Geladen zum deutschen Wirtschaftsgipfel 2019. 

Am 28.09.2019 ist das Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main Austragungsort des diesjährigen Wirtschaftsgipfels mit prominenten Speakern. Neben namhaften Sprechern wie EU Kommissar Günther Oettinger, Innenminister Peter Beuth und vielen anderen wurde nun auch der PR-Berater Dirk Rabis geladen.

Thema des diesjährigen Wirtschaftsgipfels:

Das Leben wird smart, Algorithmen prägen unser Leben, die KI wird Alltag. Was aber heißt das für die Gesellschaft, die Menschen und die Unternehmen? Wie können wir mit den Veränderungen umgehen und sie positiv für uns gestalten? Wie können wir und die nachfolgenden Generationen davon profitieren – wenn überhaupt?

Spielen Parteien, spielt Politik noch ein Rolle? Wer sind die Treiber und Motoren der Entwicklungen? Welche Werte gewinnen an Bedeutung? Und natürlich: Welche Bedeutung hat Deutschland, hat Europa für die Entwicklung?

Themenübersicht…

  • KI & Mensch
  • eSports – Sport, Spiel, Boom
  • Der Deutsche Mittelstand – ein Auslaufmodell?
  • Darknet – Blick hinter die Kulissen
  • Mitarbeiterführung in digitalen Zeiten
  • Zukunft D: Selbstverantwortung und Bildung
  • Innovation leben – sprechen wir darüber.

Treffpunkt relevanter Experten

die sich dort bereits, in sicherlich interessanten Diskussionen und Gesprächen auf Augenhöhe – vor geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft – dem fachlichen Austausch stellen. Ein idealer Treffpunkt, um mit selektierten Experten ins Gespräch zu kommen. Hintergrund seiner Terminzusage sind erste Kontaktaufnahmen für spätere Interviews oder Expertenrunden der ExpertenTalkshow im deutschen Fernsehen und den Medien. Hier wird die Redaktion hochkarätige Themen aufgreifen und öffentlichkeitswirksam vertiefen.

ÜBER DEN TV-MODERATOR DIRK RABIS..

Erfahrung ist die Basis für Erfolg. DER PR BERATER Dirk Rabis gründete bereits 1989 das „RPM Bildungszentrum für zeitgemäße Kommunikation, PR, Marketing-, Marken- und Medienentwicklung“.

Als Founder und CEO zeichnete er hier bis 1997 für die Bereiche Design, Medienentwicklung, Marketing, Kommunikation, PR und Markenbildung. Seit 1998 berät er PersonenUnternehmen aus Handel, Wirtschaft und Industrie in Ihrer medialen Ausrichtung und Öffentlichkeitsarbeit.

Als erfahrener Redakteur, TV-Moderator und Journalist (zugelassen im dfjv „Deutscher Fachjournalisten Verband“) bietet Rabis seit über 30 Jahren multimediale PR-Beratung für die professionelle Kommunikation mit Pressestellen, Redaktionen, Medien und Zielgruppen.

Dirk Rabis freut sich auf interessante Gesprächspartner und steht am 28.09.2019 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr für eine persönliche Kontaktaufnahme zur Verfügung.

Share This