Für Wahlkampf-Kandidat voll ins Schwarze getroffen!

Erfolgreicher Wahlkampf … Am 06.März zahlte sich der vom PR Berater Dirk Rabis begleitete Wahlkampf nun auch für den amtierenden Bürgermeister der Stadt Usingen aus.

Die Medien berichteten bereits erfolgversprechend… ahnten sie schon vor dem Gang zur Wahlurne vom erneuten Erfolg des PR Beraters?

Schon am 19.12.2015 schrieb die Frankfurter Neue Presse … Wenn die Erfolgsquote des PR-Beraters Dirk Rabis anhält und wieder mal genau ins Schwarze zielt, dann hat Bürgermeister Steffen Wernard (CDU) bei der Wahl zum Bürgermeister von Usingen im März 2016 gute Aussichten auf Erfolg.

Denn wo der PR-Mann die Finger drin hat, da kracht es anschließend nur so. Er scheint ein Garant für Erfolg zu sein. Das erhofft sich Steffen Wernard natürlich, sonst hätte er sich keinen so professionellen Berater an die Seite gestellt …

Der alte und neue Bürgermeister der Stadt Usingen Steffen Wernard über den PR Berater Dirk Rabis

Strahlender Wahlkampfsieger Steffen Wernard über den PR Berater Dirk Rabis und seine erfolgreiche Wahlkampfstrategie

Sich in die Hände eines Profis zu begeben, ist schon eine tolle Sache …

Dirk Rabis präsentierte mir seine kreativen Ideen, und ich durfte nur noch auswählen und entscheiden. Ganz besonders gefällt mir seine Art, mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen und seinen entspannten, lockeren und kompetenten Umgangston.

Den Profi an meiner Seite, der mich kompetent begleitet …

Dirk Rabis, energiegeladen, sprühend vor kreativen Ideen, hat mich in mehreren Gesprächen bezüglich der Strategie und deren Ausführung beraten. Sein Konzept für die Wahlkampagne fand sofort meine Zustimmung: eine Homepage mit VideosInterviews und persönlichen Texten, meine Visionen und Ziele für Usingen, viele FotosTerminkalender und vieles mehr.

Ich bin sicherlich schon mediengewohnt …

doch als die Foto– und Videoaufnahmen gemacht wurden, war ich doch erst mal etwas angespannt. Dirk Rabis versteht es einfach ganz großartig mit seiner lockeren, humorvollen Art für eine entspannte Stimmung zu sorgen. Die Locations, die wir ausgewählt haben, waren perfekt und seine Fotos von Usingen und Umgebung gefallen mir ausgesprochen gut. Dirk Rabis versteht es, Stimmungen im Bild einzufangen und mit der passenden Musik zu unterlegen. Das ist ihm auch mit seinen Fotos vom traditionellen Neujahrsempfang der Stadt Usingen wunderbar gelungen.

Der vollständige Erfahrungsbericht von Bürgermeister Steffen Werrnard.

Ich bin froh, mich für die Unterstützung durch den Profi entschieden zu haben …

Die Resonanz der Menschen ist durchweg positiv. Von meinem ersten Wahlkampf existierte noch eine Homepage, die damals von einem Parteifreund erstellt wurde, mit Unterstützung von Freunden und Bekannten. Diese betrachteten natürlich zunächst die Idee eine Seite von einem Profi gestalten zu lassen, recht kritisch – und sind ebenso wie ich, heute rundum überzeugt.

Redaktioneller Hinweis: Mit welch dominanter Präsenz Steffen Wernard auch im Internet (gerade in Suchmaschinen) aufwarten konnte, zeigen die nachfolgenden Google-Rankings. Unter dem Suchbegriff „Usingen wählt“ wurde er mit seiner neuen Homepage und Domain bereits nach nur 9 Wochen nahezu uneingeschränkt im TOP10 Ranking des Suchmaschinenriesen Google geführt. Vielen Dank an die Internetspezialisten von entertain MARKET für die gekonnte Suchmaschinenoptimierung.

Weitere Artikel für einen erfolgreichen Wahlkampf. Konzeption, Strategie, Kommunikation und Interaktion …

Erfolgreicher Wahlkampf gestern und heute

Artikel über erfolgreichen Wahlkampf

Ob gestern oder heute… Ein erfolgreicher Wahlkampf zeigt sich final und an erster Stelle an den richtigen Inhalten und Zielen des Kandidaten direkt gefolgt von der persönlichen Nähe zu Bürgerinnen und Bürgern verbunden mit einer zeitgemäßen Ansprache, Information und Kommunikation mit Wählern …

Kommunale und politische Webseiten

Artikel über Kommunikation und neue Medien

Kommunale und politische Webseiten unterliegen speziellen Anforderungen. Hier steht neben dem Transport von Inhalten und Informationen auch die persönliche Ansprache von Bürgern und Wählern im Vordergrund. Dennoch sollte eine kommunal oder politisch ausgerichtete Homepage ganz klar sachliche Züge aufweisen. Angefangen vom Webdesign bis hin zur Usability. Zielgruppen erreichen und begeistern und das sogar auf allen Endgeräten …

Wahlkampf, Events und Wählernähe

Einen Bürgermeister hinter dem Grill hatte die Stadt auch noch nie…

so hörte man es aus den Reihen der begeisterten Bürger. Mit den richtigen Veranstaltungen und Events Wählernähe und Sympathie auf und ausbauen. Welche Events sich für welchen Anlass eignen zeigt der PR Berater auf. Nicht überzogen und dennoch ansprechend agieren. Die Kunst erfolgreicher Wahlkampfveranstaltungen und Wahlkampf-Events …

FAZIT: Ich gratuliere Steffen Wernard zu seinem deutlichen Wahlsieg, weiteren 6 Jahren als amtierender Bürgermeister und natürlich der Stadt Usingen zur hohen Wahlbeteiligung aus den Reihen der 10.667 wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger … so der PR Berater Dirk Rabis in einem aktuellen Interview.

P.S.: Besten Dank an Tatjana Seibt (Taunus Zeitung) für das zugesendete, bereitgestellte und wirklich gelungene Titelfoto.

Share This