Die Kunst Worte und Bilder lebendig werden zu lassen…
Auch im Zeitalter der digitalen Medien haben Printmedien durchaus ihre Daseinsberechtigung. Bieten Sie u.a. doch den Reiz der Haptik der den digitalen Kommunikationsmedien naturgemäß verwehrt bleibt. Und natürlich erfreut sich das gedruckte Buch, trotz E-Books und Co., auch heute noch einer großen Fan-Gemeinde. Bedrucktes Papier verfügt – durch seinen ganz eigenen Duft und der Möglichkeit etwas real in Händen zu halten – also über ein ganz besonderes Bindungsmittel.
Gedruckte Medien schaffen es so recht schnell eine persönliche Bindung zu Personen, Unternehmen oder gar Marken aufzubauen und Wertigkeit zu transportieren.
Gezielt Emotionen transportieren
Oft sind es hochwertig aufbereitete Broschüren die eine erste aber durchaus wichtige Brücke zu anvisierten Personengruppen schlagen.
Umso wichtiger ist es, dass sich Zielgruppen bereits in diesem Informationsmedium mit ihren Wünschen wiederfinden. So gilt es hier in Wort und Bild den richtigen Ton zutreffen.
Durch jahrelange Erfahrung in der Meinungsbildung transportieren wir ihre Inhalte emotional aufbereitet auf den haptischen und visuellen Kanälen… und dies in Wort und Bild.
Kompetenz visualisieren
Ein wichtiger Faktor in der Vertrauens- und Kundengewinnung / Kundenbindung ist die glaubhafte Visualisierung von Kompetenz. Denn der eigene Anspruch spiegelt sich bereits im eigenen Unternehmensaufttritt wieder. Vielmehr verkörpert dieser ebenfalls die Wertschätzung ihrer Zielgruppe. Somit wird ein anspruchsvoller Auftritt in der Unternehmensdarstellung / Unternehmensvorstellung häufig bereits mit der Spiegelung vorhandener Kompetenzen oder Fähigkeiten gleichgestellt. Sich in guten, anspruchsvollen Händen zu wissen spielt hier sicherlich eine große Rolle.
Das lebendige entwickeln, arrangieren und integrieren …
von homogenen Formen, professionellen Schriften, ansprechenden Farben und Elementen zur Verbindung hochwertiger Fotografien und Artworks um Texten Ausdruck und Emotionen zu verleihen. Das Ergebnis… Printmedien die Interesse, Vertrauen und Begehrlichkeit schaffen.
Weitere Artikel zum Thema:
Marken. Markenanmeldung, Markenbildung, Markenkommunikation.
Definition und Anmeldung einer Marke beim Patent- und Markenamt
Von der Idee bis zur Anmeldung einer geschützten Marke beim DPMA oder EUIPO Die Anmeldung einer fundierten, geschützten Marke beim DPMA (Deutsches Patent und Markenamt) oder EUIPO ist der finale Schritt nach einer Reihe von zuvor erbrachten Recherchen und Prüfungen im...
Pressefotos Dirk Rabis / Foto-Contest 2017
PRESSEFOTOS 2017 / DER PR BERATER Dirk Rabis Hier erhalten Sie eine Vorschau aus meinen aktuellen Pressefotos 2017. In diesem Jahr erstellt und eingereicht von der Berufsfotografin Susanne Stahl. Gerne stelle ich Pressestellen und...
Am Anfang war es nur ein Plan…
…und final ein klares, multimediales PR-Konzept mit neuem Erscheinungsbild
In den letzten Monaten wurde uns klar, dass wir nun richtig durchstarten wollen, um einen noch höheren Bekanntheitsgrad unserer Stiftung zu erreichen!
Konzert Tour Musikpromotion durch PR Berater
Multimediale Worldtour Musikpromotion für "The Beauty of Gemina" Professionelle Konzertaufzeichnungen bringen Live-Konzerte auf DVD oder Blu-ray Disc. Richtig produziert vermitteln und transportieren diese Medien eine enorme Stimmung und ermöglichen es Fans sowie...
Logo-Design als Teil der PR-Strategie
Ingeborg und Herbert Strassheimer Stiftung erhält PR-Konzept und Stiftungslogo vom PR-Berater Mit einem Gründungskapital von rund 2.200.000 Mio. Euro ist die Ingeborg und Herbert Strassheimer-Stiftung eine rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts. Mit dem Wunsch...
Prominent sein oder werden will gelernt sein
Prominent sein oder werden muss gelernt sein ... Zu den Aufgaben eines PR Beraters zählt es nicht nur Unternehmen oder Dienstleister kompetent in ihrer nachhaltigen Öffentlichkeitsarbeit zu begleiten oder neu auszurichten. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Betreuung...
Aktuelle Kommentare