Die Kunst Worte und Bilder lebendig werden zu lassen…
Auch im Zeitalter der digitalen Medien haben Printmedien durchaus ihre Daseinsberechtigung. Bieten Sie u.a. doch den Reiz der Haptik der den digitalen Kommunikationsmedien naturgemäß verwehrt bleibt. Und natürlich erfreut sich das gedruckte Buch, trotz E-Books und Co., auch heute noch einer großen Fan-Gemeinde. Bedrucktes Papier verfügt – durch seinen ganz eigenen Duft und der Möglichkeit etwas real in Händen zu halten – also über ein ganz besonderes Bindungsmittel.
Gedruckte Medien schaffen es so recht schnell eine persönliche Bindung zu Personen, Unternehmen oder gar Marken aufzubauen und Wertigkeit zu transportieren.
Gezielt Emotionen transportieren
Oft sind es hochwertig aufbereitete Broschüren die eine erste aber durchaus wichtige Brücke zu anvisierten Personengruppen schlagen.
Umso wichtiger ist es, dass sich Zielgruppen bereits in diesem Informationsmedium mit ihren Wünschen wiederfinden. So gilt es hier in Wort und Bild den richtigen Ton zutreffen.
Durch jahrelange Erfahrung in der Meinungsbildung transportieren wir ihre Inhalte emotional aufbereitet auf den haptischen und visuellen Kanälen… und dies in Wort und Bild.
Kompetenz visualisieren
Ein wichtiger Faktor in der Vertrauens- und Kundengewinnung / Kundenbindung ist die glaubhafte Visualisierung von Kompetenz. Denn der eigene Anspruch spiegelt sich bereits im eigenen Unternehmensaufttritt wieder. Vielmehr verkörpert dieser ebenfalls die Wertschätzung ihrer Zielgruppe. Somit wird ein anspruchsvoller Auftritt in der Unternehmensdarstellung / Unternehmensvorstellung häufig bereits mit der Spiegelung vorhandener Kompetenzen oder Fähigkeiten gleichgestellt. Sich in guten, anspruchsvollen Händen zu wissen spielt hier sicherlich eine große Rolle.
Das lebendige entwickeln, arrangieren und integrieren …
von homogenen Formen, professionellen Schriften, ansprechenden Farben und Elementen zur Verbindung hochwertiger Fotografien und Artworks um Texten Ausdruck und Emotionen zu verleihen. Das Ergebnis… Printmedien die Interesse, Vertrauen und Begehrlichkeit schaffen.
Weitere Artikel zum Thema:
Marken. Markenanmeldung, Markenbildung, Markenkommunikation.
Schritt für Schritt zum erfolgreichen Produktmarketing
Erfahrungsbericht: Erfolgreiches „Produktmarketing“ Welche Schritte führen heute zu einem erfolgreichen Produktmarketing? Was gilt es bei einer erfolgreichen Markenentwicklung zu berücksichtigen? Auch der Produkt- oder Markenschutz, die Marken- und Produktplatzierung...
Mit TRISAIGN® geht eine neue Handelsmarke an den Start
Überwindung zahlt sich aus. Antje Kuke im Interview... mit VRM-Redakteur Dieter Hammerschmied.Aus dem Pressebericht... Auch wenn mein Mann selbst aus der Werbebranche kommt, stellte sich schnell die Frage nach einer professionellen PR- und Marketingstrategie. So...
Vom gefragten Sportler zum bekannten Nationalspieler
Ausgezeichnet mit der goldenen Verdienstnadel… wurden im Mai 2019 die Nationalspielerin der Bundesrepublik Deutschland Mara Guth und der Davis-Cup Spieler Tim Pütz.Mittlerweile stehen Mara Guth und Tim Pütz häufig im Mittelpunkt medialer Berichterstattungen. Es sind...
Vom Namen zur gefragten Marke
VOM NAMEN zur gefragten Marke! In variierenden Themen geht der aus dem Fernsehen und den Medien bekannte PR BERATER Dirk Rabis in seinen deutschlandweiten Vortragsreihen und Workshops auf wirksame Strategien oder sinnvolle Vorgehensweisen für kleine- und...
Zu Gast beim regionalen Fernsehen
PR-Berater Dirk Rabis positioniert nun auch als TV-Moderator der expertentalkshow, Experten im Fernsehen. Als PR-Berater ist er es gewohnt Inhalte auf den Punkt zu bringen, ist Medienerfahren und verfügt nach über 30 Jahren selbst über ein bemerkenswertes...
Neue Talkshow positioniert Experten im Fernsehen …
Casting für neue TV-Talkshow gestartetVom Management des LEGAL ®EVOLUTION EXPO & CONGRESS in Darmstadt eingeladen und vom Fernsehen begleitet starteten die ersten Castings zur neuen Experten Talkshow die künftig auf Sendung geht. Die Redaktion lässt Experten zu...
Aktuelle Kommentare