Kultur zählt zu den wichtigsten Gütern unserer Gesellschaft

Der Kulturkreis Usinger Land e.V. prägt mit seinen rund 450 Veranstaltungen seit fast 40 Jahren das kulturelle Leben.

Zahllose Ensembles, Solisten und Autoren internationalen Ranges waren bereits zu Gast oder standen bei ihrem Auftritt in Usingen am Anfang einer großen Karriere.

Um seine kulturellen Angebote künftig allen Altersgruppen auf den heute relevanten Plattformen und Medien zugänglich zu machen, entschied sich der Vorstand nun auch im frischen Design auf den aktuellen Onlinemedien präsent zu sein.

Ein förderungswürdiges Vorhaben, so PR Berater Dirk Rabis, das ich sehr gerne unterstütze. Zielsetzung war eine neue Internetpräsenz für den Kulturkreis, die Designelemente des seit vielen Jahren bekannten Online-Auftrittes aufgreift jedoch auf schlichte und dennoch frische Art weiterführt. Ein weiteres, wichtiges Kriterium war, dass der Kulturkreis seine Inhalte künftig selber pfegen kann. Zudem sind Neuerungen wie die Integration oder Vernetzung von externen Ticketportalen angedacht.

Ein weiterer Schritt in die Zukunft der absehbar auch die Teilnahme an Veranstaltungen durch bequeme Onlinebuchungen ermöglichen soll. Weitere Funktionen sind geplant.

Die bisherige Internetpräsenz des Kulturkreises Usinger Land

im noch statischen und somit nicht für mobile Medien tauglichen Format. Responsive war das Schlüsselwort welches sich der Vorstand des Kulturkreises auf die Fahne schrieb um die bisher noch erforderliche, zusätzliche mobile Version abschalten zu können. Eine gute Überlegung, da so ab sofort nur noch eine Präsenz gepflegt werden muss.

 

Eingereichter Erfahrungsbericht: Der Kulturkreis Usinger Land

machte sich auf die Suche nach einem kooperativen Gestalter einer neuen, interaktiven Webseite. Uns wurde Dirk Rabis empfohlen, wir nahmen Kontakt auf und Herr Rabis reagierte spontan, da er sich seit geraumer Zeit in der regionalen Förderung engagiert..

Innerhalb von kurzer Zeit

kam es zu einem Treffen, zuerst mit einzelnen Vorstandsmitgliedern, dann mit einer Gruppe. Schnell wurde deutlich, dass Dirk Rabis und sein Team für uns die richtigen Partner sind. Das Unternehmen wirkt ausgesprochen seriös, Herr Rabis ist freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Er hatte sofort einige kreative neue Ideen

und entwickelte diese für unseren Internet-Auftritt weiter. In kürzester Zeit – wir waren ein wenig in Eile – entstand ein sehr lebendiger, ansprechend gestalteter neuer Auftritt des Kulturkreises Usinger Land mit Blog.

Gewünschte Änderungen wurden sofort erledigt. Der Vorstand des Kulturkreises ist froh, mit Herrn Rabis und seinem Team persönlich engagierte, sehr effektive und zudem menschlich sympathische Geschäftspartner gefunden zu haben.

Dr. Sylvia Schwab
Mitglied des Vorstandes
Kulturkreis Usinger Land

Die neue Internetpräsenz des Kulturkreises Usinger Land

frisch im Design, ausgestattet mit neuester Internettechnologie und somit auch nun intuitiv für alle Alters- und Zielgruppen. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Kulturkreises entstand so ein Look and feel, durch welches der Verein nun gut gerüstet in die Zukunft blicken kann.

 

Es war mir ein gesellschaftlich soziales und kulturelles Anliegen zugleich nun auch den Kulturkreis des Usinger Landes mit seinem bemerkenswerten Engagement unterstützt zu haben. Ich wünsche dem Vorstand weiterhin gutes Gelingen, dem Verein ein erfolgreiches 40 jähriges Jubiläum und den Mitgliedern aber auch Gästen schöne Veranstaltungen mit kulturellem Anspruch.

Dirk Rabis

Share This