Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts

Werde sichtbar, hörbar, erlebbar in Videos und Podcasts

Welche Medien eignen sich zur Ansprache Deiner Zielgruppe? Menschen folgen Menschen. Kein Wunder, dass Videos und Podcasts einen so hohen Zuspruch genießen. Denn hier werden Menschen sichtbar, hörbar, erlebbar. Pur und authentisch, sympathisch und nahbar. Sogar...
Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern

Perfektionisten und ihre Angst zu scheitern

Im Podcast „So gesehen… höhrenswert.“ widmet sich Dirk Rabis der Angst, mit Fehlern sichtbar zu werden. Eigentlich würde ich ja schon gerne meine Person, meine Ideen, meine Visionen, oder Expertise in Videos vorstellen. Oder mich vielleicht ja auch...
Wie und weshalb Brands Ihr Markenzeichen nachschärfen

Wie und weshalb Brands Ihr Markenzeichen nachschärfen

Brands stehen für Werte. So strahlen sie als Marke. Nach innen und außen. Mit einer strahlenden Personen-, Unternehmens- oder Produkt-Marke verbinden wir etwas Besonderes. Einzigartigkeit, die in uns Begehrlichkeit, Vertrauen weckt. Die für eine Haltung oder gelebte...
Moderator Dirk Rabis lädt Buchautoren zum SofaTalk

Moderator Dirk Rabis lädt Buchautoren zum SofaTalk

Erfolgreiche Strategien und Expertisen kennenlernen. Das Motto der neuen AutorenTalks.. Welche Strategien greifen? Wann sollten sie wo und wie kommuniziert werden? Führungskräfte, Manager, Marken-, Image- und Marketingentscheider sehen sich vor der steten...
Autorenlesung ermöglicht Blick über den Tellerrand

Autorenlesung ermöglicht Blick über den Tellerrand

Autorenlesung im Dialog.  2022 als Jahr der Chancen und Möglichkeiten erkennen. Unter dem Opener „Ein Blick über den Tellerrand“ freue ich mich auf ein Wiedersehen und den offenen Dialog. Sicherlich auch in ihrer  / eurer Nähe. Meine Tourdaten und Termine...
Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert

Bürgermeister Wahlkampfkandidaten authentisch kommuniziert

Wahlkampf heute.. von der Idee, zum Konzept, zur Strategie zur authentischen Crossmedia Kommunikation EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Nach dem erfolgreichen Wahlkampf 2016 und der sehr angenehmen Zusammenarbeit mit Dirk Rabis musste ich mir für meinen bevorstehenden...
Tobias Jantsch – Vom Unternehmer zum Landratskandidat

Tobias Jantsch – Vom Unternehmer zum Landratskandidat

Landratskandidat Tobias Jantsch. EINGEREICHTER ERFAHRUNGSBERICHT: Als Unternehmer waren und sind mir Konzeption, Werbung und Management nicht fremd. Mit Menschen arbeite ich jeden Tag, bedingt durch meine Praxen für Gelenk- und Wirbelsäulenrekonditionierung. Dennoch...
Mit Make-Up Artist zum Pressetermin oder Interview

Mit Make-Up Artist zum Pressetermin oder Interview

Ein glänzendes Erscheinungsbild ist nicht immer von Vorteil.. Wer kennt das nicht? Die Presse hat sich angekündigt oder ein Fernsehsender zum Interview geladen. Ob Kamera erfahren oder nicht, ob Outdoor-Shooting oder Studioaufzeichnung. In der Regel stellt sich...
Zeit für neue Pressefotos – Das Personal Branding

Zeit für neue Pressefotos – Das Personal Branding

Neue Brille, neuer Ausstatter, neues Sendeformat, neues Buch..  Manchmal ist es einfach Zeit. Zeit für neue Pressefotos. Obwohl die Tätigkeit eines PR-Beraters i.d.R. darin besteht Dritte zu positionieren, zählt auch die Bereitstellung eigener, aktueller Pressefotos...
Motiviert und begeistert, Corona gemeistert.

Motiviert und begeistert, Corona gemeistert.

Motivation gepaart mit Strategien in schwierigen Zeiten.  Motivierend, inspirierend, wegweisend…  Der Name ist Programm. Motivierte, überzeugte Mitarbeiter und Führungskräfte stehen im Mittelpunkt seines neuen Programms. Online, multimedial, interaktiv und im...
Das wöchentliche Strategiegespräch per Online-Meeting

Das wöchentliche Strategiegespräch per Online-Meeting

Der erfahrene Blick über den eigenen Tellerrand ermöglicht… Corona Strategien für Dienstleister.  „In wöchentlichen Videotalks…“ stellt sich DER PR BERATER und Stratege für Marken-Kommunikation und Positionierung Dirk Rabis durch individuelle...
Die neue Multimedia Strategie für Dienstleister von Buchautor Dirk Rabis

Die neue Multimedia Strategie für Dienstleister von Buchautor Dirk Rabis

In seinem neuen Buch „Strategien für Dienstleister“ stellt Buchautor Dirk Rabis erfolgreiche Multimedia Strategien in wirtschaftlich und rechtlich schwierigen Zeiten vor. Erfahrung, Weitblick und ein Medien übergreifendes Storytelling.. sind gefragt, wenn...