganz gezielt wichtige Impulse auslösen und Emotionen bei Zielgruppen wecken. Videos treffen heute gleich auf mehreren Kanälen Zielgruppen. Ob als Internetvideo auf Videoplattformen wie Youtube, Vimeo und Co., der eigenen Homepage, Social-Mediaplattformen, oder in den Breitenkanälen wie TV, Kino, DVD, Blu-ray und Co. etc.. Je nach PR oder Marketing-Etat unterliegen jedoch auch diese Bewegtbild-Medien ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten und Anforderungen.
Der PR Berater gibt Tipps und zeigt anhand erfolgreicher Produktionen auf worauf es ankommt und für wen welche Plattformen oder Medien Sinn machen.
Über alle Sinne informieren und gleichzeitig wichtige Emotionen transportieren
Die emotional aufbereitete, audiovisuelle Ansprache oder Information von Zielgruppen. Professionell produzierte Videos transportieren Unternehmen, Mitarbeiter, Dienstleistungen oder Produkte gleich über alle Sinne. Wie man durch den Einsatz gezielter Aufnahme-, Ton- und Schnitttechniken mit bewegten Bildern Vertrauen weckt und zudem eine wichtige, persönliche Bindung zur Zielgruppe aufbaut.
Ob Imagevideo, Produktvideo, Interview oder …. So setzen auch Sie Ihre Information mit einer professionellen Film- und Videoproduktion ins rechte Licht. Auch wenn Sie unerfahren vor der Kamera sind, der PR Berater zeigt auf wie es geht…
Printmedien
Ihre Zielgruppe hat es in der Hand. Flyer, Broschüren, Magazine… die begeistern und in Erinnerung bleiben
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was gut gestaltete Werbeanzeigen, Flyer, Broschüren oder andere Printmedien von Laienhaften, oder so wirkenden, abhebt? Es ist das gekonnte Zusammenspiel geeigneter Trägermaterialien (Haptik), Farben, Designs und Schriften die bewusst arrangiert Informationen und Emotionen transportieren. Doch welche Schriften, Farben, Layouts oder Fotos sorgen für die erforderliche Aufmerksamkeit im gewünschten Medium?
Unterm Strich …
haben erfolgreiche Printmedien eines gemeinsam; sie basieren auf viel Erfahrung und der Möglichkeit Inhalte aus dem Blickwinkel Ihrer Zielgruppe zu transportieren. Angefangen von ansprechend aufbereiteten Texten, bis hin zu einem auf Ihr Thema ausgerichteten Design, wecken professionelle Printmedien auf einen Blick gewünschte Emotionen, Vertrauen oder Begehrlichkeit. Aber auch die strategische, weiterführende Vernetzung von Print mit heutigen Onlinemedien nimmt eine immer wichtigere Rolle ein.
Erfahren Sie, wie es auch Ihnen gelingt Ihren eigenen Anspruch in beeindruckenden Printmedien auf Zielgruppen auszurichten.