Gute PR erzählt mehr als Geschichten.
Public Relations
Darf ich bekannt machen… DER PR BERATER
Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts
Welche Medien eignen sich zur Ansprache Deiner Zielgruppe?Menschen folgen Menschen. Kein Wunder, dass Videos und Podcasts einen so hohen Zuspruch genießen. Denn hier werden Menschen sichtbar, hörbar, erlebbar. Pur und authentisch, sympathisch und nahbar. Sogar...
Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern
Im Podcast "So gesehen... höhrenswert." widmet sich Dirk Rabis der Angst, mit Fehlern sichtbar zu werden. Eigentlich würde ich ja schon gerne meine Person, meine Ideen, meine Visionen, oder Expertise in Videos vorstellen. Oder mich vielleicht ja auch in einem...
Moderator Dirk Rabis lädt Buchautoren zum SofaTalk
Erfolgreiche Strategien und Expertisen kennenlernen. Das Motto der neuen AutorenTalks..Welche Strategien greifen? Wann sollten sie wo und wie kommuniziert werden? Führungskräfte, Manager, Marken-, Image- und Marketingentscheider sehen sich vor der steten...
Autorenlesung ermöglicht Blick über den Tellerrand
Autorenlesung im Dialog. 2022 als Jahr der Chancen und Möglichkeiten erkennen. Unter dem Opener "Ein Blick über den Tellerrand" freue ich mich auf ein Wiedersehen und den offenen Dialog. Sicherlich auch in ihrer / eurer Nähe. Meine Tourdaten und Termine stehen jetzt...
Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert
Wahlkampf heute.. von der Idee, zum Konzept, zur Strategie zur authentischen Crossmedia Kommunikation EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Nach dem erfolgreichen Wahlkampf 2016 und der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Dirk Rabis musste ich mir für meinen bevorstehenden...
Tobias Jantsch – Vom Unternehmer zum Landratskandidat
Landratskandidat Tobias Jantsch. EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Als Unternehmer waren und sind mir Konzeption, Werbung und Management nicht fremd. Mit Menschen arbeite ich jeden Tag, bedingt durch meine Praxen für Gelenk- und Wirbelsäulenrekonditionierung. Dennoch...
Mit Make-Up Artist zum Pressetermin oder Interview
Ein glänzendes Erscheinungsbild ist nicht immer von Vorteil.. Wer kennt das nicht? Die Presse hat sich angekündigt oder ein Fernsehsender zum Interview geladen. Ob Kamera erfahren oder nicht, ob Outdoor-Shooting oder Studioaufzeichnung. In der Regel stellt sich...
Zeit für neue Pressefotos – Das Personal Branding
Neue Brille, neuer Ausstatter, neues Sendeformat, neues Buch.. Manchmal ist es einfach Zeit. Zeit für neue Pressefotos. Obwohl die Tätigkeit eines PR-Beraters i.d.R. darin besteht Dritte zu positionieren, zählt auch die Bereitstellung eigener, aktueller Pressefotos...
Motiviert und begeistert, Corona gemeistert.
Motivation gepaart mit Strategien in schwierigen Zeiten. Motivierend, inspirierend, wegweisend... Der Name ist Programm. Motivierte, überzeugte Mitarbeiter und Führungskräfte stehen im Mittelpunkt seines neuen Programms. Online, multimedial, interaktiv und im...
Das wöchentliche Strategiegespräch per Online-Meeting
Der erfahrene Blick über den eigenen Tellerrand ermöglicht... Corona Strategien für Dienstleister. "In wöchentlichen Videotalks..." stellt sich DER PR BERATER und Stratege für Marken-Kommunikation und Positionierung Dirk Rabis durch individuelle Strategiegespräche 90...
Die neue Multimedia Strategie für Dienstleister von Buchautor Dirk Rabis
In seinem neuen Buch "Strategien für Dienstleister" stellt Buchautor Dirk Rabis erfolgreiche Multimedia Strategien in wirtschaftlich und rechtlich schwierigen Zeiten vor.Erfahrung, Weitblick und ein Medien übergreifendes Storytelling.. sind gefragt, wenn es um die...
Videokonferenz und Webinar erfolgreich vorbereiten
Sie nutzen Videokonferenzen oder Webinare für Ihre Kommunikation... aber irgendwie will der Funke nicht überspringen? Spätestens seit Covid-19 hat die audiovisuelle Information & Kommunikation mittels Videostreaming sprunghaft an Bedeutung gewonnen. Das Arbeiten...
Wie und weshalb Brands Ihr Markenzeichen nachschärfen
Brands stehen für Werte. So strahlen sie als Marke. Nach innen und außen. Mit einer strahlenden Personen-, Unternehmens- oder Produkt-Marke verbinden wir etwas Besonderes. Einzigartigkeit, die in uns Begehrlichkeit, Vertrauen weckt. Die für eine Haltung oder gelebte Werte steht. Werte, die eine Aura umgibt oder ein Lebensgefühl unterstreichen. Diesen Spirit machen erfolgreiche Marken anhand von...
Moderator Dirk Rabis lädt Buchautoren zum SofaTalk
Erfolgreiche Strategien und Expertisen kennenlernen. Das Motto der neuen AutorenTalks..Welche Strategien greifen? Wann sollten sie wo und wie kommuniziert werden? Führungskräfte, Manager, Marken-, Image- und Marketingentscheider sehen sich vor der steten Herausforderung ihr Unternehmen, Führungsstile oder gar die Neuausrichtung ihrer Unternehmensstrategie zu überdenken und vorausschauend zu...
Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert
Wahlkampf heute.. von der Idee, zum Konzept, zur Strategie zur authentischen Crossmedia Kommunikation EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Nach dem erfolgreichen Wahlkampf 2016 und der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Dirk Rabis musste ich mir für meinen bevorstehenden Wahlkampf für die Bürgermeisterwahl am 06.02.2022 gar keine großen Gedanken für die medienwirksame Beratung machen. Denn über die...
Die neue Multimedia Strategie für Dienstleister von Buchautor Dirk Rabis
In seinem neuen Buch "Strategien für Dienstleister" stellt Buchautor Dirk Rabis erfolgreiche Multimedia Strategien in wirtschaftlich und rechtlich schwierigen Zeiten vor.Erfahrung, Weitblick und ein Medien übergreifendes Storytelling.. sind gefragt, wenn es um die Umsetzung oder die Integration einer neuen Crossmedia-Strategie geht. Diese rücken, und das nicht erst seit der Covid-19 Pandemie,...
Wirtschaftsgipfel war Treffpunkt für Entscheider aus Politik und Wirtschaft
DEUTSCHLAND DENKT SICH NEU.Unter diesem Motto trafen sich in diesem Jahr geladene Entscheider zum deutschen Wirtschaftsgipfel in Frankfurt am Main. EUROPÄISCH · INNOVATIV · DIGITAL galten die Themen, denen sich die Teilnehmer der prominent besetzten Gästeliste stellten. Veranstaltungsort war das Grandhotel Hessischer Hof, welches als Gastgeber fungierte und dem Gipfel den passenden Rahmen...
Presse-Clipping: Die Recherche nach Berichten in Printmedien und Online-Medien
Welche Redaktion hat wann, wo und in welchen Medien über ihr Thema oder ihr Unternehmen berichtet? Wie funktioniert die Recherche und Medienanalyse beim Presse-Clipping? Welche Redaktion hat in welcher Zeitung, welchem Magazin, in welchem Blog oder welchen Online-Medien mit welchem O-Ton berichtet? Welche Zielgruppe hat ihre Inhalte mit welcher Reichweite wie wahrgenommen? Fragen die sich nicht...
TV-Moderator Dirk Rabis beim deutschen Wirtschaftsgipfel
Geladen zum deutschen Wirtschaftsgipfel. Am 28.09.2019 ist das Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt am Main Austragungsort des diesjährigen Wirtschaftsgipfels mit prominenten Speakern. Neben namhaften Sprechern wie EU Kommissar Günther Oettinger, Innenminister Peter Beuth und vielen anderen wurde nun auch der PR-Berater Dirk Rabis geladen.Thema des diesjährigen Wirtschaftsgipfels: Das Leben...
Mit TRISAIGN® geht eine neue Handelsmarke an den Start
Überwindung zahlt sich aus. Antje Kuke im Interview... mit VRM-Redakteur Dieter Hammerschmied.Aus dem Pressebericht... Auch wenn mein Mann selbst aus der Werbebranche kommt, stellte sich schnell die Frage nach einer professionellen PR- und Marketingstrategie. So recherchierte ich im Internet und bin schnell auf den PR-Berater Dirk Rabis aufmerksam geworden. Aber ein aus dem Fernsehen und den...
Vom gefragten Sportler zum bekannten Nationalspieler
Ausgezeichnet mit der goldenen Verdienstnadel… wurden im Mai 2019 die Nationalspielerin der Bundesrepublik Deutschland Mara Guth und der Davis-Cup Spieler Tim Pütz.Mittlerweile stehen Mara Guth und Tim Pütz häufig im Mittelpunkt medialer Berichterstattungen. Es sind internationale Tennisübertragungen und Berichterstattungen über Wimbledon, die French Open oder die US-Open die weltweit Millionen...
Vom Namen zur gefragten Marke
VOM NAMEN zur gefragten Marke! In variierenden Themen geht der aus dem Fernsehen und den Medien bekannte PR BERATER Dirk Rabis in seinen deutschlandweiten Vortragsreihen und Workshops auf wirksame Strategien oder sinnvolle Vorgehensweisen für kleine- und mittelständische Unternehmen ein. Ob kleine, mittelständische oder große Unternehmen, Personen, Dienstleister oder Produkte… Für alles steht...