Nicht das Selbstbild, sondern das Fremdbild spielt bei Referenzen eine große Rolle

Welche Erfahrung haben andere mit einer Dienstleistung, einem Produkt, einer Person oder einem Unternehmen gemacht? Werden angebotene Leistungen wirklich, wie und mit welchem Erfolg erbracht? Wer mit offen Karten spielt kann und sollte diese auch ruhig öffentlich auf den Tisch legen.

Mit dem folgenden, umfassenden Erfahrungsbericht von Bürgermeister Steffen Wernard, möchte ich Ihnen exemplarisch eine umfangreiche Schilderung selbst gemachter und zur Veröffentlichung freigegebener Erfahrungen vorstellen.

Wie ich Herrn Rabis kennengelernt habe und auf ihn aufmerksam wurde

Mitte 2015 machte ich mir Gedanken, wie ich mich auf den Bürgermeisterwahlkampf in Usingen vorbereite und welche Strategien und Maßnahmen mich unterstützen, und vor allen Dingen, wer diese dann ausführt. Da hatte ich keine Idee, wer das sein sollte. Doch der Zufall wollte, dass mir die Broschüre von Mara Guth, der Tochter eines Kollegen, in die Hände fiel. Mara ist eines der erfolgreichsten Tennisnachwuchstalente in Deutschland und hat eine professionell gestaltete Broschüre zur Akquise möglicher Sponsoren, gestaltet von Dirk Rabis.

Ein Anruf, ein Kennenlernen und mir war klar, das ist mein Mann. Die Chemie stimmte, wir sprechen eine Sprache, und er erklärt sich bereit, mich mit seinem Know How zu unterstützen.

Seine Beratung, Konzeption und Realisierung meiner Wahlkampagne

Dirk Rabis, energiegeladen, sprühend vor kreativen Ideen, hat mich in mehreren Gesprächen bezüglich der Strategie und deren Ausführung beraten. Vorher hatte ich liebe Unterstützer und Berater aus meiner Fraktion, nun den Profi an meiner Seite, der mich kompetent begleitet. Sein Konzept für die Wahlkampagne fand sofort meine Zustimmung: eine Homepage mit VideosInterviews und persönlichen Texten, meine Visionen und Ziele für Usingen, viele FotosTerminkalender und vieles mehr.

Die Konzeption und Realisierung meiner neuen Homepage verzeichnet durchweg positive Resonanz

Von meinem ersten Wahlkampf existierte noch eine Homepage, die damals von einem Parteifreund erstellt wurde, mit Unterstützung von Freunden und Bekannten. Diese betrachteten natürlich zunächst die Idee eine Seite von einem Profi gestalten zu lassen, recht kritisch – und sind ebenso wie ich, heute rundum überzeugt. Die Resonanz der Menschen, ist durchweg positiv, und ich bin froh, mich für die Unterstützung durch den Profi entschieden zu haben.

Kontinuierliche Betreuung und Beratung

Als Laie eine Homepage zu pflegen, hatte ich mir schon schwer vorgestellt. Ist es auch, doch dank der Einführung und dem Support von Dirk Rabis, gelingt sogar mir als Laie das. Und ich kann sogar sagen, es macht Spaß.

Seine Schnelligkeit in der Umsetzung

Die ganze Zusammenarbeit war faszinierend, spannend und einzigartig – das wurde nur noch von der Schnelligkeit der Umsetzung getoppt. Heute hatten wir drüber gesprochen, und am nächsten Morgen war es schon umgesetzt.

Professionelle Fotoshootings, Dreharbeiten und Videoproduktionen

Ich bin sicherlich schon mediengewohnt, doch als die Foto– und Videoaufnahmen gemacht wurden, war ich doch erst mal etwas angespannt. Dirk Rabis versteht es einfach ganz großartig mit seiner lockeren, humorvollen Art für eine entspannte Stimmung zu sorgen. Die Locations, die wir ausgewählt haben, waren perfekt und seine Fotos von Usingen und Umgebung gefallen mir ausgesprochen gut. Dirk Rabis versteht es, Stimmungen im Bild einzufangen und mit der passenden Musik zu unterlegen. Das ist ihm auch mit seinen Fotos vom traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Usingen wunderbar gelungen.

PR Berater Dirk Rabis mit Bürgermeister der Stadt Usingen Steffen Wernard bei der Pressekonferenz. Vorstellung Wahlkampagne. Foto Frankfurter Neue Presse (Monika Schwarz-Cromm)

Seine Konzeption, das Design und die Erstellung meiner Wahlplakate und Wahlflyer

Sich in die Hände eines Profis zu begeben, ist schon eine tolle Sache. Dirk Rabis präsentierte mir seine kreativen Ideen, und ich durfte nur noch auswählen und entscheiden. Ganz besonders gefällt mir seine Art, mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen und seinen entspannten, lockeren und kompetenten Umgangston.

Steffen Wernard

Aufbau und Inhalt von Referenzen

Ob kurze oder umfangreiche Referenzen. Wichtig ist eine authentische Schilderung gemachter Erfahrungen.

Share This