Die Kunst Worte und Bilder lebendig werden zu lassen…
Auch im Zeitalter der digitalen Medien haben Printmedien durchaus ihre Daseinsberechtigung. Bieten Sie u.a. doch den Reiz der Haptik der den digitalen Kommunikationsmedien naturgemäß verwehrt bleibt. Und natürlich erfreut sich das gedruckte Buch, trotz E-Books und Co., auch heute noch einer großen Fan-Gemeinde. Bedrucktes Papier verfügt – durch seinen ganz eigenen Duft und der Möglichkeit etwas real in Händen zu halten – also über ein ganz besonderes Bindungsmittel.
Gedruckte Medien schaffen es so recht schnell eine persönliche Bindung zu Personen, Unternehmen oder gar Marken aufzubauen und Wertigkeit zu transportieren.
Gezielt Emotionen transportieren
Oft sind es hochwertig aufbereitete Broschüren die eine erste aber durchaus wichtige Brücke zu anvisierten Personengruppen schlagen.
Umso wichtiger ist es, dass sich Zielgruppen bereits in diesem Informationsmedium mit ihren Wünschen wiederfinden. So gilt es hier in Wort und Bild den richtigen Ton zutreffen.
Durch jahrelange Erfahrung in der Meinungsbildung transportieren wir ihre Inhalte emotional aufbereitet auf den haptischen und visuellen Kanälen… und dies in Wort und Bild.
Kompetenz visualisieren
Ein wichtiger Faktor in der Vertrauens- und Kundengewinnung / Kundenbindung ist die glaubhafte Visualisierung von Kompetenz. Denn der eigene Anspruch spiegelt sich bereits im eigenen Unternehmensaufttritt wieder. Vielmehr verkörpert dieser ebenfalls die Wertschätzung ihrer Zielgruppe. Somit wird ein anspruchsvoller Auftritt in der Unternehmensdarstellung / Unternehmensvorstellung häufig bereits mit der Spiegelung vorhandener Kompetenzen oder Fähigkeiten gleichgestellt. Sich in guten, anspruchsvollen Händen zu wissen spielt hier sicherlich eine große Rolle.
Das lebendige entwickeln, arrangieren und integrieren …
von homogenen Formen, professionellen Schriften, ansprechenden Farben und Elementen zur Verbindung hochwertiger Fotografien und Artworks um Texten Ausdruck und Emotionen zu verleihen. Das Ergebnis… Printmedien die Interesse, Vertrauen und Begehrlichkeit schaffen.
Weitere Artikel zum Thema:
Marken. Markenanmeldung, Markenbildung, Markenkommunikation.
Zeit für neue Pressefotos – Das Personal Branding
Neue Brille, neuer Ausstatter, neues Sendeformat, neues Buch.. Manchmal ist es einfach Zeit. Zeit für neue Pressefotos. Obwohl die Tätigkeit eines PR-Beraters i.d.R. darin besteht Dritte zu positionieren, zählt auch die Bereitstellung eigener, aktueller Pressefotos...
Motiviert und begeistert, Corona gemeistert.
Motivation gepaart mit Strategien in schwierigen Zeiten. Motivierend, inspirierend, wegweisend... Der Name ist Programm. Motivierte, überzeugte Mitarbeiter und Führungskräfte stehen im Mittelpunkt seines neuen Programms. Online, multimedial, interaktiv und im...
Das wöchentliche Strategiegespräch per Online-Meeting
Der erfahrene Blick über den eigenen Tellerrand ermöglicht... Corona Strategien für Dienstleister. "In wöchentlichen Videotalks..." stellt sich DER PR BERATER und Stratege für Marken-Kommunikation und Positionierung Dirk Rabis durch individuelle Strategiegespräche 90...
Corona lässt Videokonferenzen boomen
Die Videokonferenz... Face to Face. Fern und doch so nah. Audiovisuell den personellen oder unternehmerischem Anspruch wahren, sicherstellen und kommunizieren... via Home-, oder Mobile-Office. Was Sie beachten sollten. Chancen, Möglichkeiten, Risiken, Dos und...
Presse-Clipping: Die Recherche nach Berichten in Printmedien und Online-Medien
Welche Redaktion hat wann, wo und in welchen Medien über ihr Thema oder ihr Unternehmen berichtet? Wie funktioniert die Recherche und Medienanalyse beim Presse-Clipping? Welche Redaktion hat in welcher Zeitung, welchem Magazin, in welchem Blog oder welchen...
Interviewtraining schult Umgang mit Journalisten und Medien
Das Interviewtraining. Authentische Statements sowie eine klare Positionierung vor Presse, Radio und TV. Journalisten, TV-Redakteure aber auch Zuschauer und Zuhörer achten auf Gestik, Mimik, Körperhaltung sowie den gewählten O-Ton. Gut, wer bereits vor einem Gespräch...
Aktuelle Kommentare