Prominent sein oder werden muss gelernt sein …

Zu den Aufgaben eines PR Beraters zählt es nicht nur Unternehmen oder Dienstleister kompetent in ihrer nachhaltigen Öffentlichkeitsarbeit zu begleiten oder neu auszurichten. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Betreuung und Platzierung von Personen des öffentlichen Lebens. Doch der Umgang mit den Medien (vor der Kamera, Presse, Radio etc.), Zielgruppen, Fans, Sponsoren oder der Königsdisziplin Fernsehen … will gelernt und gut durchdacht sein.

Zu Personen des öffentlichen Lebens zählen

u.a Politiker, Wahlkampfkandidaten wie auch Personen aus Sport, Film, Musik und Wirtschaft. Geht es jedoch um das Heranführen von erfolgreichen Jugendlichen und den Umgamg mit den Medien wie Fernsehen ist behutsames Vorgehen sowie viel Fingerspitzengefühl gefragt. DER PR BERATER Dirk Rabis begleitete – mit Nationalspielerin Mara Guth – nun auch seinen jüngsten Spross und eines der größten deutschen Tennistalente erneut ins Fernsehen.

SAT.1 TV-Reportage über Mara Guth.

Seit vielen Jahren betreut Dirk Rabis

als PR und Medienberater das aktuell wohl viel versprechenste Tennistalent Deutschlands und führt Mara Guth seither behutsam an das Thema Presse- und Medienpräsenz heran.

Ob erste Autogrammkarten, Ihre Fanpage, das richtige Verhalten bei Interviews, der Kontakt mit Sponsoren, Fans oder der Umgang mit Presse und Medien…

 

Die Fernsehreportagen über das deutsche Tennistalent Mara Guth „jetzt online“ über die SAT.1 Mediathek ansehen

Wer die SAT.1 Fernsehreportagen noch einmal erleben möchte, der kann alle Produktionen über die SAT.1 Mediathek aufrufen.

Magazine hingegen sind entweder über die Pressestelle des UTHC oder direkt über PR-Berater Dirk Rabis erhältlich.

Deutschland erfolgreichstes Tennistalent, SAT.1 Fersehreportage

Mara Guth auf den Spuren von Steffi Graf

Nach 20 Jahren hat Deutschland mit Angelique Kerber endlich wieder eine Weltranglistenerste im Damen-Tennis und die entfacht derzeit wieder einen kleinen Tennis-Boom. Ein junges Mädchen aus Usingen will in diese Fußstapfen treten und die Chancen stehen gar nicht so schlecht.

Jeden Donnerstag

Video-Meeting von 10:30 bis 12:00 Uhr.

Mehr erfahren & kostenlos teilnehmen.

You have Successfully Subscribed!

Share This