VOM NAMEN 
zur gefragten Marke!

Ob kleine, mittelständische oder große Unternehmen, Personen, Dienstleister oder Produkte… Für alles steht ein Name. 

Doch welche Wertigkeit, Bekanntheit, Vertrauenswürdigkeit und Begehrlichkeit wird mit diesem Namen in Verbindung gebracht und welche Möglichkeiten gibt es sich durch greifende Maßnahmen deutlicher vom Wett- oder Mitbewerber abzuheben?

Auch den Schutz einer erreichten bzw. angestrebten Markt- oder Markenpositionierung gilt es frühzeitig sicherzustellen um sich wirksam gegen Nachahmer oder Trittbrettfahrer abzusichern. In seiner nun dritten Wirtschaftsförderung stellt der aus dem Fernsehen und den Medien bekannte PR-Berater Dirk Rabis Besonderheiten vor, die sie heute Wissen sollten und erfolgreiche Unternehmen berücksichtigen.

Praxisorientierter Workshop für PR- und Marketingverantwortliche (keine Rechtsberatung).

Aus dem Inhalt:

  • Die Ausarbeitung und Definition greifender Alleinstellungsmerkmale
  • Zielgruppen, Markt- und Bedarfsanalysen
  • Wann und für wen macht eine Markenanmeldung Sinn?
  • Welche Markentypen gibt es?
  • Besonderheiten und Möglichkeiten einer Marke.
  • Besonderheiten bei der Bestimmung eines Markennamens
  • Rechtzeitige Prüfung und Erwerb von Toplevel-Domains
  • Schutzmerkmale einer nationalen und internationale Marke
  • Was sind Nizzaklassen und weshalb sind diese wichtig?
  • Die richtige Prüfung auf mögliche Kollisionsmarken
  • Kursorische Recherchen (national und international) 
  • Die anwaltliche Anmeldung von Marken oder Designs
  • Schutzdauer von Marken und Designs
  • Kosten einer Markenanmeldung
  • Der richtige Zeitpunkt zur Kommunikation einer Marke
  • Die richtigen Medien für Publikationen
  • Themenfindung und Vorbereitung
  • Online-, Print- und soziale Medien, Radio, Video, Kino und TV
  • Die verbale und visuelle Kommunikation von Inhalten, Anspruch und Wertschätzung
  • Der Stellenwert von Anzeigen und redaktionellen Berichten
  • Aufbau, Erstellung und Bereitstellung von Pressemitteilungen und Bildmaterialen

Es folgen redaktionelle Tipps geladener Redakteure renommierter Zeitungen

Königsklasse Fernsehen:
So kommen Sie ins Fernsehen (multimedial Reichweite und Bekanntheit erfahren). Die Teilnahme an einer richtigen Fernsehtalkshow. Tipps vom TV-Redakteur und Talkshow-Moderator Dirk Rabis (ExpertenTalkshow.com)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wirtschaftsförderung

 

PR & Marketing Förderprogramme für Regionen, Städte, Berufsverbände und gemeinnützige Organisationen. DER PR BERATER informiert im Rahmen seiner Wirtschaftsförderung…

 

Quelle / Mediapartner: Redaktioneller Artikel der Taunuszeitung (Frankfurter Neue Presse) 12.05.2017; Dank an Chefredakteur Andreas Burger, Redakteurin / Journalistin Monika Schwarz-Cromm

Redaktionelle Zeitungsberichte der Pressestellen und Mediapartner…

Weitere Ankündigungen / Berichterstattung durch unsere offiziellen Mediapartner der Wirtschaftsförderung. Hier der Usinger Anzeiger.

Wer sich also einen aktuellen Überblick, aus Sicht eines Medienspezialisten, verschaffen und erfahren möchte für wen sich wann der Einsatz welcher und wie aufbereiteter PR- oder Marketingmaßnahmen eignet, für den ist die Teilnahme an dieser Wirtschaftsförderung des PR- und Medienberaters Dirk Rabis genau richtig. Die Veranstaltung dieser Wirtschaftsförderungen geschehen in Zusammenarbeit mit den Medien. Bitte geben Sie bei ihrer Anmeldung über das folgende Anmeldeformular den Veranstaltungsort und die publizierende Zeitung bekannt über die sie informiert / eingeladen wurden.

Im Anschluss lockeres Get-together inklusive.

Beim anschließenden Get-together lädt Dirk Rabis die Teilnehmer zum offenen Austausch und Business-Netzwerken ein und steht den Teilnehmern für persönliche Fragen, Tipps und Gespräche zur Verfügung.

Ich möchte an der Wirtschaftsförderung "Vom Namen zur gefragten Marke" teilnehmen.

3 + 7 =

Im Rahmen dieser Veranstaltung/en werden Fotos oder Videos zur medialen Berichterstattung erstellt. Mit ihrer Anmeldung stimmen Teilnehmer einer diesbezüglichen Verwendung und Verbreitung über Online- und Printmedien (z.B. redaktionelle Zeitungsberichte) zu.

DER PR BERATER Dirk Rabis

ÜBER DEN PR BERATER
Dirk Rabis…

Man kennt ihn als TV-Moderator, Journalist und Fernsehredakteur. Den aus dem Fernsehen und den Medien bekannten PR- und Medienberater Dirk Rabis. Er definiert und kommuniziert Image, positioniert Experten in Talkshows und sorgt seit vielen Jahren für eine positive PR und Medienpräsenz sowie einen nachhaltigen Wiedererkennungswert in der Öffentlichkeit.

Zur Person…